Kate Nash

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Kate Nash


Offiziell Bestätigt

Geboren und aufgewachsen ist Kate Nash in North Harrow im Nordwesten Londons. Sie lernte in ihrer Jugend Klavierspielen, belegte als Abschlussfach in der Schule unter anderem Musik und studierte anschließend an der BRIT School.
Ihr eigentliches Berufsziel war Schauspielerin; jedoch bestand sie die Aufnahmeprüfung an einer Schauspielschule in Bristol nicht. Nach einer wegen eines Beinbruchs erzwungenen Pause fand sie kurz darauf Muße zum Songschreiben, und sie beschloss, es als Musikerin zu versuchen.
Nach einigen Auftritten und Veröffentlichung einiger Stücke über MySpace kam sie 2006 bei einem kleinen Londoner Label unter. Im Februar 2007 erschien die Doppelsingle Caroline's A Victim / Birds, und gleichzeitig ging Nash auf eine landesweite Tour. Die nur in Vinyl und in begrenzter Stückzahl veröffentlichte Single schaffte es nicht in die Charts, obwohl das zugehörige Video bei MTV2 lief.
Daraufhin nahm das Polydor-Sublabel Fiction Records sie unter Vertrag. Es folgte eine zweite Tour, und nach mehreren Auftritten bei großen Festivals wie in Glastonbury erschien im Juni ihre zweite Single, Foundations. Sie erreichte damit auf Anhieb den zweiten Platz der britischen Charts, den sie mehrere Wochen halten konnte. Aufgrund des durchschlagenden Erfolges der Single entschloss sich die Plattenfirma, das Debütalbum Made Of Bricks früher als geplant herauszugeben, zumal es schon vor der Veröffentlichung illegal im Internet zu finden war. Dennoch schaffte das Album im August 2007 den Sprung an die Spitze der britischen Album-Charts.
Die Karriere von Kate Nash zeigt Parallelen zum Erfolg von Lily Allen aus dem Jahr 2006. Beide stammen aus London, was an ihrem Akzent in ihren Liedern deutlich zu hören ist. Beide schreiben ihre Lieder selbst und verpacken darin persönliche und alltägliche Geschichten. Und beide haben zur Eigenwerbung das Internetportal MySpace erfolgreich genutzt.
Anders als bei Allen ist Nashs Musik rockiger und geht mehr in Richtung Indie-Rock. Sie zeichnet sich vielmehr durch eine gewisse Art Sprechgesang, als durch Gesang selbst, aus. Neben der Gitarre setzt sie zudem vor allem Klavier und Synthesizer ein.


Quelle Text


offizielle Bandpage
Myspace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Da fehlen noch en paar :)

Lissie und Rock Rottens 9.... was immer das is :p


Edit:

Kate Nash wird angesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
werd ich mir auch anschaun. kann ich mir richtig gut vorstellen bei sonnenschein und mitm bier irgendwo hinten rumliegen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Der musik ist wirklich nichts fur mich, aber ihre stimme find ich irgendwie sexy. Errinert mich an eine alte Freundin was ich hatte in England.
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
War schon 2008 putzig. Die bessere Lena Meyer Landruth. Wenn es passt, gerne wieder!
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
schöne stimme, hübsches gesicht... aber die musik... hmm... naja, ein bisschen abwechslung ist auch nicht schlecht. wenn es keine überschneidung gibt, dann werd ich mirs vielleicht ansehen
 

TheMaster

Parkrocker
Beiträge
51
Reaktionspunkte
9
Da fehlen noch en paar :)

Lissie und Rock Rottens 9.... was immer das is :p


Edit:

Kate Nash wird angesehen :)

und lissie ist gar nicht mal schlecht - hab gerade mal auf ihrem myspace-profil reingehört und das kann sich doch hören lassen!da es wohl im großen und ganzen nichts für die allgemeinheit bei rar/rip ist, wird das wohl auf der clubstage stattfinden - könnte aber ganz gut werden!:smt023
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Da fehlen noch en paar :)

Lissie und Rock Rottens 9.... was immer das is :p


Edit:

Kate Nash wird angesehen :)

und lissie ist gar nicht mal schlecht - hab gerade mal auf ihrem myspace-profil reingehört und das kann sich doch hören lassen!da es wohl im großen und ganzen nichts für die allgemeinheit bei rar/rip ist, wird das wohl auf der clubstage stattfinden - könnte aber ganz gut werden!:smt023

Seh ich genau so ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.