Internet ist Böse

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
lol ein soo ein blödsinn!!!!
will er das internet verbieten oder was will er machen....??

lol aber wie du schon gesagt hast.......agression gepaart mit übelkeit......

vor allem das mit den islamistischen terroristen ist lustig



aber um trotzdem auch was sinnvolles zu schreien (das vielleicht auch zu einer diskussion beitragen würde :mrgreen: :mrgreen: :lol: )

ich verstehe nicht warum er das uns hier in österreich deutschland und der schweiz sagt....die terroristen suchen sich doch nicht uns als anhängsel oder?
politiker sind schon echt ein krampf....
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Schäuble hat wirklich ein Rad ab. Leider führt dies aber nicht dazu, dass er mal ordentlich auf die Schnauze fällt.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
roman2k schrieb:
Schäuble hat wirklich ein Rad ab. Leider führt dies aber nicht dazu, dass er mal ordentlich auf die Schnauze fällt.

:rofl: Politisch sehr inkorrekter Witz, auch wenn ich mir nichtmal sicher bin, ob Du das so gemeint hast :lol:

IMHO ist er ein recht guter Politiker (wenn auch bei der falschen Partei), als Innenminister aber einfach in der falschen Position, in anderen Ressorts wäre er wohl eher eine Bereicherung.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
sry wenn ich die frage stelle...aber was hat der für stellung bei euch?? und was hat der zu sagen????? sry aber ich kenn mich nicht mal in meinem eigenen land bei den politikern richtig aus und dann soll ichs noch bei euch machen.... :oops: :oops:
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Herr Schäuble ist Innenminister und dabei einer von der recht scharfen Sorte ich würd sagen vergleichbar mit unserem Herrn Beckstein in Bayern obwohl der fast noch schärfer ist.
 
T

Timme

Ich find des Thema aber auch ziemlich heikel...wenn ich mir überleg, was alles übers Internet passiert und verbreitet wird, geschweige denn, welche Informationen über mich gespeichert sind, könntes mit genaus übel werden, wie gfc bei manchen "Politiker(n), (gepaart mit)...Aggressionen". Ich mein ich weiß auch selbst nicht, was für mich das geringere Übel ist: Ein staatl. kontrolliertes Internet oder der "offene" Zustand zurzeit. Ich mein es ist doch schon quasi so heutzutage, dass jemand, den man nicht mit Google finden kann, praktisch für die globalisierte Welt nich existiert. Hat alles irgendwie seine Vor- und Nachteile aber generell sehe ich das schon auch so, dass das Internet reichlich Gefahren birgt.

Ich denke von daher es ist nicht der falsche Ansatz, das Internet sicherer zu gestalten. Nur die Mittel und Wege sind in Deutschland so langsam bedenklich. Trojaner auf Festplatten von der Polizei...ja sonst noch was...des is ja wie ne heimliche Hausdurchsuchung. Ausserdem herrscht bei uns immer noch das Grundgesetz bei dem gleich am Anfang die Freiheit des Menschen propagiert wird. Schäuble hat ja schon ein paar Mal vorgeschlagen das Grundgesetz zu ändern.

Das ist halt mal echt der falsche Ansatz. Man ändert Gesetzentwürfe, bis sie mit dem Grundgesetz vereinbar sind und nicht das Grundgesetz, bis es zu den Gesetzentwürfen passt.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Wenn ich ehrlich bin: Find die Diskussion lustig:

Stell mir grad vor, wie die den Trojaner übers Internet verbreiten und dann Norton daherkommt mit dem Anti-Staat-Update; wer kann es mir denn verübeln, dass ich mir einen vernünftigen Virenscanner hole, der des ganze Zeugs dann einfängt?
Wenns vllt in der BRD verboten wäre; aber in den USA sowas zu programmieren wäre sicher kein Problem!
Oder denkt ihr etwa, dass sich große Konzerne vor solchen Angriffen vom Staat nicht absichern würden?
Dann bekäme das Wort Insiderhandel eine ganz neue Bedeutung, wenn jeder Beamte, der mit der Sache auf irgendeine Weise zu tun hat, die Nase in Angelegenheiten stecken kann, die firmenpolitisch extrem wichtig und informativ sind! Wer bietet Schutz, dass diese Infos nicht anderweitig genutzt werden? Also privat???

@timme: Internet sicherer machen? Da muss ich echt lachen! Und zwar ganz laut!
Mir fällt da grad als Beispiel die Schifffahrt ein; alle Schiffe, die in der BRD/Europa/USA keine Zulassung mehr erhalten würden, fahren halt dann unter der Flagge von Jamaica oder Uganda oder ......!
Selbiges kann dann fürs I-Net gelten: Dann ziehen einfach die Server um und alles ist wieder außer Reichweite!

Noch zum Thema Festplatten durchsuchen: ne externe Festplatte, die abgesteckt ist, lässt sich aber schlecht durchsuchen und ein PC ohne I-Net sicher auch

So viel Sch... wie zu dem ganzen Thema von unseren lieben Herr Politikern abgegeben wird, hört man selten in so kurzer Zeit! :mrgreen:
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
@McGuinness: Der Witz war schon so gedacht - man möge es mir verzeihen ;)

Aber treffend im Artikel ist schon die dargestellte Sinnlosigkeit, dass man einerseites Trojaner bekämpfen möchte, andererseits aber genau diese einsetzt, um gegen Kriminelle vorzugehen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wie hat schon mal irgendeine bekannte Person gesagt (mir fällt der Name grad nicht ein): Wer die persönliche Freiheit zugunsten der Sicherheit einschränken will, hat beides nicht verdient... Der eine Wert darf nicht dem anderen geopfert werden.

Ich finde diese Aussage trifft eigentlich den Nagel auf den Kopf. Nur weil ein paar hirnverbrannte Idioten das Internet für Dinge nutzen, für die es nicht gemacht wurde, sollen alle anderen Menschen sich einschränken lassen? Das kann ja wohl nicht sein. Indirekt haben die Terroristen damit geschafft, was sie erreichen wollten.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
maxibt schrieb:
Wie hat schon mal irgendeine bekannte Person gesagt (mir fällt der Name grad nicht ein): Wer die persönliche Freiheit zugunsten der Sicherheit einschränken will, hat beides nicht verdient... Der eine Wert darf nicht am anderen geopfert werden.

Benjamin Franklin:

Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ah, der Benji wars :mrgreen:

Danke, gfc ;)
 
T

Timme

Bertl schrieb:
Wenn ich ehrlich bin: Find die Diskussion lustig:

Oder denkt ihr etwa, dass sich große Konzerne vor solchen Angriffen vom Staat nicht absichern würden?

Weißt du es geht nicht darum, ob es möglich ist oder nicht sondern ums Prinzip. Unsere Saatsform verstehe ich schon so, dass ich mich nicht vor dem Staat schützen muss, sondern der Staat mich. Wo kommen wir denn da hin, wenn ich jetzt anfangen muss, meine Festplatten vor dem Staat zu schützen?

Bertl schrieb:
@timme: Internet sicherer machen? Da muss ich echt lachen! Und zwar ganz laut!

Ich stell dir einfach mal deine eigene Frage zurück:

Bertl schrieb:
Wer bietet Schutz, dass diese Infos nicht anderweitig genutzt werden?
 

Andreas

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Alter
39
hab auch mal bei heise nen artikel übern schäuble gelesen und da hieß es,dass es vielleicht problematisch sein könnte,jemanden,der traumatisiert is,was anschläge angeht,solche entscheidungen zu überlassen...........
 

Coelian

Parkrocker
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Wann kommt eigentich Dieter Kaufmann wieder raus? Ihn braucht das Volk jetzt mehr denn je zuvor

*timääää*