Jetzt ham's ihn ja schon - der Neue Papst ist gewählt!

C

chicken

ja Weißer Rauch kommt raus und die Glocken läuten! Ein neuer Papst ist wohl gewählt worden!

Wer es ist, steht jetzt im moment aber noch nicht fest! Ich glaub wirklich, dass es dieser Ratzinger ist, was mir eigtl. nicht wirklich gefällt!
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
chicken schrieb:
ja Weißer Rauch kommt raus und die Glocken läuten! Ein neuer Papst ist wohl gewählt worden!

Wer es ist, steht jetzt im moment aber noch nicht fest! Ich glaub wirklich, dass es dieser Ratzinger ist, was mir eigtl. nicht wirklich gefällt!


Hier läuten auch grad die Glocken, ich weiß jetzt aber nicht, ob das wegen der erfolgreichen Papstsuche ist.
 
O

oidi

bin schonmal gespannt. vor allem find ich das irgendwie komisch, weil ich mit papst johannes paul den II in verbindung bringe. ein anderer muss sich erst mal diesen posten bestätigen ;)
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Find das es ziemlich schnell gegangen ist! Bin auch gerade vor dem Fernseher! Könnt schon sein das die Glocken wegern der erfolgreichen Papstsuche läuten!
 
C

chicken

wir sind eben die generation, die nur diesen papst kennen!

find es schon spannend was da jetzt alles abläuft! Schau auch deswegen jetzt lieber fern, als Französisch zu lernen! ;)
 
O

oidi

ich hab keinen fernseher. wär kuhl, wenn es der schönborn wäre. endlich würden die ösis wieder ein lebenszeichen von sich geben ;)
 
C

chicken

unglaublich!

irgendwie bin ich sprachlos, dass er es jetzt doch geworden ist!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
aaaaaaaaaaaaaahhh

nicht der Ratzinger!

Ich könnt schreien. Anstatt einmal einen Schritt nach vorne zu tun, einen jüngeren, ev. auch nicht-europäischen Kardinal zu wählen, wählen sie nen halbtoten, konservativen Kardinal.
 
O

oidi

hmm, genau auf das hab ich nicht gehofft. mal schaun ob er frischen wind in die kirche bringen wird (was ich stark bezweifle)
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
ich hab ausgerufen und geflucht um ehrlich zu sein....<!!!!!!! Haben die alle einen an der Waffel?! Ich finde diesen Mann übehaupt nicht geeignet vor allem nicht Zeitgemäss und die Deppen jubeln den noch an.. hebemus papa oder so zum T*****!!!!
 
O

oidi

meine grossmutter mütterlicher seits wird sich freuen, dass es ein erzkonservativer geworden ist :lol:
aber für die jungen generationen find ichs ehrlich gesagt traurig.
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Der gute ist 78... und hat auch eine einstellung wie damals halt üblich, aber ich finde für die heutige zeit wäre eher ein Carlo Maria Martini angebracht gewesen... aber doch nicht ratzinger...