Hellfest 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
hellfest+logo.gif


17.-19. Juni 2016 in Clisson (F)
Tickets ab Euro 197.50
Website

Lineup:
noch offen
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Radiolegende Francis Zegut, der mit seinen Prognosen fürs Hellfest immer ein gutes Händchen (oder einfach gute Insiderinfos) hatte, wirft folgende Bands für 2016 in die Gerüchteküche:

Bon Jovi
Black Sabbath
Def Leppard
Linkin Park
Lindemann

Bon Jovi fände ich doch ziemlich überraschend bei dem Metalfestival, obwohl da natürlich jeweils nicht ausschliesslich Metalbands spielen.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.120
Reaktionspunkte
8.273
Ort
Mos Eisley
Auch wenn ich die nach wie vorleidenschaftlich kacke find, überraschen würde mich das nicht. Bands von diesem Schlag spielen da ja sogar recht häufig. Auch wenn vermutlich nur wenige so tief gesunken sind, wie Bon Jovi.

Linkin Park würde mich da schon eher überraschen. Der Rest dagegen wirkt absolut realistisch.

Mal schauen. Wenn ich in den Park fahr und zum Rockavaria geh, wird das nächstes Jahr mal wieder nichts bei mir. Sollten die aber beide aus irgendwelchen Gründen ins Wasser fallen, wird's vielleicht wirklich mal der Metal-Urlaub in Frankreich.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Neuer Name von Zegut:
Rammstein

Ich gehe fest davon aus, dass entweder Rammstein oder Black Sabbath (oder beide?) auch bei RiP am Start sein werden. Wobei beide natürlich auch bei Rockavaria denkbar wären.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Rammstein gem. RammsteinWorld auf Facebook dabei.

Weiter dabei gem. aktuellem Zegut-Eintrag:
Slayer, Megadeth, Anthrax, Twisted Sister, Within Temptation, Korn, Deftones, Disturbed, Volbeat, King Diamond, Ghost, Foreigner, Sixx:A.M

Was für mich persönlich heraussticht ist hier Sixx:A.M. Hoffentlich sind die auch irgendwo in der Nähe dabei!
 
  • Like
Reaktionen: mindstop

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Am 30. Oktober um 14 Uhr gibt's die erste Bandwelle. Bin ja gespannt. Tolles Festival, mit immer hammermässigen Lineups. Kann ich jedem empfehlen.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Erste Welle. Kann man mal machen...

Die eine oder andere Band wird wohl auch noch bei uns auftauchen. Ich tippe mal auf:

Shinedown
Halestorm
Ghost
Kvelertak
und hoffe auf Sixx:A.M.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1446210641379.jpg
    FB_IMG_1446210641379.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 402
  • Like
Reaktionen: mindstop

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Wenn die fünf noch kommen, wär' das ein Traum, vor allem Sixx:A.M.
Das Line-up kann sich schon sehen lassen!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Das Line-Up ist natürlich schon genial. Da sind so megaviele Sachen dabei, die ich gern sehen würde. Egal ob nun Joe Satriani, die Melvins, Fu Manchu, Enslaved, Refused, Halestorm, Down oder endlich mal die großartigen Ghost.

Ich glaube das Festival würde mich planungsmäßig überfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.