Kid Rock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Kid Rock



Gerücht - Keine Bestätigung!

Kid Rock (* 17. Januar 1971 in Romeo, Michigan als Robert James Ritchie) ist ein US-amerikanischer Musiker, der Southern Rock mit Hip-Hop-Elementen verbindet.
[...]
Einen ganz besonderen Erfolg hatte Kid Rock 2008 in den deutschsprachigen Ländern. Auf dem Album Rock N Roll Jesus (2007) war der Titel All Summer Long enthalten. Dieser ist eine Mischung aus Werewolves of London von Warren Zevon und Sweet Home Alabama von Lynyrd Skynyrd, welche auf die gleiche Akkordfolge (V-IV-I-I) aufbauen, mit neuem Text[4]. Ursprünglich war das Lied nicht für eine eigenständige Veröffentlichung vorgesehen; es wurde aber so oft im Radio gespielt, dass man sich doch dazu entschied, es im Juni 2008 als Single herauszubringen. Bereits in der Woche vor Erscheinen der Single-CD verkaufte sich das Lied als digitaler Download so oft, dass es auf Platz 4 in Deutschland einstieg, die bis dahin höchste Platzierung eines reinen Downloadtitels[5]. In Österreich stieg das Lied in derselben Woche bereits auf Platz 1 ein. Dort ist es die erste Single, die nur durch Downloadverkäufe die Spitzenposition erreichen konnte. Kurz darauf konnte diese sich auch in Deutschland und der Schweiz auf Rang 1 platzieren. In der Folge wurde das Lied in ganz Europa populär und erreichte unter anderem Platz 1 in Großbritannien und stieg in die Top 30 der USA ein. Von dem Erfolg konnte auch das Album Rock N Roll Jesus profitieren.


Quelle Text

Offizielle Homepage
Myspace


[ame="http://www.amazon.de/Born-Free-Kid-Rock/dp/B0048IH666/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288967740&sr=8-1"]Link zu Amazon[/ame]
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
also letztes mal bei strahlender Sonne betrunken mit gemischtem Jägermeister vor der Bühne einfach geil irgendwie :D...bei schlechtem Wetter sicher nur halb so cool
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
2008 wars...nennen wirs durchwachsen. find die Musik aber zumindest größtenteils nicht so verkehrt, also dürfte der gerne vorbeischauen.
 

horstiborsti

Parkrocker
Beiträge
259
Reaktionspunkte
14
würde wohl nen guten slot kriegen was mMn ne ziemliche verschwendung wäre..weiss nicht ich finde seine musik einfach nur belangloses radio-gedudel
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
122
ich finde er hat 2008 ne echt gute show gemacht. ich erinner mich noch immer an die coole schwarze frau hinter den drums. also wegen mir gerne wieder, aber diesmal etwas später.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
also letztes mal bei strahlender Sonne betrunken mit gemischtem Jägermeister vor der Bühne einfach geil irgendwie :D...bei schlechtem Wetter sicher nur halb so cool

Bei bestem Wetter nachmittags mit einer guten Mischung im Tetrapack hinten im Gras sitzend würd ich mir so gut wie jede Band anschauen :mrgreen:

Aber ich brauch Kid Rock nicht wirklich, wobei er paar ganz coole Songs hat.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Alleine sein Outfit 2008 verdient einen weiteren Auftritt!:smt023

Ansonsten macht er doch entspannte und eingängige Musik, ich seh ihn immer wieder gern...
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
122
habe gerade ins neue album reingehört, das ist leider schon wieder so countryrock. is halt eher gechillt als zum abgehen, also wie beim letzten album eben. live is aber sicher trotzdem gemütlich zum zuschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.