Kino-Flatrate ... ich habs getan!

C

chicken

Ich hab soeben meinen Fernseher aus dem Fenster geworfen (also sinnbildlich) und mir bei Cinemaxx diese Karte fürs Flateratekino gehen bestellt!

Was ich mir davon erhoff:

- Mehr Niveau
- Mehr Zeit für Essentielles
- weniger Hartz IV

Wollt ich einfach mal so loswerden :)

Hats auch jemand vor sich so ne Karte zu besorgen? Oder ist das heuzutage mit Emule und Co. uncool?
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
ich hab von so ner flatrate noch nie was gehört.. was kostet der spaß denn? und kann man damit wirklich in jede erdenkliche vorstellung? oder gibt es da einschränkungen?
 
C

chicken

ne die kostet für 6 monate - 150 euro und für ein jahr glaub 250 oder so...

is alles drin von reservierung bis hinzu schieß mich tod! und man kann sooft gehen wie man will in allen teilnehmenden cinemaxx (sind glaub alle) in deutschland
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich hätte sowas liebend gerne - ich geh fast wöchentlich in die Sneak Preview und auch so oft ins Kino. Nur hat hier in der Umgebung das Cinecitta die Monopol-Stellung und auf Nachfrage per eMail wurde mir mitgeteilt, dass man keine Pläne für eine Flatrate hätte - aber als regelmäßiger Kinogänger wäre ja das tolle Paycard-System nützlich, ja ne klar.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Also ich geh maximum einmal die Woche ins Kino, Dienstag/Kinotag!
Kostenpunkt 5,50€!!
Wenn ich mal rechne 26 Wochen für 5,50€ komm ich auf 143 EUR! Also lohnt sichs jez für mich nich besonders ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Lohnt siche auch nicht fur mich. Ich gehe hoestens 2 mal im monate zur Kino.

Ich kaufe lieber sowieso (ja es ist mehr teuer) DVDs und dann kann ich sie anschauen wann ich will.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Würd sich für mich lohnen, aber eventuell bin ich ab Februar nicht mehr in Würzburg. Deshalb warte ich mit dem Kauf, bis ich weiss wo ich die nächsten 2 Jahre fürs Referendariat sein werde.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
An sich ne gute Sache, aber mir wärs glaub ich zu teuer!
Ich schätze zwar sehr, geile Filme wirklich im Kino zu gucken, und nich über minderwertige quali bei irgendnem Livestream zu schaun....aber richtig gute Filme kommen halt im Jahr nur 10 - 15 raus .... und 150 Ökken für 15 geile Filme + übermäßig sinnloses Zeit Vergeuden, durch das Denken "Die Karte war sau teuer, ich muss sie nutzen, der Film hat zwar nur mittelmäßige bis schlechte Kritiken, aber ich guck in trotzdem an, weil was anderes läuft net...." !?!? Weiss nich, da reicht Normal-Kino-gehn auch.
Aber mit Hartz IV :D Haste verdammt recht xD
Aber was des angeht....einfach mal den Fernseher auslassen, und gute Mukke hören ;))
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Nachdem ich neben Filmen auch gerne noch Serien schau, wäre das keine Alternative für mich. Dann eher ein Premiere-Abo oder eben normales Fernsehen + DVDs (gekauft oder ausgeliehen).

Ins Kino geh ich zur Zeit 1 Mal pro Woche am Kinotag.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
10-15 richtig gute Filme jährlich? Find ich ein kleines bisschen hoch gegriffen. Ich würd sagen des sind 1-2 reißer Filme jährlich, ein paar ganz nette, und den rest kannst in die Tonne treten.

Naja, allein in den letzten paar Monaten hab ich mir Wall-E, Tropic Thunder, Baader-Meinhof-Komplex, Quantum Trost und noch Dark Knight angeschaut. Und über den Rest des jahres verteilt waren schon auch noch gute Sachen dabei. Da kommt schon einiges zusammen.
 
C

chicken

vorallem kann man auch mal in etwas "alternativere" Filme bzw. Specials gehen, die weniger bekannt sind!

denn für mich sind solche filme oft besser, als diese gepushten blockbuster aus den staaten!
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
mhm , würde sich für mich auch nie rendieren... für halbes jahr 150 .. da muss man dann aber ganz schön oft gehn
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
lohnt sich echt kaum...so viele Filme gäbs echt net im ganzen jahr, die ich sehen wollt, dass sich des lohnt...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

für kino-vielgänger sicher interessant, wenns billiger wäre, siehe rechnung vom onkelandy.
wenn ich näher an nem kino dran und mehr an filmen interessiert wäre, würd ich auch überlegen...
 

Sanitarium

Parkrocker
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
3
Alter
35
Ort
Haslangkreit (AIC)
würd scih für mich auch niemals rentieren, weil ich erstens vllt 2mal im monat geh,
und weil ich ned allein ins kino will.. und für jeden film jemand finden, der mitgeht?