Irland Tipps gesucht

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.867
Reaktionspunkte
9.541
Alter
39
Ort
Einsiedeln
War schon zweimal in dem Hotel und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Kostet Euro 53.55 pro Person/Nacht. Und einen gewissen Komfort bin ich mich mittlerweile einfach gewöhnt :D Die 10 min Bus- oder Taxifahrt sind kein Problem für mich. Dafür habe ich auch nicht den ganzen Strassenlärm. Das von gfc angesprochene Jury's Inn kostet da doch schon einiges mehr (ab Euro 596 für vier Personen und vier Nächte bei Buchung auf der Hotelpage)!

Wir eh wieder teuer genug für mich als armen Azubi, war letztes Mal schon happig und ich hätte auch gerne ein kleines bisschen mehr Komfort, das Hostel damals ging eigentlich echt gar nicht :lol:

Was hattet ihr denn für ein Hostel? Vor drei Jahren haben wir eine Gruppe Schweizer kennengelernt, die auch in einer völlig heruntergekommenen Bude gehaust haben. Zu dritt hatten die im Zimmer etwa halb so viel Platz wie wir im Bewleys zu Zweit...
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.450
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Citi Hostel.

Ich bin ja normalerweise echt nicht empfindlich, gerade auch durch die Festivals, aber da hätte ich echt lieber in meinem Zelt geschlafen.
Statt der bestellten 2 Einzelbetten war es ein normales 200x140cm Bett (no homo :lol:) und die Matratze war vom Komfort her eher so Holzbrett.
Die Bettwäsche war genau wie die Handtücher (die übrigens je 5€ Pfand gekostet haben) total dreckig und das Bad war teilweise verschimmelt.
Aus anderen Berichten habe ich noch rausgelesen, dass es in manchen Zimmern von der Decke tropft. Der Backofen in der Gemeinschaftsküche (die wir glücklicherweise nie benutzt haben) war komplett verdreckt, das Frühstück (das wir auch nie in Anspruch genommen haben) bestand aus altem Toast und Marmelade.
Da haste echt bei RiP mehr Komfort :lol:
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

nibbler

Parkrocker
Beiträge
110
Reaktionspunkte
28
Ort
Augsburg
Wir werden im Bewleys Hotel Ballsbridge nächtigen.

Ballsbridge-Exterior_medium.jpg

Oilcan Harry ist ein sehr zu empfehlender Pub aufm Weg Richtung Zentrum.
Uns hat es diesen März da öfters hin verschlagen.
Waren ja auch direkt im Hotel neben dir. Ballsbridge Inn & Towers.
Gibt auch noch so ein grün beleuchtetes direkt gegenüber von nen Lebensmittel Laden.
Alles in Laufentfernung.
Wenn ihr euch weiter nach Süden bewegt (Richtung Amerikanische Botschaft), kommen auch noch einige Restaurants. Sind zwar etwas teurer, aber daß Lamm ist zu niederknien.
 
  • Like
Reaktionen: einsiedler

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.867
Reaktionspunkte
9.541
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Die amerikanische Botschaft ist von unserem Hotel aus aber nordöstlich ;) Das Bewleys Ballsbridge ist vom Ballsbridge Inn & Tower (das sind die D4-Hotels oder?) noch rund einen Kilometer die Pembroke bzw. Merrion Rd runter. Mit einem kurzen Fussmarsch gelangt man zur Sandymount Station und kann so auch mit dem Zug (direkt an der Lansdown Road vorbei) in die Innenstadt.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.867
Reaktionspunkte
9.541
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Für alle St. Patricks Day Reisenden:

Ich habe soeben ein tolles Angebot auf hrs.com gefunden. Hotel Paramount, 3 Sterne, unweit von Temple Bar. Da dies zentraler und vor allem günstiger ist, als das geplante Bewleys, habe ich da gleich vier Zimmer für unsere Reisegruppe gebucht. Pro Person kostet uns das Euro 217.60 für vier Nächte. So zentral und während des St. Patricks Day ein Schnäppchen!
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.867
Reaktionspunkte
9.541
Alter
39
Ort
Einsiedeln
So wie's ausschaut haben wir noch ein Bett frei im Hotel. Flüge aus Zürich gibts fast nicht mehr zu anständigen Preisen. Vielleicht will ja jemand von euch sich noch anschliessen und in Dublin zu uns stossen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.392
Reaktionspunkte
5.847
Alter
33
Ort
Nürnberg
Schöne Fotos, Roman :)

In Dublin erkenn ich soviel wieder, ich will unbedingt wieder hin :)
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Sehr, sehr schöne Fotos! Krieg auch schon wieder Lust auf Irland.
Welche Kamera hast du benutzt?
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.867
Reaktionspunkte
9.541
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Flug nach Dublin am 15.03.2014 ist seite Mitte April gebucht. Und diesmal sogar das richige Datum! 8)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.867
Reaktionspunkte
9.541
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Wie schaut's eigentlich 2014 aus? Schaffen wir nächstes Jahr ein kleines PR-Treffen in der St. Patricks Woche? :)
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.091
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Bin ab morgen für 5 Tage in Dublin auf Studienfahrt.
Unser Hostel ist direkt am Trinity College. Dass man Temple Bar eher meiden sollte, wenn man den großen Touristenmassen entgehen möchte, hab ich schon gehört.

Hat jemand ein paar gute/günstige Pub/Restaurant/Imbiss/Ausgeh-Tipps für mich?

Danke!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ist so. Aber ne gute Zeit kann man da schon verbringen. Und gehört einfach zu Dublin. Oktoberfest ist auch touristisch und trotzdem lohnenswert.