Highfield 16. - 18.08.24

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.293
Reaktionspunkte
4.976
Alter
32
Ort
Bayreuth
tenor.gif


+ Alligatoah
 

Rob_HBS

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
8
Alter
37
ich bin da nachtragend: das letzte highfield fand 2009 statt und seitdem wird eine lüge gelebt. in hohenfelden sind noch richtig geile bands aufgetreten, die du in deutschland sonst kaum live zu sehen gekriegt hast, ich erinnere nur 2005 an weezer oder 2008 the killers! mittlerweile ist das nicht mehr wiederzuerkennen, seltsame mischung and künstlern, viel rock-fernes dabei... ok war bnei RaR/RiP in den letzten jahren manchmal auch fragwürdig, aber vielleicht liegt es daran, dass ich ein festival einfach mit rockmusik assoziiere und nicht mit anderen genres :D
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
653
Alter
38
Dir ist bewusst, dass es HipHop-, Klassik- oder auch Pop-Festivals gibt? 😉 auch wenn die Diskussion lächerlich war bzw. ist, steckt beim Highfield ja nicht mal "Rock"im Namen wie im Park oder am Ring. War vorletztes Jahr zum letzten Mal bisher am Highfield und es ist nach wie vor ein tolles Festival für mich. Auch wenn die Größe der gebuchten Bands bzw. die internationale Bekanntheit konstant abgenommen hat.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
64
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Bin da seit Jahren. Ja, es hat sich einiges geändert und das Programm ist sehr stark fokussiert auf lokale Acts, die auch stark gen HipHop/Rap konvergieren.
Von dem Indietouch der Anfangszeit ist nicht viel geblieben, aber sehen wir es realistisch: Mit dieser Ausrichtung hat FKP Scorpio seinen Sweetspot gefunden - aus Kosten und Nachfrage. Warum sollte man das ändern?
Wer sich damit nicht arrangieren kann oder will, sucht sich ein anderes Ziel.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.623
Reaktionspunkte
2.027
Alter
45
Ort
Berlin
Von dem Indietouch der Anfangszeit ist nicht viel geblieben
Das Highfield hatte mal nen Indietouch? muss mir in Hohenfelden entgangen sein... und auch am Störmthaler See hab ich nie Indie-Vibes verspürt. Anyway... das HF ist eines der schönsten Festivals die es in DE gibt...
 
  • Like
Reaktionen: Lutz

Rob_HBS

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
8
Alter
37
Dir ist bewusst, dass es HipHop-, Klassik- oder auch Pop-Festivals gibt? 😉 auch wenn die Diskussion lächerlich war bzw. ist, steckt beim Highfield ja nicht mal "Rock"im Namen wie im Park oder am Ring. War vorletztes Jahr zum letzten Mal bisher am Highfield und es ist nach wie vor ein tolles Festival für mich. Auch wenn die Größe der gebuchten Bands bzw. die internationale Bekanntheit konstant abgenommen hat.
wie gesagt, ist mir bewusst - assoziiere ich aber nicht damit, weil für mich rock irgendwie mehr mit "sich auch mal dreckig machen" zu tun hat, und ich diese ganzen coachella-kiddies nicht ernst nehmen kann
 

Rob_HBS

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
8
Alter
37
Das Highfield hatte mal nen Indietouch? muss mir in Hohenfelden entgangen sein... und auch am Störmthaler See hab ich nie Indie-Vibes verspürt. Anyway... das HF ist eines der schönsten Festivals die es in DE gibt...
joa schon - und trotzdem auch große namen vertreten - und das alle im "niemandsland" im osten - das war ein ausrufezeichen!