Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Villarreal ist übrigens soeben abgestiegen, durch ein Tor von Granada in der 90. Minute Ich verfolge die spanische Liga nicht sooo krass, aber die haben doch dieses Jahr noch Champions League gespielt.
Borussia Mönchengladbach könnte in der Quali zur Champions League um das befürchtete Hammerlos herumkommen. Mögliche Gegner sind: Braga (POR), Kiew (UKR), Pan. Athen (GRE), Sp. Moskau (RUS) oder Fenerbahce Istanbul (TUR). Der schwerste Gegner, der droht, ist der Tabellen-Vierte aus England Tottenham Hotspurs.
Quelle: sport.de
hoppla...alle nicht so einfach! richtig hart wäre tottenham, fener und moskau...der rest ist definitiv machbar!
edit: Frage: wenn Chelsea die CL gewinnt, dann sind sie für die CL-Quali qualifiziert oder? oder direkt für die CL und Tottenham nur EL?
wäre wohl für den dt. fussball besser gewesen! aktuell sehe ich die chancen, dass Gladbach die CL erreicht bei höchsten 50 %. Wo sind die ganzen Luschen hin? 2. aus Rumänien, 3. aus Schweden oder sowas? ;)
Und wenn sich Gladbach nicht gut verstärkt halte ich nur Braga und Athen für schlagbare Gegner. Der Rest wird sehr sehr schwer zu bespielen, vor allem auswärts.
Na dann hoffe ich, dass sich der Kaufwahn von City irgendwann mal ausgleicht, falls die leeren Worte "Fair Play" mal in die Tat umgesetzt werden.
Man vergleiche nur mal die Transferbilanzen der Manchester Clubs der letzten fünf Jahre (die Tatsache, dass Utd eh wesentlich höhere Einnahmen hat mal ganz außer Acht gelassen):
City: -522.210.000 Euro
Utd: -72.820.000 Euro
Selbst wenn man langfristiger die Ablösesummen betrachtet, hat United da trotz großer Transfers (Ferdinand, Rooney, Nani, etc.) lange nicht so viel ausgegeben. Hier mal beispielhaft die Ablösesummen der Spieler, die am letzten Spieltag im Kader der beiden Teams gestanden sind.
Wenn eine Überschrift mit "Sepp Blatter will" beginnt, stöhnen einige Fußballfans bereits auf. Aber was der FIFA-Reinemacher persönlich diesmal vom Stapel lässt, hat es wirklich in sich! Blatter will das Elfmeterschießen abschaffen! Kein Scherz. Er hat Franz Beckenbauer als Vorsitzenden der "Task Force Fußball 2014" bereits gebeten, eine Alternative zu erarbeiten. Der Fußball verliere "seine Essenz als Mannschaftssport" bei einem Elfmeterschießen, so Blatter. Die Leidenschaft und das Dramatische des Fußballs würden sich in "Tragödien" verwandeln. Jetzt seid Ihr gefragt: Kann bzw. sollte man das Elfmeterschießen tatsächlich abschaffen?
Dass der Typ nicht mehr alle Latten am Zaun hat, wissen wir ja scon länger! Das hier übertrifft aber nochma alles Vorangegangene...
Ich halte von Sepp Blatter weniger als von meinem dreckigen Geschirr, aber in dem Punkt, dass beim Elfmeterschießen die "Essenz" des Mannschaftssportes verloren geht stimme ich ihm zu.
Nur, weil das schon immer so war, muss es ja nicht die beste Lösung sein. Wobei ich auch keine bessere wüsste. Drüber nachdenken darf man aber durchaus, finde ich.
Franz Beckenbauer (?) hat doch vor mehreren Jahren schon mal vorgeschlagen, Penalties wie im Eishockey schießen zu lassen. Wäre meiner Meinung nach zumindest mal einen Versuch wert. Auch wenn dadurch nicht unbedingt die "Essenz als Manschaftssport" gestärkt würde.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.