Ich brauch 30 CDs

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ok, vielleicht nicht unbedingt brauchen. Aber 30 CDs wurden mir geklaut - Vorallem von Interpreten A-C (gottsei dank haben sie Apocalyptica, Audioslave und Colplay verschont..)

Jetzt hab ich die Chance, ein wenig aufzurüsten :)

Tipps sind willkommen. Vielleicht gern wieder was in Richtung Moby, Faithless, Muse, NIN. Einfach ein wenig "spezielleren" Sound, so Richtung Balu, aber weniger abgefreakt ;)
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
ich könnte dir folgende bands empfehlen, falls noch nicht bekannt:

portugal. the man
30 seconds to mars
oceansize

und um deine elektrobedürnisse zu stillen, hier noch zweil sehr geile bands:

polarkreis18 - deutsche band, mit geilen elektro sounds, manchmal sphärisch, manchmal frickel, auf jeden fall speziell
khoiba - tschechische band mit weiblichem gesang. alles mögliche, einfach schön, reinhören ;)

bei myspace.com sollte es von allen was geben, einfach mal reinhören, schwer zu beschreiben.

und falls du sie noch nicht hast, das neue incubus sowie das neue nelly furtado (besonders "all good things", find ich sogar noch besser als maneater).

und hier noch nen songtip:
Karen Gibson Roc And Fluid - Illusional Reality (gibts hier: http://myspace.com/karengibsonrocandfluid)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Nelly war eh gedacht. Die Frau macht einfach geilen Sound. Den Rest hör ich mir gerne an, auch wenn ich keine Incubus und Muse kaufen werden. Liegt nicht daran, dass ihr Sound schlecht wäre, im Gegenteil.

Aber ich hab bereits vor Urzeiten Incubus und Muse CDs gehabt und da war der Sound halt anders. Und irgendwie hab ich mich auf diesen Sound eingeschossen und wenn ich eine aktuelle Scheibe höre, dann denk ich mir "das sind nicht Muse / Incubus"..

Schräg nicht?

Trotzdem: Her mit weiteren Tipps :)
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
The Killers schon im Plattenschrank? Falls nicht, als Einstieg zum Empfehlen das erste Album "Hot Fuss". Dürfte wohl irgendwie deinem Geschmack entsprechen. Geht ab wie'n Zäpfchen, aber dennoch nicht zu "abgefreakt" ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Surfrock? Da könnte ich auch Euroboys empfehlen, hab die Soft Focus von denen.

Anderer Tipp: And You Will Know Us By The Trail Of Dead

Nein, ist keine Metal-Band, eher Alternativ-Rock mit Einflüssen aus vielen Richtungen (z.B. auf der neuen CD "So Divided" ist "Eight Day Hell" ziemlich Beatles angehaucht)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Um mal eine ganz andere Richtung vorzuschlagen (Du scheinst ja auch "softeren" Klängen nicht komplett abgeneigt zu sein :))

John Butler, bzw The John Butler Trio -- Australier, ein totaler Gott an der Gitarre, minutenlange Soli und zum Teil sehr komplexe Lied-Strukturen

Dispatch -- Erfolgreichste Indie Band in Amerika die es je gab. Mischung aus Rock Ska und Raggae.

Stereo Total -- "40% Chanson, 20% R'n'R, 10% Punkrock, 3% DAF-Sequenzer, 4% Jacques Dutronc-Rhythmique, 7% Brigitte Bardot and Serge Gainsbourg, 1,5% Cosmonaute, 10% really old synthesizers, 10% 8-bit Amiga-sampling, 10% transistor amplifier, 1% really expensive and advanced instrument" Zum Schreien komisch, zum Teil nur noch abgespaced, sehr unterhaltsam.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Werde jetzt einfach mal ein paar Bands in die Runde werfen, die ich zu wenig beachtet finde. Vor ein paar Wochen wären das auch Snow Patrol gewesen, aber die werden ja zur Zeit leider totgedudelt. Trotzdem sind "Final Straw" und "Eyes Open" tolle Alben, die beiden älteren sind längst nicht so gut.

Zuerst einmal The Gossip (Anspieltipp: Standing in the way of control), die Sängerin hat ne klasse kraftvolle Stimme.
Dann Ben Kweller. Das aktuelle Album ist toll, aber auch "Sha Sha", das erste.
The Cooper Temple Clause, da finde ich das zweite "kick up the fire and let flames break loose" besser, aber das erste ist auch gut. Anspieltipps: "Who needs enemies", "Talking to a brick wall" oder "Promises, Promises".
Nada Surf (Anspieltipps: "Blizzard of 77", "The way you wear your head", "Always love"), Badly Drawn Boy, Dredg, Elliott Smith oder Damien Rice, von dem kennen die meisten nur "Blowers Daughter", kann ich auch nur empfehlen. Und wie Stefan schon vorgeschlagen hat: Oceansize.