Hurts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Hurts



Offiziell Bestätigt

Hurts sind eine britische Synthie-Pop-Band aus Manchester, bestehend aus Theo Hutchcraft und Adam Anderson. Beide waren zuvor Mitglied in der Band Daggers.

Im Juli 2009 waren sie „Band of the Day“ auf der Website der britischen Tageszeitung The Guardian Zudem erreichten Sie den vierten Platz bei der renommierten „BBC Sound of 2010“ Abstimmung.

Ihr Song Wonderful Life wurde von Arthur Baker remixt. Anfang 2010 veröffentlichten sie ihre erste Single und spielten erste Liveshows.

Ihr Debütalbum heißt Happiness und erschien am 27. August 2010 in Deutschland. Auf ihrem Debüt orientieren sich Hutchcraft und Anderson stark am Sound der 1980er Jahre und ihren musikalischen Vorbildern Depeche Mode, Tears for Fears oder Frankie Goes to Hollywood. Die „Achtziger Jahre“ und der prägende Sound der Dekade (Synthesizer, Drumcomputer, Maschinenbeats, etc.) sind der wichtigste Bezugspunkt für die Musik von Hurts.


Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace



[ame=http://www.amazon.de/Happiness-Hurts/dp/B00383UJ2U/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1287059263&sr=1-1]Link zu Amazon[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
die kommen bestimmt!
laufen unter mlk und ne klassische clubstage-band.
immer her damit:)
 

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
Die werden auf jeden Fall kommen. Bei dem Hype momentan kommt da mlk gar nicht drumherum.
Wie ichs finden soll weiß ich noch nicht wirklich.
Irgendwie hab ich mir vom Album mehr versprochen.
Aber für Fans würd es mich echt freuen.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
ich finde der große hype um die gruppe ist doch schon wieder rum. eine nachfolgesingle zu wonderful life ist längst überfällig. das album gibt meiner meinung nach jedoch nichts mehr her.

in den videos auf youtube finde ich die band ermüdend, ich glaube nicht, dass ich sie mir anschauen würde.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
club-head wär super! bei den sonstigen späten slots würden sie sich nur mit den anderen headlinern überschneiden :?
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
und auch hier nochmal weils so schön war

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.