Hot Chip

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Hot Chip



Offiziell Bestätigt

Hot Chip ist eine 2000 gegründete Band aus London. Die Band mischt elektronische Tanzmusik mit Elementen der Independentmusik. Momentan ist Hot Chip bei DFA Records unter Vertrag.

Nach der Bandgründung im Jahre 2000 wurden zunächst einige EPs im Selbstverlag produziert. 2004 folgte dann das erste Album Coming on Strong beim Londoner Independent-Label Mosh Mosh. 2006 wurde das zweite Album The Warning bei DFA Records veröffentlicht. Es erreichte Platz 34 der UK Album Charts, die Single "Over and Over" erreichte Platz 32. Das Album wurde für den Mercury Music Prize nominiert und als Mixmag Album Of The Year 2006 ausgezeichnet. Over and Over wurde zudem vom New Musical Express als beste Single des Jahres 2006 ausgezeichnet. Hot Chip haben zudem eine Ausgabe der DJ-Kicks-Serie veröffentlicht.

Im Vergleich mit anderen DFA-Records-Künstlern setzen Hot Chip auf eine relativ entspannte und poppige elektronische Musik ohne explizite Punk- oder Technoelemente.
Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace



[ame="http://www.amazon.de/Made-Dark-Digipack-Hot-Chip/dp/B000YW860A/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=music&qid=1203505070&sr=8-1"]Amazon.de: Made in the Dark (Digipack): Musik: Hot Chip[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Eine Perle aus der Elektro-Richtung. Hätte ich gerne beim SoSi gehabt :(
Ich wünsche viel Spass damit! ;)
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Sehr gut! HuSo-Leute dürften ziemlich kotzen, dafür endlich mal wieder mehr Elektro im Park.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ich bin ja immer noch für Justice -> Hot Chip -> The Prodigy. Wobei man mich dann einsargen kann und ich am Sonntag gar keine Band mehr anschauen bräuchte. ;)

Edit: Muss jetzt endlich mal Zeit finden das neue Album durchzuhören und dann evtl. zu bestellen.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Hab schon viel von denen gelesen / gehört, nur die Musik noch nicht ;D
Scheinen ja sowas wie der neue Britpop-Hype zu sein ^^

Würd's mir aber mal anschauen, die Beschreibung taugt mir jedenfalls :)