Headset für Sprachlernprogramm

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
heja!

hab mir ein sprachlernprogramm zugelegt, (rosetta stone, vielleicht sagts ja wem was) und etz bräucht ich ein geeignetes headset dazu.

da ich es ernst meine mit den lernen und das auch eine sehr gute software ist, müsste es auch ein gutes headset werden. ;)

oder reicht dafür auch ein weniger gutes? kenn mich da nich so gut aus. :|


schonmal vorab danke für die antworten! 8)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Also ich hab schon seit langer Zeit ein Logitech Precision Gaming Headset. Ich benutze es zwar eigentlich nur zum Zocken und zum Musik hören, aber ich hatte auch mal ein Sprachaufnahmeprogramm getestet und hatte keinerlei Probleme mit dem Headset.

Preis: um die 30-35 Euro.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
hab mittlerweile auch schon einige headsets durchprobiert, die aber eigentlich auch nur zum zocken genutzt. allgemein kann ich dir nur den tip geben es vorher aufzusetzen soweit möglich. ein headset das nach ner stunde auf die ohren drückt is einfach unangenehm, such dir was bequemes, da bekommst du auch schon ab 30€ was brauchbares.
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
okay, danke für die antworten!

werd mich heut mal a bissl umschaun...
aufsetzten kann ich es leider nich, bestells online!