Hurricane 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich kann ja von meinen Erfahrungen berichten.
Übrigens, die Dinger werden aus Stoff sein.
Diesen Kunststoffverschluss finde ich auch ziemlich blöd. Aber ansonsten könnte es echt Zeit im Bändchenzelt sparen. Und das man kein Bargeld braucht ist bei so hohen Diebstahlquoten wie auf Festivals ne gute Sache.
 

alex_echelon

Parkrocker
Beiträge
194
Reaktionspunkte
7
Alter
35
Ort
Hannover
Website
bestdamnalex.tumblr.com
Ganz ehrlich, es dauert am Bändchenzelt nicht so lange, weil einem die Bändchen umgemacht werden müssen, sondern weil die 10.000 Leute an ein Zelt drängeln müssen. Ich finds nicht so geil alles. Ich will nen Metallverschluss und normale Bändchen. Mir doch egal wie lange ich warten muss...!? Das gehört doch dazu.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ganz ehrlich, es dauert am Bändchenzelt nicht so lange, weil einem die Bändchen umgemacht werden müssen, sondern weil die 10.000 Leute an ein Zelt drängeln müssen. Ich finds nicht so geil alles. Ich will nen Metallverschluss und normale Bändchen. Mir doch egal wie lange ich warten muss...!? Das gehört doch dazu.

Das gehört für mich nicht dazu, dass ich (ich rede jetzt von meinen Erfahrungen am SoSi) 2-3 Stunden unter widrigsten Umständen (schlimmeres Gedränge als in jedem Wellenbrecher, jeder Witterung ausgesetzt) anstehen muss, nur um ein Bändchen zu bekommen, und zwar ohne geregelten Ablauf, sprich, wer sich hinten anstellt ist der dumme etc.
Auf anderen Festivals (ja, sogar bei RiP) funktioniert das 1000x besser.

Zu den Plastikverschlüssen: Ich hab zwar auch die Metallplomben lieber, aber halten tun sie genauso. Hab bspw. noch das Sonnenrotbändchen von 2010 dran und es macht keine Anstalten abzugehen ;)
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Doch. Bleibt ein ganz normales Bändchen. Man spürt keinen Unterschied ;)

€: Was ich an der Bezahlsache gut finde ist, dass dadurch evtl. der Diebstahl zurückgeht, wenn man den Hauptteil des Geldes auf das Bändchen geladen hat.
Für die Diebe lohnt sichs ja dann nichtmal die Bändchen abzuschneiden, weil sie außer Getränke auf dem Gelände nichts dafür bekommen :D

Und wenn das Band weg ist wegen verloren oder so, kannst du das auch sperren lassen und kriegst das Geld auf dein neues Band;)
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Ich denke, dass weiß man noch nicht. Weil das ja abgeschaut wurde, aber nach eigenen Wünschen weiterentwickelt. Als Beispiel mal vom Coachella.
coachella_wristbands1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Brichen

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man auch aufs Hurricane 1l Tetrapacks mitnehmen darf?
Soweit richtig? Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das von dem Ticket oder von der HP oder Gesichtsbuch habe, vielleicht weiß das ja einer spontan...
 

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
Wir werdens morgen sehen...
Sachen sind gepackt und um 10 fahren wir los, mal schauen was uns dann da erwartet...
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Staubig? Hat es da die letzten Tage nicht geregnet?
Wie auch immer, Sachen sind fast zu Ende gepackt, 15Uhr ist Abfahrt gen Scheeßel!
 

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
Also alles in allem war es okay, da die Bands wirklich sehr gut waren.
Aber es heißt immer wieder überall MLK sollte sich mal etwas von FKP abgucken, aber ich glaube andersrum, wäre es auch ganz angebracht.
Auf jeder Bühne hört man mindestens eine andere.
Der Einlass zu den Wellenbrechern waren mehr als schlecht geregelt, auf der Blue ist man nur in den Spielpausen reingekommen nachdem leergeräumt wurde. Die Securities waren im allgemeinen eher aggressiv an den Bühnen, allerdings muss man den Einlass zum Bühnengelände außen vor nehmen, da war es bei meinen 2 Kontrollen bei 6 Durchläufen sehr nett.
Aber auch find ich die Kontrollen sehr schwach, ich hab den einen Tag ausversehen mein Besteckmesser mit reingenommen, und dies erst viel später gemerkt.
Auch die Getränkereglung war mehr als komisch, gefühlt durfte alles mit reingenommen werden bis auf Glasflaschen.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Es gab schon einige Schwachstellen. Damit will ich jetzt nicht darauf herumreiten, das die RFID Chip Aktion so kurzfristig abgebrochen wurde. Aber das es nicht für alle Besucher Stoffbändchen gab finde ich schon ziemlich bescheiden. Auf Nachfrage meinerseits hieß es, dass es zu wenig Bändchen waren, da im Vorfeld zu viele verschickt wurden (es wurden öfter mehr Bändchen verschickt als bestellt), teilweise sind sie in der Post verloren gegangen und wieder andere haben die Dinger zu Hause vergessen und vor Ort dann ein neues bekommen. Das führte dazu, das schon ein ehrheblicher Anteil der Besucher nur noch ein Papierbändchen bekam....gut das ich nicht betroffen bin.

Am Donnerstag gabs nen Überraschungsgig von Madsen auf der Red Bull Bühne. Leider hat man nicht mit so einem Ansturm der Leute gerechnet, so das um ein Haar der Wellenbrecher vorne gebrochen wäre. Der wurde in letzter Minute während des Konzertes zusammengeflickt. Sowas sollte einem erfahrenen Veranstalter nicht passieren.

Müllpfandrückgabe muss eine einzige Katastrophe gewesen sein (zumindest am Sonntag). Die Leute mussten sich wohl stundenlang anstellen, weil es auch da irgendein neues System gab. Zum Glück war ich auch davon nicht betroffen.

Toll war aber wieder mal das Green Camping. Wenn es dieses Jahr auch leider nur ein Acker war und keine Wiese wie letztes Jahr. Leider war es ziemlich überfüllt. Bin gespannt, welche Resourcen da im nächsten Jahr noch gefunden werden wollen. Beim green camping waren die Toiletten auch immer top. Sauber und mit Toilettenpapier. Dixis hatte Desinfektionsmittel parat. Die Duschen hatten schön warmes Wasser. Echt top!!

Konzerthighlights waren Rise Against, La Dispute, Disco Ensemble, Supershirt und Sportfreunde Stiller. Bosse, Madsen, Thees, La vela puerca, Kettcar waren auch spitze! Enttäuschent fand ich auch nur ein einziges Konzert. Das von den Ärzten. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch :(

Hier kann man auch nochmal ein kurzes Resümee meinerseits vom Festival lesen: http://www.wn.de/Freizeit/Ausgehen/Musik/Hurricane-Festival-2012-Groesser-und-Gruener
 

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
Also zu dem ein oder anderem kann ich vielleicht auch was sagen:
Müllpfand: Durch den unerwarteten Regen am Sonntag hatten die Veranstalter zum einen zu wenig Müllsäcke zum anderen lief die Müllabgabe aber auch so das man auf den Campingplatz gegenüber des großen Greencamps musste um dort die vollen Müllsacke abzugeben und einen Stempel zu kriegen, anschließend wurde sich an der Kasse angestellt, jedoch war hier jeder dritte noch mit seinem Müllsack bewaffnet da es wohl nicht jeder richtig mitbekommen hatte.
Jedoch muss ich sagen das ich mit meinem Kumpel am Montag um 1:30 innerhalb von 10 minuten unseren Müllpfand gekriegt haben, da hatte sich die Schlange urplötzlich aufgelöst.

@brichen: Auf welchem Greencamp warst du denn c1? wenn ja wo denn da genau war da auch mit meiner Sippschaft ;)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Sonntag Abend war das am Southside mit dem Müllpfand auch kein Problem mehr, allerdings fand ichs tatsächlich etwas doof, Müllsack hier, Stempel da, Geld dort. Und bei uns war nichts los.
Da will ich echt nicht wissen was zu den Stoßzeiten abging :roll:
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Sonntag Abend war das am Southside mit dem Müllpfand auch kein Problem mehr, allerdings fand ichs tatsächlich etwas doof, Müllsack hier, Stempel da, Geld dort. Und bei uns war nichts los.
Da will ich echt nicht wissen was zu den Stoßzeiten abging :roll:

Also früh um 11 wars auch kein Problem.
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Man muss sagen, die Organisation dieses Jahr beim Hurricane war die Schwächste, die ich miterlebt habe. Seit 2007.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
@brichen: Auf welchem Greencamp warst du denn c1? wenn ja wo denn da genau war da auch mit meiner Sippschaft ;)

Ja genau, auf C1. Wenn du vom Eingang ausgehst war ich im linken unteren Quadrat irgendwo zwischen Penny Lane, Buddy Holly Boulevard und Country Road (damit diese Straßennamen auch mal einen Sinn haben :)). Wo hast du gecampt?
 

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
@brichen: Auf welchem Greencamp warst du denn c1? wenn ja wo denn da genau war da auch mit meiner Sippschaft ;)

Ja genau, auf C1. Wenn du vom Eingang ausgehst war ich im linken unteren Quadrat irgendwo zwischen Penny Lane, Buddy Holly Boulevard und Country Road (damit diese Straßennamen auch mal einen Sinn haben :)). Wo hast du gecampt?

Im Quadrat zwischen Penny Lane, Country Road, Jannis Jop-Lane und Jim Morrison Road neben dem Sani-Zelt die die ganze Zeit über nur : "Heute schütt ich mich zu" gesungen haben den Text aber nicht weiter konnten :smt043
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.