Jamiroquai

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
[/size]

OFFIZIELL BESTÄTIGT

Jamiroquai ist eine britische Band, die von dem Sänger Jason "Jay" Kay angeführt wird. Der Name der Band lässt sich aus zwei Wörtern mit denen sich die Band identifiziert ableiten: (Funk-) Jam & Iroquois (Irokesen).

Jamiroquai ist die bekannteste Band der Acid-Jazz-Bewegung die Ende der achtziger Jahre ihren Ursprung in London fand. Ihre Alben wurden schon millionenfach verkauft.

Jamiroquais erste Single, When You Gonna Learn?, wurde 1992 auf dem Independent-Label "Acid Jazz" veröffentlicht. Ihr erstes Album, Emergency on Planet Earth, erschien 1993 (in Zweitveröffentlichung) auf Sony, die Jamiroquai für 8 Alben verpflichteten. Das dritte Album (1997), Travelling Without Moving, brachte den großen Charterfolg Virtual Insanity hervor. Die Hitsingle Deeper Underground war das Hauptthema des Soundtracks zu dem 1998er Remake von Godzilla.

Die frühen Titel der Band konnte man deutlich dem Acid Jazz zuordnen, aber durch Jay Kays wachsendes Interesse an anderen Musikstilen wie Funk und Disco änderte sich auch der Musikstil von Jamiroquai.

Das fünfte Album, A Funk Odyssey (2001) ist stark von Disco-Einflüssen geprägt. Der Titel des Albums lehnt sich an den Film 2001: A Space Odyssey von Star-Regisseur Stanley Kubrick an. Die Singleauskopplung aus diesem Album, Little L, war in vielen Ländern ein Charterfolg.

2005 erschien ihr sechstes Album Dynamite mit den Singleauskopplungen Feels just like it should, Seven Days In Sunny June und (Don%u2032t) Give Hate a Chance.

Quelle und Copyright Bandinfo: www.wikipedia.de

Homepage : www.jamiroquai.co.uk
 
C

chicken

naja, ich hab den damals 2001 oder so gesehen und brauch ich nicht wirklich!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Hab mir zwar vor Jahren mal eine CD von denen gekauft, muss aber nicht unbedingt sein. Als Alterna-Head am Abend könnte ich mir die aber schon vorstellen.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Das wär wohl eine der wenigen Sachen, bei denen ich mich weigern würde des anzuschauen, auch wenn mich jemand bittet ihn zu begleiten.
Find die einfach schrecklich.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
für mich wären Jamiroquai ein idealer Alternahead nach was hartem auf der Center... so zum coolen Ausklang des Abends... so als Late-Night Special wären die doch optimal
 

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Beiträge
835
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Straubing
Website
www.musikkulturverein.de
hehe nö nö roman Prodigy letztes jahr is so abgehen wie nen zäpfchen*G*

Jamiroquai seh ich an selber position wie balu falls sich das gerücht als tatsache rausstellen würde wäre es eine der bands die ich mir garantiert anschauen werde.

Musikalisch anspruchsvoll geile groovige songs perfekt :D und ja gfc man kann tanzen:D aber abgehen *G* dafür is doch zu downtempo:D
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
freut mich, das problem ist, dass ich schon viel zu viele bands als alternahead sehen würde.
jay-kay, morrisey, tool, goldfrapp, (leider auch...) reamonn