Kauf dir keine Xbox 360

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Man lese:


Nur einen Tag nach dem Start der Xbox 360 in den USA mehren sich die Beschwerden von enttäuschten Spielern, deren Konsole häufig abstürzt.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/66572

Interessant aber die Stellungnahme von Microsoft:

Eine Sprecherin des Unternehmens sagte, es gebe "hier und dort einige Konsolen, die nicht ordentlich arbeiten. Dies entspricht dem, was man bei so einem komplexen Unterhaltungselektronikgerät erwarten würde."

Lasst mich das übersetzen:

Uns interessieren unsere Kunden nicht. Wir habe sie so erzogen, dass mangelhafte, defekte Ware akzeptiert wird, ohne dass wir pleite machen.

Mangelnde Ausbildung unserer Mitarbeiter (spart Kosten) und fehlendes ualitätsmanagement (spart auch Kosten) führen zu höheren Gewinnen.

Unser Ruf leidet nicht, wichtig ist nur, dass alle Hersteller von Elektronik defekte Geräte auf den Markt bringen.
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
Nee... je schlechter (also NOCH schlechter) wir arbeiten um so mehr müssen wir dumme leute davon überzeugen wie schlecht doch die anderen sind... :(

Es hat schon seinen Grund warum ich heil froh bin dass ich sogar in da arbeit nur noch einen PC auf Windoof laufen hab!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
dieser thread konnte ja nur von dir kommen gfc... ;)
naja, recht haste ja
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
Erinnert irgendwie an: Kauft nicht beim Juden ..hmmm

Also...ich denk mal das die das Problem in den Griff kriegen/müssen. Ist halt der Nachteil wenn man unbedingt als erster seine Next-Gen Konsole auf den MArkt werfen will.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.939
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
ThePigMustDie schrieb:
Erinnert irgendwie an: Kauft nicht beim Juden ..hmmm

Also bitte, ein "kleiner" Unterschied besteht darin schon.

Die Sache mit der Xbox360 ist kein Einzelfall.
Jede erste Generation neuer Hardware hat zunächst einen etwas höheren Prozentsatz an Defekten. Meister darin ist Sony.
Wenn man ein Produkt unter Zeitdruck auf den Markt bringt, dann passiert das eben.

Aber wieso der große Aufstand? Wenn's umgetauscht wird, was Microsoft ja auch machen muss, ist es doch egal.

Den Kauf einer Xbox360 mach ich also nicht davon abhängig. Eher von den Spielen und da reizt mich jetzt noch nicht soo viel.
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
roman2k schrieb:
Die Sache mit der Xbox360 ist kein Einzelfall.
Jede erste Generation neuer Hardware hat zunächst einen etwas höheren Prozentsatz an Defekten. Meister darin ist Sony
@gfc: merkst was... des is einer von den durch mircrosoft & co umgepolten Anwender.... :(
@Roman: der Absolute "meister" ist mit abstand Microsoft!!
Sowas darf einfach nicht sein!!! Wenn ich mir ein Produkt kauf, muss des funktionieren (keiner würd ja ein bekanntlich defektes Gerät kaufen) und ein Verkäufer/Marke darf auch keine bekanntlich defekten Geräte verkaufen (siehe akutelle Anklage gegen Aplle/iPod nano)
Mircrosoft hat einfach eine nicht zu ertragende Einstellung zu ihren Kunden! Sie machen aber auch kein Geheimnis daraus, dass erst mit dem ReleasDatum die wirkliche Testphase erst beginnt!
Sowas kann ich mir bei OpenSource erlauben (woher die Resourcen zum Final-Test nehemen) aber nicht wenn ich hunderte Euros für ein Produkt ausgebe...
[-( :wallb: [-X :x: :guns:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Für etwas haben Firmen INTERNE Tests, dass eben die Hardware nicht beim Kunden getestet werden muss. Vielleicht machst du das mit, aber ich kaufe Produkte, weil sie zu FUNKTIONIEREN haben. Daher kauf ich mir auch nie nie nie nie wieder ein Sony Produkt...

Oder was würdest du sagen, wenn dir dein Autoverkäufer sagt: "ach ist eben ein neuer Motor, der kann schon mal liegen bleiben..." oder aber das Reisebüro "ja die Boeing ist eben neu, damit muss man rechnen. In deutschland ists doch auch schön.." oder die Telekom "ja, dann kommen sie halt 3 Monate nicht ins Internet, ist halt ne neue Technik.."
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
hehe also genau so wie bei windows. Der Kunde als Beta Tester...Hoffentlich ist es kein Hardwareproblem ;)

Würd mir eh keine exbox 360 kaufen: 10MB Grafikspeicher und sei er noch so schnell sind einfach zu wenig....
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
ThePigMustDie schrieb:
Also...ich denk mal das die das Problem in den Griff kriegen/müssen. Ist halt der Nachteil wenn man unbedingt als erster seine Next-Gen Konsole auf den MArkt werfen will.

Sehe ich genauso.

Entweder man entwickelt das Produkt lange genug, damit es dann fehlerfrei läuft, wenn es auf den Markt kommt,
oder man will einfach der erste sein, nimmt aber Fehler in Kauf.

Das ganze nennt sich dann: Firmenstrategie.

Welche Strategie besser ist entscheiden letztendlich wir - die Kunden.
Solange Microsoft genügend ihrer Produkte verkauft, werden die ihre Strategie kaum ändern.
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
so, seit gestern hab ich das baby daheim rumstehen und ich bin nur noch begeistert. die grafik ist bombastisch...echt sowas hab ich noch nicht gesehen. der neue infrarot controller liegt super in der hand und alle knöpfe sind extrem gut erreichbar. komm von der konsole gar nimmer weg..die ist einfach nur noch genial....ahhh....das beste was ich bisher in der hand hatte.
und da ich schon seit snes zeiten zocke muss das was heißen ^^

leute holt euch die.
btw. probleme macht die nicht! :mrgreen: