So, jetzt mal ne Zusammenfassung für alle die das auch mal machen wollen:
Vorbereitung:
- Man lade ein paar Kumpels ein, die ordentlich rocken können
- Man stellt sein Sofa und Stühle nach draußen, und sagt seinen Leuten, das sie einen Campingstuhl mitnehmen sollen
- Man sucht sich ein Haufen toller Konzert DVDs zusammen, aber nur komplette Shows
- massig Bier kaufen
- Dann kam ich auf die Idee, 2 Stages einzurichten, die "Main Stage" (der große Fernseher), und die "Baby Stage" (der etwas kleinere PC Bildschirm), welches das Festival Feeling noch etwas hervorhob.
- gegebenenfalls noch ein Plakat erstellen, welches dann immer auf der anderen Stage eingeblendet wird.
- Zeitplan festlegen.
Durchführung:
- Bier trinken und abrocken
- Festivaldöner bestellen
- Nachts betrunken kalte Ravioli essen(da kein dosenöffner zur Hand war hab ich sie mit dem Hammer aufgeschlagen^^)
- Trinkspiele spielen (wir haben das Spiel im Zimmer gespielt, wo man in der mitte nen Turm aufbaut, der dann abgeworfen werden muss und man dann solange trinken darf bis der andere wieder aufgebaut hat.). Dies kann jedoch böse enden, da wir das während Guns N Roses ca. 7 mal gespielt haben, danach war dann Ende im GElände und den Headliner Metallica haben wir kaum noch realisiert :)
- Spaß haben
Fazit:
Eine super Idee für den oft eintönigen Ferienalltag mit eigentlich nicht so großen Aufwand (kann man natürlich auch am WE machen). Gegebenenfalls kann man es auch auf 2 Tage ausweiten (wir wollten erst ein Zelt im Zimmer aufbauen, das ham wa dann aber doch gelasen ;) )
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem Veranstalter und Organisator, nämlich bei mir
Die Aufräumarbeiten haben sich auf nur ca. eine halbe Stunde beschränkt
so, hoffe ich hab nichts vergessen
Also Leute, nachmachen is wärmstens empfohlen hehe
rock on