Ist das Lineup das Geld wert? Was kommt nun noch?

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
Gigge schrieb:
leute, was wollt ihr den eigentlich. in nem anderen thread hast du schon geschrieben, du musst metallica nicht unbedingt sehen, weil sie 2003 schon da waren.
nun willste aber auch ein breites mittelmaß und ich geh davon aus, dass es am besten welche sein sollen, die du noch nicht gesehen hast. da seh ich aber ein problem, weil irgendwann gehn auch die guten mittelmaßbands aus...

ich persönlich kann nur sagen, dass das lineup für mich zwar nicht perfekt ist, aber wirklich schon, vor allem auch verglichen mit anderen, schon jetzt ein kracher ist!

zitat ende
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Balu schrieb:
Man kann aber die Computer-Tickets auf dem Gelände dann umtauschen in Hardtickets.

Weißt du ob das auch am Ring geht? letztes jahr ham die mich blöd angeguckt und wussten gar nicht was ich von denen wollte als ich fragte, ob ich das ticket denn gegen ein Hardticket umtauschen kann
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Mein Name steht unter dem Beitrag, weil ich mitgeschrieben habe und auch ansonsten auch voll die Meinung unterstütze.

Ich kann jeden verstehen, der sagt, dass ihm das Line-Up nicht taugt. Ich würd auch nie ans Wacken, weil ich mir so in etwa die Hölle vorstelle ;)

Ich bin nunmal begeistert vom Line-Up. Aber auch mal ganz objektiv betrachtet jagd eigentlich ein Highlight das Nächste. Und ich bin mir sicher, dass die restlichen Co-Heads und Alterna-Heads, die noch nicht angekündigt sind, ebenfalls 1a werden.

Schaut mal abwechslungsweise ins Southside-Forum.. einige Zitate:

OHHH Mann
Morrissey, Paul Weller und Pharrell bei RaR! Adios Southside, für Morrissey würd ich ja töten!

wie geil, wie geil, wie geil ist das das denn?

ich bin am park!

naja für metallica und deftones würde sich die reise schon lohnen! ich werd wohl mal wieder in den park fahren

Tja, da kann jetzt am Southside kommen was will, da kommt Scorpio im Leben nicht mehr drüber. Rache ist eben süß. MLK scheint eine Menge Geld in einen gewaltigen Rückschlag zu stecken...

Einfach unglaublich, was der heuer auspackt! Vorallem Morrissey!!!!!!

sorry southside...
hallo rock am ring!

Ich schätze Rock am Ring wird Wochen im Voraus ausverkauft sein.
Metallica & Depeche Mode sind zwei riesige Headliner, Tool & Placebo hervorragende Co-Heads, Morrissey eine Sensation und weitere feine Bands.

fuck der ring mann is der dieses jahr hammer

MLK rammt Scorpio unangespitzt in den Boden fürchte ich..

des southside wird dieses jahr super, weil fast keine leute kommen

Quelle: http://www.southside.de/forum/viewtopic.php?t=4893&postdays=0&postorder=asc&start=345

Nur so, als kleiner Vergleich...
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
OK Metallica sind live schon echt eine Macht. Hab sie auch mehrmals gesehen und es ist wirklich jedes mal ein einzigartiges Spektakel.

Das wars dann bis jetzt aber auch schon, was mich dieses Jahr in den Park treiben würde. Nee nee, da muss schon noch ne Schippe nachgelegt werden!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
gfc schrieb:
wird ja auch, aber ich HOFFE inständig, keine weiteren Metal-Acts.

Dachte du wärst führ ein ausgeglichenes Line Up....
Wo sind bisher Metal Acts, außer Metallica und vielleicht KoRn?

ich HOFFE inständig, keine weiteren Soft-Rock, Popgruppen...davon gibts genug bisher
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ausglichen? Schau die liste an, hab die harten Acts markiert von den "grösseren" acts:

» Deftones
» Depeche Mode
» Franz Ferdinand
» KoRn
» Metallica
» Morrissey
» Paul Weller
» Pharell Williams
» Placebo
» Tool
» Turbonegro

4 von 11 Acts... davon beinahe alle wohl mit Head-Slot (Alterna oder Center) Sorry, aber das ist bei mir wirklich an der Schmerzgrenze für Ausgeglichenheit. Metal ist EINE Sparte des Rocks, neben Alternative, Punk, Hardrock, Easy-Listening etc etc.

Ich werd mit dabei von den 4 aufgezählten nur Metallica geben.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Musik ist ja bekanntlich geschmacksache - daher können noch so viele "Mega"-Bands kommen, gefallen muss es noch lange nicht. Was nutzt einem Metallica oder Depeche Mode, wenn man mit der Musik nichts anfangen kann?

Ob es wirklich das "beste LineUp ever" wird, oder ob es bei der bisherigen "Qualität" bleibt entscheidet sich für mich erst, wenn das gesamte LineUp steht.
Bisher stehen auf der Liste zwei Megaheads (wo jeder alleine weltweit Stadien füllen kann), und einige gute Bands der Größe "Co-Head" oder "Alternahead" (KoRn, Placebo, Tool). Über das "Mittelfeld" lässt sich meiner Meinung nach noch nicht so viel sagen, da hier einfach noch eine Menge Bands fehlen.
Außerdem sprechen die "Mittelfeld"-Bands nicht ganz so viele Leute an (sonst wären es ja keine "Mittelfeld"-Bands). Folglich ist das "Mittelfeld" sehr vom persönlichen Geschmack abhängig.

Zur Frage ob der Preis gerechtfertigt ist: Alleine wenn ich mir Metallica und DM ansehe, muss ich sagen: JA. Zudem hatte jeder die Möglichkeit Karten zum Preis vom Vorjahr zu kaufen, da sämtliche Preiserhöhungen ja angekündigt waren/ sind.
Man muss auch nicht zwangweise mit anderen Festivals vergleichen. Schaut euch mal die Rolling Stones an. Die verlangen zwischen 75 und 190 Euro!!
Eine Frage zwischendurch: Ich lese immer wieder, dass neben dem Eintritt Kosten von 250 - 300 Euro für Camping und Verpflegung anfallen. Sagt mal: Übernachten ihr im Hilton? Kauft ihr jedes Jahr eine neue Campingausrüstung? Da deckt man sich mit Verpflegung von zuhause ein, und spart sich min. die Hälfte...

Was war noch? Achja - ob noch ein Head kommt. Also: An einen dritten Head des Metallica/DM-Kalibers glaube ich definitiv nicht, aber irgendwas kommt meiner Meinung nach noch. Nicht aus dem Grund, weil noch ein Head fehlt, oder weil MLK durch die erneute Preiserhöhung das Geld dafür hat. Sondern weil die teureren Karten auch verkauft werden wollen. Wer jetzt noch unentschlossen ist, der wird sich für 10,- Euro teurere Karten wohl kaum für den Park entscheiden... Daher wird das LineUp meiner Meinung nach noch aufgewertet.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
gfc schrieb:
ausglichen? Schau die liste an, hab die harten Acts markiert von den "grösseren" acts:

» Deftones
» Depeche Mode
» Franz Ferdinand
» KoRn
» Metallica
» Morrissey
» Paul Weller
» Pharell Williams
» Placebo
» Tool
» Turbonegro

4 von 11 Acts... davon beinahe alle wohl mit Head-Slot (Alterna oder Center) Sorry, aber das ist bei mir wirklich an der Schmerzgrenze für Ausgeglichenheit. Metal ist EINE Sparte des Rocks, neben Alternative, Punk, Hardrock, Easy-Listening etc etc.

Ich werd mit dabei von den 4 aufgezählten nur Metallica geben.

1. Tool ist bei aller Liebe nicht unter Metal einzuordnen
2. Deftones kriegt höchstens Co-Co-head Platz
3. Deftones und KoRn sind eigentlich auch nicht wirklich "Metal"...in der Sparte seh ich dann doch eher Bands wie In Flames,Slayer oder Slipknot
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

eben. ganz ohne nen headliner kommen die ja auch nicht aus. also: da kommt ja noch was, wenn auch keine sensation mehr. (aber wir haben ja auch schon wie schon so oft erwähnt 2 riesenkracher am start)
und man kann sich immer noch für 120 euronen auf gut glück (mit meiner meinung nach geringem risiko) ein ticket holen für ein vielversprechendes lineup.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Also.. immerhin der VVK scheint gut zu laufen.. das kommt uns allen entgegen... Planungssicherheit ermöglicht sorgenfreieres Booking im Mittelfeld.

Auszug aus Interview mit Marek Lieberberg auf Musikmarkt-Online:

Wie man hört, läuft der Vorverkauf für "Rock im Park" und "Rock am Ring" sehr gut in diesem Jahr. Hat daran vor allem das Booking von Depeche Mode Anteil?

ML: Ich denke, bis zu einem gewissen Grad ja, aber wir haben auch mit den weiteren bislang annoncierten Bands ein Package vorgelegt, das man mit gutem Recht als "Festival-Leckerbissen" bezeichnen kann. Der Vorverkauf für die beiden Festivals lief noch nie so gut wie in diesem Jahr, am Ring haben wir bereits die Marke von 10.000 verkauften Tickets überschritten. Und das bereits im Februar!
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Genau! Zu erst gilt es zu klären, warum das Festival "Rock im Park" heißt, wenn so komische Musik, wo die Leute sprechen tun auch mit dabei sein darf...

Ist doch echt sowas von egal, in welche Schublade sich eine Band einordnen lässt, wenn sie gut ist. Meinetwegen sind U2 Trash Metal, solang sie die selbe Musik machen.
 

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
also, ich als nicht-festival-gänger hab ja eigentlich nichts zu sagen, aber ich machs jetzt trotzdem :D
was ich bisher so von RiP gehört hab, sind die 20 Euro Aufpreis ein Pappenstiel verglichen mit dem, was versoffen wird. Von dem her regt euch ab... Ich find den Preis ehrlich gesagt recht human - mag daran liegen dass in der CH eh alles teurer ist.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Balu schrieb:
Bitte keine Diskussion über unterschiedliche Rockarten hier anfangen ;)

in meinen Augen ist das nicht ganz zu trennen. Seit der Gründung des Parkrockers wiederholt sich jedes Jahr dasselbe Spiel (und an dieser Stelle sorry für die Pauschalisierung): Die Metaller verwechseln Rock mit Metal und sind ausser sich, wenn "softe" Sachen wie Franz Ferdinand etc. kommen und nicht mind. 50% des Line-Ups durch Metal besetzt ist.

Schaut mal zurück ins Jahr 2003. Alle Metaller fanden dort das Line-Up "ausgeglichen", dabei haben sich gerade 2 von 3 Center Heads aus der Heavy Metal Klasse eingeschlichen. Ich hab mir zwar beide gegeben, aber von ausgeglichenheit konnte man echt nicht reden...

Darum dreht sich doch die Halbe Diskussion hier. Wer Metal vernarrt ist, der wird nun mal bei Rock im Park immer nur halb bedient. Genauso wie die HipHopper, die es jedes Jahr nach Nürnberg schaffen, auch die meiste Zeit im Talent oder auf der Alterna verbringen. Aber die beschweren sich komischerweise nicht..

Ich bin eben froh drum, dass Nürnberg ein ausgeglichenes Line-Up hat, und genau wie ich mir 2003 Maiden gegeben habe, werde ich mir 2005 Pharell geben. Genau das macht doch ein gutes Festival aus: Mal über den eigenen Tellerrand zu blicken und was zu sehen, wafür man nie ein Einzelkonzert besuchen würde..

Wer diese Chance nicht nutzt und mit Scheuklappen durch das Festival läuft, der ist - in meinen Augen - selber schuld. Wo mir dann aber das Verständnis wirklich fehlt, ist dass man dann die eigene Unzufriedenheit auf den Rest der Welt umwälzen will.