Keane

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Keane



Offiziell Bestätigt

Keane ist eine englische Rockband aus Battle in East Sussex, die 1997 gegründet wurde.

Tom Chaplin, Tim Rice-Oxley und Richard Hughes wuchsen in Battle auf und gingen zusammen zur Schule. 1995 gründete Rice-Oxley zusammen mit Dominic Scott die Band The Lotus Eaters, zu welcher bald Richard Hughes stieß. 1997 schloss sich Tom Chaplin an und die Band wurde zunächst in Cherry Keane, letztendlich in Keane umbenannt. 2000 und 2001 veröffentlichte die Gruppe die Singles Call Me What You Like und Wolf At The Door, welche allerdings nur in einer kleinen Auflage veröffentlicht wurden. Unterdessen verließ Dominic Scott die Band.

2002 spielte das Trio zwei Akustikkonzerte in kleinen Bars, bei denen Simon Williams, Plattenchef von Fierce Panda, welche unter anderem die Bands Coldplay, Idlewild und Supergrass unter Vertrag haben, anwesend war. Er bot ihnen die Aufnahme einer Single an. So erschien Everybody's Changing und bald darauf traten Keane bei den Radiosendern BBC und XFM auf. Die Sunday Times und NME lobten die Newcomer und verhalfen der Band so zu mehr Bekanntheit in der breiten Öffentlichkeit. 2004 erschien das Major-Label-Debütalbum Hopes And Fears bei Island Records, aus welchem die Single Somewhere Only We Know ausgekoppelt wurde. Aufgrund der großen Beliebtheit des Songs wird der Titel zurzeit noch immer für TV-Produktionen verwendet. Im Jahr 2005 erhielten Keane für dieses Album zwei Brit Awards für das Beste britische Album und den British breakthrough act award. Auch in Deutschland gelang der Band der Sprung in die Charts und auf die Bühnen großer Musikfestivals.

Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Würde ich so gern mal sehen, schade dass ich keine Karte hab.
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Noch nie gesehen, jetzt für nen recht günstigen Tag bestätigt..werden auf jeden Fall angesehen!
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Weichspül-Sound, aber kann man sich schon geben am Nachmittag. Befürchte aber, dass die eher am Abend spielen.
 

thexx

Parkrocker
Beiträge
196
Reaktionspunkte
56
Ort
Oberösterreich
Hoffentlich keine Überschneidung mit Tenacious D. Werde wohl entweder auf Keane oder Maximo Park verzichten müssen :( Lieber wär mir MP...
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Gut gelöst im Timetable..keine Überschneidung mit irgendeiner anderen wichtigen Band :smt023

€: Das neue Album ist auch in den letzten Tagen rausgekommen..es soll wieder mehr nach dem ersten Album klingen, welches bislang die beste Platte war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Hab ich mir im liegen ganz hinten im Wellenbrecher angesehen/gehört, hätte mir in dem Moment nichts besseres vorstellen können!
 

thexx

Parkrocker
Beiträge
196
Reaktionspunkte
56
Ort
Oberösterreich
Durch Metallica bei Keane so einfach nach vorne gekommen und dann so ein geiles Konzert. I liked. Werden bestimmt wieder angehört wenn es passt!
 

thexx

Parkrocker
Beiträge
196
Reaktionspunkte
56
Ort
Oberösterreich
Doppelpost:

Aber weiß jemand, ob die Setlist am Ring die gleiche war, wie bei uns? Ich bin mir nicht mehr sicher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.