Heaven Shall Burn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crazy Chris

Parkrocker
Beiträge
788
Reaktionspunkte
317
Heaven Shall Burn

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offziell bestätigt!

Heaven Shall Burn (engl. „der Himmel soll brennen“) ist eine deutsche Metalcore-Band aus Saalfeld/Saale (Thüringen). Sie gilt als einer der wichtigsten Vertreter des deutschen Metalcore.Die Band wurde im Laufe des Jahres 1996 von Gitarrist Maik Weichert und Schlagzeuger Matthias Voigt als Before the Fall gegründet und wenig später in Consense umbenannt. Noch 1996 spielte man ein erstes Demo ein. Nachdem sich das erste Line-up als nicht stabil erwiesen hatte, stiegen im Frühjahr 1997 die Cousins Marcus und Eric Bischoff als Sänger beziehungsweise Bassist in die Band ein. In dieser Konstellation wurde schließlich das zweite Demo aufgenommen. Kurz vor den ersten Studioaufnahmen änderte man den Bandnamen ein letztes mal in Heaven Shall Burn um, übernommen vom Titel des 1996er Marduk-Albums, Heaven Shall Burn… When We Are Gathered,[1] der wiederum von Bathorys Album Blood Fire Death inspiriert war.[2] Die ersten Aufnahmen veröffentlichte das Kleinlabel Deeds of Revolution Records schließlich im Herbst 1998 als Debüt-EP In Battle There Is No Law, der Titel wurde von der Debüt-LP Bolt Throwers übernommen.

Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage



Aber diesmal bitte auf der Alterna.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Darktraceur92
A

Aviator

och nö, bitte nicht. Diesem in meinem Augen "grunzigen Gesang" kann ich absolut nix abgewinnen.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.038
Alter
33
Ort
Toxicity
Grunziger Gesang? Heaven Shall Burn? Ohje...dann hör dir mal Grindcore an. :p

Brauch die Jungs aber abgesehen davon auch nicht schon wieder.
2009 haben sie die beste Performance bei RIP geliefert, hat halt auch alles gepasst: Zeit, Location, Publikum...
Nächstes mal würde dann wahrscheinlich ein Alterna-Slot rausspringen, im worst case sogar noch Nachmittags. Darauf kann ich verzichten. ;)
 

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
hab ich alles in allem schon zuoft gesehn, ich bräucht se nimmer. aber solang se keiner lieblingsband den slot klauen dürfen sie gern wiederkommen 8)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
bin erst nach RiP auf die Band so richtig gekommen, wäre toll sie mal live zu sehen :)
 

Crazy Chris

Parkrocker
Beiträge
788
Reaktionspunkte
317
Kommen wohl leider eher nicht.:(
Gestern beim Konzert in Nürnberg (war ziemlich fett!) haben sie gesagt, dass sie erst ma ca.2 Jahre ne Pause einlegen.
 

Kerstin79

Parkrocker
Beiträge
880
Reaktionspunkte
103
Ort
90537 Feucht
Website
www.facebook.com
jaaaaa Saalfeld war mal epic, war aber nur Samstag aber das passte, haben die besten Lieder für mich aufgehoben... :smt023 nur oben auf der Empore waren die Leute irgendwie alle recht lahm.. waren wohl schon fertig von Freitag..aber machte mir nix, ich hatte meinen Spass...

und ja ich hoffe doch auch sehr auf Rock im Park, diesmal bitte Alterna...
in der Clubstage war ja bald schicht im Schacht... unten alles dicht...:(
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Die Bestätigung von HSB würde ich genau so hart feiern wie die von Turisas.:smt0238)
Des einzige was ich hoffe, ist das se dieses mal nen Slot auf der Alterna bekommen.
Am besten als Co-Head vor In Extremo!!!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darktraceur92

Parkrocker
Beiträge
423
Reaktionspunkte
34
Ort
München
Einer der besten Band, die ich je gesehem habe.
Sind sehr gut in Clubs. Hoffe auf ein 1 Stündiges Club Stage Konzert. Wenn die Metallica Freitag spielen sollten, hol ich mir ein Tagesticket!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.