Java

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
So, ich muss mich wirklich zusammenreißen, damit ich hier nicht ausflippe. Seit 6 Monaten schon versuche ich, das jetzt mal hinzukriegen, und jedes Mal schmeiße ich fast mein Laptop an die Wand, ich krieg diese verfickte Scheiße einfach nicht in. So fluchen hat geholfen, jetzt zur Sache:

Ich habe offensichtlich ein Problem mit Java. Oder mit der "Java Runtime Environment". Oder mit irgendwas anderes, ich hab da keine Ahnung, ich will nur, dass es geht, und das tut es nicht.

Gehe ich auf Java-Installation überprüfen sagt er mir auch jedes Mal, dass alles wunderbar ist. Und das ist es eigentlich auch bis auf wenige Ausnahmen, namentlich mit 2 Seiten.

1) StudiVZ. Ich weiß nicht, wer von Euch es nutzt, ich kann auf jeden Fall keine Fotos anschauen, und keine Nachrichten öffnen. Es kommt der SVZ-interne Fehler "Es ist ein Fehler aufgetreten oder Du bist nicht eingeloggt". Aha, danke. Das tolle ist, wenn ich (in Opera) die Optionen "Aktiviere Java" und "Aktiviere JavaScript" deaktiviere, geht es, in dem die Fenster, die eigentlich direkt aufgehen sollten, in eine neue Seite laden. Unbefriedigend, aber OK. Immerhin kenne ich eine Person, die dasselbe Problem hat.

2) BlogSpot. Auch hier - keine Ahnung, wer damit firm ist. Folgender Screenshot (aus dem Internet geklaut), zeigt, wie das aussehen sollte:

blogger+post+editor+window.JPG


Was bei mir fehlt, sind die Optionen, über dem Eingabekästchen. Also eigentlich das, was wir hier beim PR auch haben, zum Unterstreichen, Einfügen von Bildern etc


Irgendwie macht das alles keinen Sinn. Oh, und ich habe das ganze in 3 Browsern probiert (Firefox, Opera und IE) und es geht nirgends. Vor 3 Monaten hatte ich es zusätzlich auch an meinem Desktop-PC versucht, selbes Ergebnis. Ich krieg da keinen Reim drauf, und wäre für jede Hilfe dankbar.

Sonst wirds demnächst irgendwo Tote geben. Und das wollen wir ja nicht.

Danke fürs Lesen und eventuelle Hilfe.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.171
Reaktionspunkte
3.918
ich hatte das Problem mit StudiVZ vor kurzer zeit auch mal, hab dann mal Greasmonkey deaktiviert, dann ging es wieder. Kurz danach wieder nicht, dann habe ich Firefox neuinstalliert und ab da gings dann plötzlich wieder. Mit anderen Worten: ich kann dir leider auch nicht wirklich helfen =/
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Greasemonkey ist für FireFox, oder?
Ich nehme hauptsächlich Opera, sollte es also ein Browser-Problem sein hätte das Priorität.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.171
Reaktionspunkte
3.918
jap, Greasmonkey ist für Firefox.
Hm, mit Opera hab ich noch nie gesurft, aber ich denke da gibt es auch sowas wie Addons. Deaktiviere einfach mal alle Addons und schalte sie dann einzeln nach und nach wieder ein, vielleicht blockt irgendeins ja, hatte ich auch schonmal. Nach jeder De/Aktivierung Browser neu starten.

€: bei mir wars damal die Minimap Sidebar Extesnion oder ähnliches...vielleicht hast du ja bei Opera was ähnliches;)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Das ist interessant. Da war im PlugIn-Ordner noch ein uraltes User-Script von ner torrent-Seite, die seit einem Jahr nicht mehr existiert (RIP). Jetzt habe ich das rausgenommen, jetzt geht StudiVZ zumindest einigermaßen. Ich muss nicht mehr jedes Mal Java & JavaScript deaktivieren, um Nachrichten zu lesen, und ich kann sogar wieder Fotos von Freunden anschauen. Geht zwar nicht fehlerfrei, aber so gut ging es lange nicht mehr.
Danke für den Tip!
Dennoch gehts einfach noch nicht einwandfrei. Weitere Wortmeldungen erhofft :)

€: Mittlerweile gehts wieder genauso schlecht wie vorher. Werde also doch noch etwas zerstören müssen heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Dein Problem ist nicht Java, sondern JavaScript. Das heisst zwar ähnlich, ist aber was vollkommen anderes.

Jetzt ist der Punkt, dass Opera für JavaScript scheisse ist. Da gibts nix zu rütteln und ist stadtbekannt.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Das ist ja schonmal etwas womit ich weitergoogeln kann. Oder hast Du irgendwelche Ideen?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Firefox nützen. Ernsthaft, JavaScript ist in Opera lausigst implementiert. Damit man das als Webmaster zugänglich machen kann, muss man immer tausend und eine Exception abfangen. Das haben die leute von vBulletin hier gemacht, darum läufts bei dir auch. Aber die meisten Webmaster sind immernoch auf Internet Explorer oder teils immerhin schon Firefox fokusiert und optimieren nicht für Randlösung wie dies eben Opera auch ist. Drum: Damit zurechtkommen oder zu Firefox wechseln.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Also ich könnte mich durchaus damit abfinden, nur mit FireFox zu bloggen. Mal sehen, ob das jetzt mit dem FF geht oder nicht. Werd ich später mal ausprobieren.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Da dieses Tool kostenlos ist, gehe ich davon aus, dass es nicht von Microsoft kommt ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Doch doch, ist von Microsoft. Nicht alles ist schlecht von MS, das hab ich nie behauptet! Ich sag ja nur dass Windows XP und Vista und Office eine katastrophale Qualität haben. Leider hab ich damit 80% des Umsatzes von MS gemeint hehe