Iron Maiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
2003 zuletzt gesehen. coole typen die mit sicherheit ne gute show liefern. von mir aus okay. werde aber nie ein fan sein.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Wenn man sich hier einige Kommentare so durchliest, wird schnell klar, dass im Parkrocker doch erheblich viele Popkulturbanausen unterwegs sind ;)

Na zum Glück haben wir dank dir auch noch richtige Rocker hier und nicht nur verweichlichte Popkulturabanausen!
<<rein logisch betrachtet bist wohl eigentlich eher du der Popkulturbanause, aber das steht auf einem anderen Blatt>>


Ich hab' Iron Maiden auch 2003 im Frankenstadion gehört von der Tribüne aus. Und allein Fear of the Dark und ein Meer aus Feuerzeugen war's wert, das Konzert gesehen zu haben.

An und für sich muss ich die aber auch nicht unbedingt haben, zumal die preislich sicher in den oberen Etagen angesiedelt sind und anderen Bands einen hohen Slot wegnehmen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ja ja, genau... glaub's nur wenn's dich glücklich macht :mrgreen:

Onkel Patton's Statement passt eigentlich zu fast allen "neuen" (Rock -) Genres, die seit der Jahrtausendwende das Licht der Welt erblickten... da ist zwar viel Pop dabei, aber von Kultur würde ich bei diesen lauen Kopien nicht sprechen...

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Back To Topic: Maiden sollten auf jeden Fall noch mal im Park / am Ring spielen, weil sie der letzten Generation von "Überbands" angehören...und die sterben leider langsam aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Ja ja, genau... glaub's nur wenn's dich glücklich macht :mrgreen:

Onkel Patton's Statement passt eigentlich zu fast allen "neuen" (Rock -) Genres, die seit der Jahrtausendwende das Licht der Welt erblickten... da ist zwar viel Pop dabei, aber von Kultur würde ich bei diesen lauen Kopien nicht sprechen...

http://www.youtube.com/watch?v=ZKDvJTxZDbA

Back To Topic: Maiden sollten auf jeden Fall noch mal im Park / am Ring spielen, weil sie der letzten Generation von "Überbands" angehören...und die sterben leider langsam aus...

Amen! So ist es!!!
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Iron Maiden schrieb:
Maiden will play 5 shows in Germany. The dates are: the Festhalle Frankfurt on 11 June, the O2 World in Berlin on 18 June, O2 World in Hamburg on 19 June, Open Air Arena Singen-Aach on 29 June and Open Air an der KöPi-Arena in Oberhausen on 06 July

Sind auf jeden Fall in der Gegend... obs neben den Hallenkonzerten noch 'nen Festivalauftritt kurz vorher gibt...?!
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
glaub ich eher nicht..wenn sie fürn festival bestätigt werden, geht das mit 5(!) weiteren konzerten (2 davon open air - keine ahnung wie groß) in die hose...

soooooo gefragt sind iron maiden auch nicht
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
hmm...naja könnte jetzt auch nur spekulieren, dass kiss zuvor eher seltener (zumindest in europa) unterwegs waren und iron maiden (zumindest meiner meinung nach) eher ne festivalband ist, als kiss...vom publium her...und die somit viele ihrer fans aufs festival ziehen, die dann nichtmehr zu nem einzelkonzert gehen...aber das is nur mein persönlicher eindruck

ich erinner mich halt noch an 2008...war da bei einem von gerademal 2 konzerten in deutschland von maiden (ludwigshafen, das andere war düsseldorf)...soweit ich weiß, beide weit davon entfernt ausverkauft zu sein, obwohl sie ein namhaftes support-programm mit in flames, papa roach und mastodon zusammengestellt haben.

aber auf der anderen seite: die 3 hallen würden sie schon noch voll bringen..gerade berlin und hamburg wären dann doch ne ecke weg...und eins der open airs ist nahe an der grenze zur schweiz/frankreich.
kann also schon sein, aber 5 konzerte klingen mir irgendwo trotzdem zu viel


lange rede kurzer sinn: hauptsache es kommt eine band von beiden (Kiss/maiden) auch zu RIP ..die andere wird dann je nach zeit/geldbeutel aufm einzelkonzert angesehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
glaub ich eher nicht..wenn sie fürn festival bestätigt werden, geht das mit 5(!) weiteren konzerten (2 davon open air - keine ahnung wie groß) in die hose...

soooooo gefragt sind iron maiden auch nicht

doch sind sie eig. schon^^ die haben erst für ner woche oder so ne halle in rekordzeit ausverkauft...

Ich wollte doch gerade sagen.... in der Rock und Metal Szene sind sie mit die Größten! Mein erstes Maiden Shirt hab ich mit 8 Jahren von meinem Onkel bekommen (und meine Mutter hat es weggeschmissen :( )

Wir werden es sicherlich bald wissen. Iron Maiden ist halt eine Metal-Band, die nicht unbedingt im Radio gespielt wird.
Aber Groß sind sie ohne Frage und ich könnte mir kaum einen größeren Head vorstellen!
Und in die Hose wird da sicherlich nichts gehen... Wenn etwas nicht "Mainstream" ist, dann heißt es ja nicht, dass es nicht gefragt ist! ;)
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Wir werden es sicherlich bald wissen. Iron Maiden ist halt eine Metal-Band, die nicht unbedingt im Radio gespielt wird.

Falsch. Gerade Maiden ist eine von wenigen Metalbands die auch im Radio gespielt wird, z.B. Run to the Hills.
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Wir werden es sicherlich bald wissen. Iron Maiden ist halt eine Metal-Band, die nicht unbedingt im Radio gespielt wird.

Falsch. Gerade Maiden ist eine von wenigen Metalbands die auch im Radio gespielt wird, z.B. Run to the Hills.

Ich weiß ja nicht, wo Du herkommst, aber hier im Norden wird das höchstens Mal auf Radio21 gespielt.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.113
Reaktionspunkte
8.259
Ort
Mos Eisley
Ich würd eher sagen, wenn überhaupt mal sowas wie Metal im Radio läuft (außerhalb von Rock-Sendern natürlich), dann sind's Maiden oder Metallica.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.