Knotfest 30.07.2022 Oberhausen

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Ticketmaster hat bekannt gegeben dass tatsächlich einige Freikarten vom System ausgegeben wurden. Ist bereits alles storniert und man bekommt wohl einen 20 Euro Gutschein für die Unannehmlichkeiten :manshrug:

Viel interessantere Frage: Auf der Website findet sich in den FAQ folgender Hinweis:
Die Knotfest-Headliner spielen auf einer spektakulären Open-Air-Bühne. Die Arena hat nur eine begrenzte Kapazität. Sie wird nach dem first come, first served Prinzip befüllt. Bei voller Auslastung der Arena können keine weiteren Besuchenden eingelassen werden.
Klar, bei RiP wurde auch schon mal der Alterna Zugang gesperrt bei Überlastung aber dass es einem beim Knotfest dann echt passieren kann dass man Slipknot nicht sieht find ich schon bissl wild.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Ticketmaster hat bekannt gegeben dass tatsächlich einige Freikarten vom System ausgegeben wurden. Ist bereits alles storniert und man bekommt wohl einen 20 Euro Gutschein für die Unannehmlichkeiten :manshrug:

Viel interessantere Frage: Auf der Website findet sich in den FAQ folgender Hinweis:

Klar, bei RiP wurde auch schon mal der Alterna Zugang gesperrt bei Überlastung aber dass es einem beim Knotfest dann echt passieren kann dass man Slipknot nicht sieht find ich schon bissl wild.

Slipknot spielen Open Air, mit Arena ist die Rudolph - Weber - Arene, also die Halle gemeint. Dort spielen als letztes Meshuggah von 19:15 bis 20:30. Slipknot spielen dann Open Air ab 21:15

IMG-20220716-WA0002.jpg
 
  • Like
Reaktionen: metallica90

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Neuer Song, neues Album am 30. September
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Hat mir gut gefallen, schönes kleines Festival.

Allerdings sind 6,50€ für ein Bier schon frech
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ich fand es auch super organisiert. Fing schon an, dass das parken in den Parkhäusern umsonst war. Danach kamen wir trotz langer Schlange zügig rein.

Da wir Vended leider verpasst hatten haben wir uns im Grunde direkt vor der Hauptbühne niedergelassen. Dort war es bis zum Ende richtig angenehm gefüllt, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Leute. Wir hatten also die Bühne direkt vor Augen, paar Meter hinter uns war der Bierstand quasi in die Wellenbrecherlücke eingebettet, wo das Personal kompetent und schnell ablieferte (nie länger als 2 Minuten auf Getränke gewartet) und links an der Seite waren genügend Toiletten (Sogar Keramik Spülklos) sodass man hier auch sogut wie nie länger anstehen musste.

bierpreise nochmal 50 cent mehr als z.B. auf RaR/RiP fand ich jetzt auch nicht toll, aber muss man mittlerweile wohl so hinnehmen. Aber ob ich an so einem Tag jetzt 60 Euro oder 65 Euro für Bier berappe machts dann auch net mehr aus.

Bands haben auch allesamt bock gemacht, selbst Ghostmane war irgendwie.. ääh.. "interessant". Der gute Pegel und gute Begleitungen tragen ihr übriges bei.
Warum Slipknot aber für 1:45 angekündigt wurde aber dann ihr normales 1:30 Set spielen hab ich net ganz verstanden, naja. Geil wars natürlich trotzdem.

Alles in allem ein rundum erfolgreicher Tag würde ich sagen :)
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Naja, Ghostmane muss ich jetzt nicht nochmal haben :D Vended war ziemlich gut, man hört halt sehr stark den Slipknot Einfluss. Highlight für mich war Jinjer, hatte ich vorher noch nicht live gesehen und wurde nicht enttäuscht.

Das Museum war ganz nett und man konnte das fürs erste Mal mitnehmen, 15€ würde ich dafür nicht mehr ausgeben.

Positiv zu erwähnen ist noch das wir an keinem Stand lange auf unsere Getränke warten mussten, da sollte sich die eine oder andere Großveranstaltung eine Scheibe abschneiden.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
wie lange musstest du am Museum anstehen, und wie lange war man da so drin? hatten auch überlegt aber hatte Befürchtung dort länger zu anzustehen da hatte ich keine Lust drauf und haben uns lieber direkt vorne nen Platz gesichert.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Angestanden sind wir gut 20-30 Minuten, drin waren wir dann so 15 bis 20 Minuten. Wir sind direkt nach Vended hin, da ging es noch von der Schlange her. Hat uns allerdings Bleed From Within gekostet.
Nochmal wurde ich das wie gesagt aber nicht machen.