Internationaler Fußball

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau

Ich würde ja schin gerne wissen was die da eigentlich rauchen...

Geld aus Saudi Arabien. Jetzt ist der Weg für deren WM Bewerbung 2034 frei.
Immer wenn man denkt, das wars jetzt, schlimmer kann´s nicht mehr werden, kommt die Fifa und belehrt einen eines Besseren.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Hot Take

Ich finde die Club WM ab 2025 ziemlich geil. Interessiert mich deutlich mehr als diese beschissenen Nationalmannschaften und da kann ein richtig geiles Turnier draus werden alle vier Jahre.

Freue mich auch darauf, andere Mannschaften der Welt zu sehen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

alles stehen und liegen lassen und mir direkt das komplette interview gegeben, bevor ich nur zerpflückte fetzen davon irgendwo als reißerische schlagzeile oder gar erfunde gerüchte lese.
wie alles was er macht, hat auch diese verkündung und das interview hand und fuß. nichts als respekt für diesen mann und die entscheidung versuchen zu wollen ein "normales" leben zu leben. wünsche ihm und dem lfc alles gute für die laufende saison (und darüber hinaus) und hoffe, wie er es selbst mehrfach betont, dass die entscheidung einfach akzeptiert wird und er ohne wilde gerüchte um seine zukufnt oder gar gesundheit einfach das kapitel abschließen und danach etwas zeit fernab vom fußball genießen kann.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Champions League Viertelfinale (in Klammern der Team-Marktwert auf TM):

Arsenal (1.120 Mio.) - Bayern (976)
Atletico Madrid (454) - Dortmund (465)
Real Madrid (1.040) - Manchester City (1.270)
PSG (1.030) - Barcelona (854)

Bayern ohne Fans im Hinspiel, Rückspiel ist in München.

Hinspiele am 09./10. April, Rückspiele am 16./17. April.

Halbfinale:

Sieger Atletico/BVB - Sieger PSG/Barcelona
Sieger Arsenal/Bayern - Sieger Real/City

Hinspiele am 30. April/01. Mai, Rückspiele am 07./08. Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: el-basso

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Gerade im CL Viertelfinale Arsenal gegen Bayern einer der größten Skandale der jüngeren Fußballgeschichte, falls die kolportierte Aussage des schwedischen Schiedsrichters stimmt.

In der 66. Minute beim Stand von 1-2 für Bayern gab es Abstoss für Arsenal und Raya spielt den Ball zum Verteidiger, der den Ball im Strafraum in die Hand nimmt.

Mehrere Spieler von Bayern haben protestiert und laut Tuchel hat der Schiedsrichter das Handspiel wahrgenommen, aber gesagt, dass er so einen Zitat: "Kids mistake" nicht pfeift.

Sollte das stimmen, muss man sofort Protest einlegen und der Schiedsrichter darf nie wieder in der CL pfeifen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Mal unabhängig von der Geschichte muss man auch festhalten, dass der Schiri im Ganzen eine äußerst dürftige Leistung abgeliefert hat.

Wenigstens hat er den Elfer zum Schluss nicht gegeben. Ich hätte ihn auch nicht gepfiffen, allerdings war der Kontakt da und es hätte zu seiner Leistung gepasst, den noch zu geben.
Auch die Gelbe von Kane ist so eine Situation.
Das war volle Absicht, er schaut vorher noch nach hinten, sieht den Gegner und fährt den Ellenbogen aus.
Gelb ok, wenn´s blöd läuft, fliegt er aber für die Nummer.

Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben. Im Nachhinein bisschen schade, da wär sogar mehr drinnen gewesen.

Kräfte bündeln und nächste Woche eintüten. Davies Ausfall schmerzt, kam vor allem in der 2. HZ gut ins Spiel.
Bin gespannt, wie Guerrero das nächste Woche macht, sofern er bis dahin fit bleibt...
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Habe das im Spiel gar nicht wahrgenommen, aber ist ne grobe Fehlentscheidung, ja. Auch kein Elfer am Ende, Saka sucht bewusst den Kontakt. Ärgere mich maßlos, vor dem Ausgleich muss es zwingend 2-0 stehen, stattdessen ermöglicht man amateurhaft zwei Gegentore. Ausgangsposition ist i.O., ich rechne im Rückspiel aber mit ner klaren Bayern-Nummer. Naja.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Mal unabhängig von der Geschichte muss man auch festhalten, dass der Schiri im Ganzen eine äußerst dürftige Leistung abgeliefert hat.

Wenigstens hat er den Elfer zum Schluss nicht gegeben. Ich hätte ihn auch nicht gepfiffen, allerdings war der Kontakt da und es hätte zu seiner Leistung gepasst, den noch zu geben.
Auch die Gelbe von Kane ist so eine Situation.
Das war volle Absicht, er schaut vorher noch nach hinten, sieht den Gegner und fährt den Ellenbogen aus.
Gelb ok, wenn´s blöd läuft, fliegt er aber für die Nummer.

Spannend. Ich fand bis auf die arg frühe Gelbe für Davies (edit: okay, der tritt ihm straight auf die Ferse, Argument für Gelb gegeben) die Leistung sogar gut bis sehr gut. Auch das mit dem Abstoß find ich okay, dass das nicht gepfiffen wird. Natürlich unter der Voraussetzung, dass da die Linie gehalten wird und sowas aus Fingerspitzengefühl generell nicht gepfiffen wird (siehe auch 6-Sekunden-Regel beim Torwart oder der korrekte Einwurf) und dass in dem Moment kein dramatischer Vorteil für den Täter entsteht, was bei Arsenal auch nicht der Fall war.
Sané-Elfer gut gesehen, "Elfer" für Saka hat er auch perfekt sofort erkannt, dass das keiner war. Gelb für Kane nach dem fahrlässigen Ellenbogen auch in Ordnung, weil es recht offensichtlich keine Absicht war. Fingerspitzengefühl eben. Bei 'nem Ramos oder Pepe wären da die empörten Stimmen der Masse lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gledde und harry2511

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Auch die Gelbe von Kane ist so eine Situation.
Das war volle Absicht, er schaut vorher noch nach hinten, sieht den Gegner und fährt den Ellenbogen aus.
Gelb ok, wenn´s blöd läuft, fliegt er aber für die Nummer.
Es wäre stümperhaft, sich nicht nach einem Gegenspieler umzusehen oder nicht?
Zudem dreht er sich nach links um, der Ellbogen bewegt sich aber rechts ein wenig.

Für mich völlig schwachsinnig da über Rot zu diskutieren. Solche Berührungen geschehen im Strafraum gerade bei Ecken ständig.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Es wäre stümperhaft, sich nicht nach einem Gegenspieler umzusehen oder nicht?
Zudem dreht er sich nach links um, der Ellbogen bewegt sich aber rechts ein wenig.

Für mich völlig schwachsinnig da über Rot zu diskutieren. Solche Berührungen geschehen im Strafraum gerade bei Ecken ständig.
Naja, sich nach dem gegenspieler umzusehen ist schon gut, sag ich ja gar nichts gegen.
Aber dann den Ellenbogen so auszufahren ist schon ne Nummer.
Ich sag ja nicht, dass das zwingend rot ist.

Aber man hätte sich nicht beschweren können, wenn der Schiri da ne Tätlichkeit drinnen sieht.

Und übrigens: Fährst du im Strafraum dem Gegner mit dem Ellenbogen so in die Parade, gibt´s Elfmeter. Nix mit Schwachsinn, sondern Foul ohne Diskussion.
Nicht falsch verstehen, ich bin ja selber froh, dass der Schiri das nicht so geahndet hat. Aber das war für mich einfach ne üble Nummer und ich unterstelle da Kane einfach Absicht, eben durch den kalkulierenden Blick nach hinten.
 

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
486
Reaktionspunkte
585
Alter
36
JAWOLL. WAS war das gestern Abend bitte für ein geiles Spiel, unfassbare Leistung, trotz zwischenzeitlichen Ausgleich.
Wembley könnte wirklich langsam real werden.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.686
Reaktionspunkte
1.098
Geiles Spiel, warum nicht immer so ?
Gegen Paris bitte beide Spiele wie im HZ1 gestern, dieser Mistverein darf auf keinen Fall die Chance auf den Henkelpott haben.
 
  • Like
Reaktionen: Mad_Mahoney

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Wie geil war das denn bitte :love:. Wenn wir nur öfter so spielen würden wie in HZ1.

Hoffe wir können jetzt dran anknüpfen und besiegen noch PSG. Borussia Dortmund international!
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Screenshot-20240418-003922-Chrome-Klein.jpg


Und das sind die Termine der Halbfinalspiele
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gledde