Highfield 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.065
Reaktionspunkte
800
Alter
47
Ort
Nürnberg
Auch von mir mein Festivalbericht:

Vorab - es hat mir echt sehr getaugt, gab aber leider auch viele Kritikpunkte. Aber schlußendlich hat das Positive klar überwogen.

Kleine Anmerkung am Rande: ich hab nicht gezeltet, sondern mich in ner Ferienwohnung ein paar km weiter eingemietet. 20 € pro Übernachtung - da kann man nicht meckern!


Anreise:

Nach den Meldungen der Homepage und den Erfahrung vom Taubertal eine Woche vorher war ich auf den Worst-Case eingerichtet. Bin Do. Nacht um 23.45 Uhr hier in Nbg. los - in 3 Std. war ich dort, kein Stau :smt023, hätt' ich ja nicht gedacht. Wie erwartet gibt's aber bequemere Schlafplätze als meinen Beifahrersitz :sagnix:
Hab morgens die Wohnung bezogen und mich noch mal abglegt.

Waren dann um 12:45 am Gelände.


Organisation:

Fr.:

Also die Organisation am Fr. war ein Riesenwitz:

- man konnte uns an der Bändchenausgabe nicht sagen, wo wir uns gerade auf dem Plan im Festivalplaner befinden - ohne Worte!!
- die Securities waren so planlos, so was hab ich noch nicht erlebt:

da wird uns nicht auskannten, sind wir einen Weg außerhalb des Campingplatzes gelaufen - der führte, wie sich herausgestellt hat Richtung Backstage - das hat aber keinen interessiert :sagnix:

Als wir dann wieder auf den Campingplatz wollten, hieß es nur "können wir nicht machen" und "wie kommt ihr denn überhaupt hierher?"
Nach langen Diskussionen haben sie uns dann auf den Campingplatz gelassen. Ich wage zu behaupten: mit dreistem Auftreten hätten sie uns evtl. sogar vorne in den Backstage-Bereich gelassen...

Die Orga war aber nur am Fr. so schlimm - Gott sei Dank.

Generell war das Gelände schlecht ausgeschildert, das muss verbessert werden. Auch Tageskartenbesucher müssen von den Parkplätzen mind. 20 Min. laufen, bis sie an der Bühne sind... es wurde bereits vom Veranstalter angekündigt, dass das geändert wird.

Die Trinkwasserstelle war am Sa. ohne Ankündigung und Ersatz verschwunden - geht gar nicht!!



PR-Treffen:

PR-Treffen war super, haben uns dafür einen Pavillon "angeeignet" :lol:

Generell war's echt cool mit der Truppe vom Nico, Phillipp und Jona - top!


Gelände:

das haben sie super hergerichtet... für die Verhältnisse, die vorher geherrscht haben, war's top! Also kein Kot-Chaos. :mrgreen:
Nur in der Zeltbühne war's grenzwertig, da gab's schon noch Wasserlachen und es war halt alles voller Steine... da war man vom TOA schon verwöhnt - aber sonst hätten sie's wohl nicht trocken bekommen.

Toiletten sauber, großes Lob


Bands:

Flops:

- Sound Millencolin:
das war fast nur Bass, das ganze Melodische ist untergegangen. Echt schade, auf die hab mich riesig gefreut. Aber das haben sie später noch hinbekommen, war am Fr. ja erst die 2. Band

- Wir sind Helden
Dazu zwei Sachen, die evtl. für sich sprechen:

Nach 50 Min.(bei 75 Min. Spielzeit) hat eine Gruppe neben uns angefangen zu singen "Wann hört ihr endlich auf". Ich konnte beim besten Willen nix dagegen sagen. :mrgreen:

Ein Lied der neuen Platte heißt "Die Ballade von Wolfgang und Brigitte"... :sagnix:

- Unheilig:
hab ich halb nach Biffy gesehen (sehen müssen). Bitte nicht als Co-Head auf nem Festival... bitte nicht!

Tops:

- Gaslight Anthem:
gute Show, Spielfreude und mit Hörnern auf dem Kopf (hat er sich aus dem Publikum geben lassen) von AC/DC "Highway to hell" improvisiert - super!!

- WIZO
beste Band des ganzen Festivals, überragend!! Jederzeit sofort wieder!! Die, die auf Rock am See gehen, können sich wirklich freuen.

- Billy Talent
haben sich live wirklich verbessert, damit hatte ich nicht gerechnet

- Biffy Clyro
Sänger jetzt komplett blondiert inkl. Bart... sieht echt strange aus. Aber eine echt gute Show, leider nur im Zelt... hätten lieber 'mal den Unheilig-Slot haben sollen.

Spontan fällt mir noch die Bundesliga-Konferenz als Highlight ein, die wir auf dem Zeltplatz gehört haben :bang:

Wenn sie die Orga-Schwachstellen in der Griff kriegen (und das werden sie, ist halt immer schwierig beim 1. Mal an nem neuen Standort) und mir das Line-Up so zusagt wie dieses Mal, jederzeit wieder!!
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.065
Reaktionspunkte
800
Alter
47
Ort
Nürnberg
Noch mehr Bilder vom Highfield-PR-Treffen:
 

Anhänge

  • CIMG4569.jpg
    CIMG4569.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 442
  • CIMG4571.jpg
    CIMG4571.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 435
  • CIMG4572.jpg
    CIMG4572.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 416
  • CIMG4573.jpg
    CIMG4573.jpg
    112 KB · Aufrufe: 407
  • CIMG4574.jpg
    CIMG4574.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 411

erik lorenz

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
8
Ort
Spremberg
es gab doch bei t-mobile shop solche tragbaren getränke halter.. sone umhänge taschen..
ich such sowas für nen kumpel zum b.day
könnt irh mir helfen wo ich sowas finden kann?
hab nur noch 2wochen zeit:arrow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.