High-Quality Version von GUNS N' ROSES - I.R.S. leaked!

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
My World
god of thunder schrieb:
Anscheinend sollen inzwischen auch 9 sek. von Catcher in the Rye geleakt sein, hat das schon jemand gehört?

Wenn das so weitergeht haben wir zumindest die Demo von CD in ein paar Tagen ;)

Ja, das ist Axl' s Stimme in CITR
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Friend or Foe scheint falsch zu sein,

Zur Vollversion von Better: Hmmm, irgendwie fand ichs besser als es nur die ersten 2 Minuten waren ;) Ich finde da hört man den Democharakter noch ziemlich deutlich raus. Der Hardcore "Korn" Teil so um die 2:30 bis 3:20 gehört meiner Meinung da nicht rein, passt irgendwie nicht so richtig rein.

Bis auf den Teil finde ich den Song aber ziemlich gut. Intro und Outro sind zwar auch Geschmacksache, find ich jetzt aber net sooo schlimm. Axls Stimme ist aber extrem geil in dem Song...
 

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
My World
Die Stimme und zum Teil noch die Melodie sind das einzige positive an Better, der Rest ist auf Silkworms Niveau.
Hast nochmal eine pm
 

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
My World
Jetzt hat auch Catcher In The Rye (Demo) seinen Weg ins Internet gefunden.
So nach mehrmaligem Anhören meine Meinung:
WOAAAAH! Auch wenn ich als GN'R Fan jetzt vielleicht nicht ganz objektiv bin, aber das Teil ist auch als DEMO einer der besten Songs der letzten 5 Jahre. Ideal für die erste Single, keine zu krachenden sondern bluesige Gitarren, für GN'R Verhältnisse eher eine Ballade, nicht zu schnell, schönes Klavierspiel. Nur die Länge ist mit über 5:30 min nicht radiofreundlich.
Manche meinen Brian May von Queen, der ja bei Axl im Studio war, würde auf dem Track Gitarre spielen.

EDIT:
DAS IST DER BESTE SONG DER LETZTEN 5 JAHRE! Wer die Beatles, Led Zeppelin, Pink Floyd, Queen, usw. mag wird mir zustimmen.

Offtopic: Glückwunsch Roman zu den neuen Funktionen im Board, die sind wirklich gut, vor allem die neue Editierfunktion gefällt mir. Evtl ein kleiner Fehler ist, wenn man ausgeloggt ist und dann auf "Einloggen, um private...." klickt soll man einen Sicherheitscode eingeben. Tut man das kommt eine Fehlermeldung.
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Ist in der Tat radiofreundlich :) Für mich ein bissle zu sehr:) Aber sind schon sehr coole Elemente drin, vor allem der Refrain hört sich cool. Finde hört sich von der Struktur schon ein bissle wie ne Mischung aus Led Zeppelin und Pink Flloyd an.

Denke aber fast, dass die finale Abmischung noch ein bissle gitarrenlastiger wird:)

Was ich an den bisher geleakten Songs extrem cool finde, ist dass sie so vielseitig und wenig vorhersehbar sind. Z.B. von den vorherigen Schnipseln von Better / TWAT / CITR hätt ich nie gedacht, dass der gesamte song so unterschiedlich ist.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Finde die neuen Leaks allesamt klasse.
Kann die Argumentation mit AFD vs. UYI sehr gut nachvollziehen, obwohl ich kein Album wirklich bevorzuge.
CD wird mehr nach den UYI Alben klingen und das war mir eigentlich schon vor den Leaks klar... dieses 80er Feeling wie auf der AFD wird es wohl (leider) nicht mehr geben.

Freu mich schon wie Schnitzel auf die Tour / das Album :D
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Sorry für den Doppelpost, aber Brian May (Queen) hat nun bestätigt, dass er die Leadgitarre auf "Catcher in the rye" spielt :)

ah yes ...

"Catcher in the Rye" is a great track .. I was pretty surprised to find a mix of it in my inbox this week .... after all these years. I wonder who leaked this stuff. Yes, my guitar is there, nice and crisply recorded. It was a blast doing the sessions. I had flown out to LA specially to play on the record for Axl. I've sat on whatever I have or know about these songs ever since that moment .... out of respect for Axl .... confidentiality is part of respect for me. So I will watch with interest. I like the track a lot and always did ... and it still sounds very fresh ... the thing that hits you first is that incredible, incredible voice ... we've been missing it for far too long. Axl is magic.

Love
Bri

Quelle:
http://www.brianmay.com/whatsnew.html