Himmel - Hölle - Filme

laycramosa

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Nuernberg
hi, bin neu im forum und grad aufm trip... wahrscheinlich werd ich mich noch in anderen film-foren anmelden weeeeil... und zwar such ich ein bestimmtes genre und zwar wie oben betitelt das genre:

himmel-hölle <--- ... der bekannteste film in dem genre wird wohl "constantine" sein... ich bin schon lang auf der suche aber gefunden hab ich nichts...

nur damit wir uns korrekt verstehn...
ich such nicht solche sachen wie "die passion christi"... also keine gott-touch-filme sondern filme wo man direkt mit der hölle oder dem himmel kontaktiert wird, aber bitte keine komödien, wie z.b. "dogma" oder sonstiges...

es sollte dramatisch bis zum geht nicht mehr sein und vorallem ernst gehalten... eben so wie "constantine"... übrigens... was ich bei constantine bischen schade fand war (hinzuzufügen ist dass durch die trailer usw. mir das ungeheure gefühl gegeben wurde dass intensiv und lange auf die hölle eingegangen wird) dass die hölle auch wieder nur so zu sagen "mittel zum zweck" war... im mein...

gibt es denn überhaupt garkeinen film wo man mal auf blockbuster-style sieht wie die hölle von innen ausschaut? oder der himmel?... ok es gibt da einen japanischen höllenfilm... wo wirklich der ganze film damit zu tun hat wie es in der hölle abläuft... aber nach ner halben stunde hat man kein bock mehr den anzuschaun weil das alles andere als blockbuster qualität is (da rennen steinzeitmenschen mit speeren und äxten hinter "den verdammten" hinterher... also bitte...)

... also... wer kennt was, wer weiß was?... bitte bitte melden!!!! danke!!! :mrgreen:

----
ich bin grad auf der suche... ich hab mich jetz in min. 5verschiedenen film-foren un alles was in die richtung geht angemeldet.. das ist n massen-thread.. also überall schreib ich das selbe.. deswegen nicht komischen schaun wenn da z.b. steht "bin neu im forum"...
 
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Hannover
Gods army und end of days fallen mir da grade spontan ein.

Willkommen in unserem kleinen film forum , da sich hier schon seit jahren mit mühe am leben erhalte !
 
T

Timme

Hab gestern im Kino ne Vorschau von einem gesehen, der wie constantine is. Kommt demnächst raus und sah auch schon recht gut aus, werde ich mir anschaun. Ich weiß nur den Namen gerade nicht. Thema is irgendwas mit den Plagen (Heuschrecken undso). Es geht darum, ob Gott oder der Teufel diese geschickt hat. Soweit konnte man den Inhalt aus dem Trailer entnehmen.
 

laycramosa

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Nuernberg
also gods army is ganz ok aber nich wirklich blockbusterstyle.. und end of all days.. kenn ich nich, muss ich mal reingucken gleich... ey man, aber was ganz cool wär von euch.. wenn ihr n bischen was noch zu den filmen schreibt die ihr hier reinhaut..

also kein wirkliches review sondern nur so 1-2 punkte wies is usw..
achja und ja.. also "neu" bin ich nich im parkrocker.net forum.. nur im film-forum jetz :mrgreen: nur damit wir uns halt richitg verstehn so.... bis dann
 

laycramosa

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Nuernberg
ja alles klar :mrgreen: ..

ey man, also ich hab grad end of days trailer gesehn... also ich den schon 2-3-4mal gesehn.. is eigentlich ganz cool wo der satan am ende in der kirche auftaucht und er mit arnold kämpft :mrgreen: ...

aber naja is nicht sooooo die bombe.. man es muss doch mal so n richtiger batzen kommen oder? ich weiß ja nich aber ich bin da echt besessen von der vorstellung mal ne blockbuster-style rundführung durch die hölle zu bekommen
 
T

Timme

laycramosa schrieb:
ey timme, ja man das hört sich gut an, erinner dich bitte wie der film heißt :mrgreen:

The Reaping von Stephen Horpkins

Katherine Winter (Hilary Swank) glaubt nicht an Wunder, sondern an Tatsachen.
Die ehemalige Pastorin hat den Talar abgelegt, nachdem sie ihre kleine Tochter und ihren Mann während ihrer Missionsarbeit im Sudan verloren hat. Jetzt sucht sie ihr Heil nicht mehr im Gebet, sondern in wissenschaftlicher Forschung: Als Universitätsprofessorin hat sie sich zur führenden Expertin entwickelt, die religiöse Phänomene als Humbug entlarvt. Sie reagiert auf Anfragen aus aller Welt, um weinende Statuen, Wandflecken in Form von Heiligen oder blutende Handflächen zu untersuchen.
Und bisher ist sie noch jedem göttlichen Geheimnis auf die Spur gekommen.
Doch als der Kleinstadtlehrer Doug Blackwell (David Morrissey) ihre Hilfe braucht, um einer Reihe von bizarren Vorfällen auf den Grund zu gehen, die die Einwohner für ein Gottesgericht halten, müssen Katherine und ihr Partner Ben (Idris Elba) feststellen, dass Wunder manchmal trügerisch sein können: Der Grat zwischen Glaube und Aberglaube ist gefährlich schmal.
In den entlegenen Wäldern und Sümpfen von Louisiana versteckt sich das Städtchen Haven, wo die Gesetze der Logik anscheinend neu formuliert werden müssen: Ein Kind ist gestorben und das Flusswasser hat sich in Blut verwandelt – das ist erst der Anfang einer Serie von Ereignissen, durch die der Ort wie von den zehn biblischen Plagen heimgesucht wird.
Erstmals in ihrer Laufbahn kann auch Katherine diese Phänomene nicht wissenschaftlich erklären. Die Bewohner des Ortes glauben, ein rätselhaftes Kind namens Loren McConnell (AnnaSophia Robb) habe Gottes Zorn über die Stadt gebracht – doch was sie als Ausgeburt des Bösen wahrnehmen, erlebt Katherine einfach nur als ein einsames, hilfebedürftiges Mädchen. Je mehr Katherine in die geheimnisvollen Vorfälle hineingezogen wird, desto deutlicher spürt sie, wie sie als Schachfigur in einer Verschwörung benutzt wird, die unsere gesamte Welt bedroht.

Quelle:
http://www.film.de/moviecontent.php/id/17297/

Trailer:

http://raincloud.warnerbros.com/wbmovies/thereaping/trailer_500.asx

Ich muss aber noch dazu sagen, dass der Film anscheinend zwar die Thematik hat, aber wahrscheinlich eher als Horrorfilm durchgeht.
Trotzdem; mir gefällt allein das Thema sehr gut :).
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ein Film in dem man auch Himmel und Hölle zu sehen bekommt ist "Hinter dem Horizont" mit Robin Williams.


Ist aber sicher nicht so ein Film wie du ihn dir vorstellst. ;)
 

laycramosa

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Nuernberg
also the reaping hört sich gut an und das mit R.W. kenn ich glaub ich schon, das is doch das wo er irgendwie dann so am strand rumhockt oder?? .... jedenfalls hab ich was neues endeckt... und zwar "paradise lost", vorlage hab ein gedicht von einem engländer der im jahr 196x verstorben is irgendwie... jedenfalls gehts, besser gesagt... WIRD es in dem film darum gehn wie luzifer zu satan wurde und wie letztendlich luzifer sich in den garten eden reingeschmuggelt hat und adam und eva verseucht hat mit seinem shit. ihr kennt ja alle die geschichte... adam und eva essen vom baum der erkenntnis und daraufhin ist dann das "paradise lost"... und ob mans glaub oder nicht, alles auf blockbusterstyle!!! :mrgreen: ... so musses sein... auf jedenfall kann ich aber auch noch nicht sagen wann und wie der film rauskommen wird.. man findet nichtmal 1 einziges bild.. aber ich schätze dass er 07/08/09 rauskommen wird.... und nebenbei mal so n kleiner filmtipp..... "300" is ganz geiler film :mrgreen: