Handy-Tarife

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.065
Reaktionspunkte
800
Alter
47
Ort
Nürnberg
Auch wenn mein Vertrag noch ein paar Monate läuft, hab ich ne Karte bei PremiumSIM gekauft. :)

Ist grad bei den Blitzangeboten von Amazon im "Angebot".

Rufnummer konnte ich jetzt auch gleich portieren, kostet mich von Seiten der Telekom 30€, da der Vertrag noch so lange läuft. Von PremiumSIM bekomm ich dafür 20€erstattet.

Da das ganze im O2 Netz läuft, bin ich bisschen skeptisch bzgl der Netzabdeckung, aber für 10€/Monat und monatlich kündbar kann ich das jetzt in Ruhe testen und zur Not hab ich dank Dual-Sim meinen Telekom-Vertrag immer dabei.
Sollte das alles wie gewünscht funktionieren, wären das ganze 40€ weniger pro Monat. Da verzichte ich gern auf das Datenvolumen für die Spotify Option... ;)
Ich hab das Experment ja auch gewagt, und ich muss sagen: PremiumSIM ist Schrott.
Ein o2-Reseller, da ist man wirklich am Ende der Nahrungskette. Raus aus der Stadt, weg vom Internet :roll:
Auf dem Taubertal hatte ich weder Netz noch mobile Daten.

Meine Konditionen bei denen: Flat in alle Netze, SMS-Flat, 3 GB Datenvolumen, EU-Roaming inkl. 1 Gig, monatlich kündbar: 9,99 pro Monat. Das ist natürlich ne Ansage, der Preis ist klasse, aber die Netzabdeckung sucked.

Gibt es irgendwas Vergleichbares im D-Netz? Ich würde ja sogar mal das Vodafone-Netz testen, wie ist da die Abdeckung, wenn man mal aus der Stadt draußen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich bin ja mittlerweile auf Dual Sim umgestiegen.
Telefonie/SMS läuft über Congstar, "Prepaid-wie-ich-will". Internet hab ich über Mobilcom Debitel ne DatenSIM, 10gb LTE im Telekomnetz für 14€/Monat.
Werd das zukünftig auch nicht mehr anders machen, seh nicht ein, mehr zu bezahlen. Is eh ne Frechheit, wie wir in Deutschland abgezogen werden, wenn man das mit anderen Ländern verlgeicht. Sogar in Island war die SIM für mobiles Internet günstiger... :wallb:
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Is eh ne Frechheit, wie wir in Deutschland abgezogen werden, wenn man das mit anderen Ländern verlgeicht.

*räusper* schonmal auf www.salt.ch oder www.swisscom.ch geschaut?
Da ist das ja meckern auf hohem Niveau ;)
2018-SALT-Angebote.jpg
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Schweiz lass ich da nicht gelten, da verdient man auch entsprechend anders.
Als Aussenstehender ist das immer da naheliegendste (und oberflächlichste) Argument.
Als in der Schweiz Lebender kann ich dem im Fall nicht zustimmen. Eine leichte höhere Rate als in DE würde ich gelten lassen, aber die Abos in der Schweiz sind wirklich Abzocke hoch zehn. So what...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Als Aussenstehender ist das immer da naheliegendste (und oberflächlichste) Argument.
Als in der Schweiz Lebender kann ich dem im Fall nicht zustimmen. Eine leichte höhere Rate als in DE würde ich gelten lassen, aber die Abos in der Schweiz sind wirklich Abzocke hoch zehn. So what...

Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. In deinem Screenshot kostet der Tarif "+ Swiss" mit Allnet-Flat und unlimited mobilem Internet zum Beispiel umgerechnet rund 50 Euro. Bei der Deutschen Telekom ist der vergleichbare Tarif der "MagentaMobil XL" und der kostet monatlich 80 Euro. Ich gehe mal davon aus, dass die Netzabdeckung hier vergleichbar ist zum "besten Netz" der Telekom. Überseh ich also was oder ist die Schweiz hier sogar deutlich günstiger?
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. In deinem Screenshot kostet der Tarif "+ Swiss" mit Allnet-Flat und unlimited mobilem Internet zum Beispiel umgerechnet rund 50 Euro. Bei der Deutschen Telekom ist der vergleichbare Tarif der "MagentaMobil XL" und der kostet monatlich 80 Euro. Ich gehe mal davon aus, dass die Netzabdeckung hier vergleichbar ist zum "besten Netz" der Telekom. Überseh ich also was oder ist die Schweiz hier sogar deutlich günstiger?
Ja, ich bin da Roaming-geschädigt... 60 min im EU Ausland und 200 MB Daten in der EU sind für mich indiskutabel.
Mein Eindruck ist dadurch eventuell verfärbt.
Um meinen Bedarf (unlimitiert EU + Kanada) zu befriedigen, müsste ich +World nehmen - für 179 CHF :O
Wenn in +Europa noch Kanada eingeschlossen wäre, würde der mir auch reichen. Aber trotzdem... 89 CHF.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Gut, das Roaming-Thema sehe ich unabhängig davon. Erstens ist das in der EU ja auch noch relativ neu und zweitens ist das für mich eher ein politisches Thema, wenn die Schweiz da halt mal wieder nicht mitmachen will :p
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Gut, das Roaming-Thema sehe ich unabhängig davon. Erstens ist das in der EU ja auch noch relativ neu und zweitens ist das für mich eher ein politisches Thema, wenn die Schweiz da halt mal wieder nicht mitmachen will :p
wem sagst du das... :facepalm:
Is nicht alles schön in der CH...