Handyempfang während RiP

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Joho zusammen, noch ne Frage hätte ich:
Von Freunden weiß ich, dass z.B. während dem SoSi die Funkzelle wegen der auf einen Punkt konzentrierten Menschenmassen extrem überlastet ist, sodass z.B. telefonieren meist gar nicht möglich ist und SMS wenn überhaupt, dann nur nach mehreren Stunden Verspätung ankommen. Ein ähnlicher Zustand wie bei Silvester also, wenn plötzlich alle telefonieren wollen ;)

Meine Frage: Ist das beim RiP genauso? Braucht man also ein Handy fast nicht mitnehmen, weil mans eh nicht benutzen kann und dann lieber zu Hause lässt, wos nicht geklaut wird? Oder sind sie beim RiP auf den zusätzlichen Handyansturm vorbereitet und stellen z.B. GSM-Repeater oder zusätzliche, mobile Funktürme auf?
 

Weeman

Parkrocker
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Oberkotzau
...... also da kannste schon telefonieren ....... ich wurde zum Beispiel letztes JAhr von jemandem angerufen den ich noch
nie gesehen bzw überhaupt kenne und der meinte wann ich zu ROCK AM RING käme ..... naja der hat mich mehrere male angerufen ..... also scheinbar hat man da gut empfang !!! :mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
:lol: Hört sich ja gut an^^ (oder auch schlecht, wie mans nimmt :mrgreen:)
Also nie irgendwelche Probleme bzgl. Empfang oder Netzstabilität?
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
da wir uns bei rip in einer 'grossstadt' befinden iss handyempfang auch bei den massen ueberhaupt kein problem. zumal ja nicht jeder wie zb beinem fussballspiel mit 50k leuten zeitgleich -in der pause oder nachm spiel- telefonieren wird.

einzig dein akku iss also limitierend :mrgreen:
sollte der aber mal leer sein gilt es bei dem grossen mobilfunkunternehmer in rosa einen akkuaufladeslot zu ergattern. wurde letztes jahr schwirieger weils immer mehr leute wissen und nutzen aber spaetestens beim dritten mal anfragen sollte man ne stunde ladekapazitaet fuer lau zu bekommen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ah ok, danke... mein Handy ist eigentlich relativ genügsam und sofern ich nicht dauernd telefoniere sollte es auch die 5 Tage ohne Strom überstehen, zur Not halt zwischendrin mal ausschalten, braucht man ja nicht immer^^
Trotzdem danke, super Tipp, auch wenn ich die T-Com normal hasse :mrgreen:
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Southside ist halt einfach am Arsch der Welt, da erinner ich mich auch noch, Donnerstag Abend 2005, als alle Welt ihre Leute gesucht hat, und keine Sau hat telefonieren können. Haben sich ein paar nette Szenen ergeben :mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Na gut, dann werd ich mein Handy wohl besser mitnehmen, ist wohl auch praktischer um sich wiederzufinden ;)
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
tja mein problem ist das wenn ich mich wiederfinden will das es schweineteuer wird...bin ja immerhin im ausland....mal schaun was ich machen werde...
 

angelzmm

Parkrocker
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Allgäu
Website
www.angelzmm.ch.vu
kauf dir so a billig handykarte in D.
die gibts mittlerweile überall sogar scho für 1 - 5 € mit Startguthaben von 5-15 € und des wär sicherlich a günstigere Lösung für dich
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
z.B. www.callmobile.de (muss aber auf jemand laufen der 18 is, also z.B. Vater nehmen, is ja kein Problem, Guthaben verfällt nie)
 

angelzmm

Parkrocker
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Allgäu
Website
www.angelzmm.ch.vu
also bei uns gibts die überall...
bei uns gab s letzten erst sogar im mediamarkt für 1 € a karte mit 5 € startguthaben

joah ansonsten gibts tausend billiganbieter (z.b. billigdiscounter)

tut mir leid i kenn mi net aus wie es da so in nürnberg ausschaut was in der nähe wäre.. jaoh ^^