konsequenzen von crowdsurfing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der-dAn

Parkrocker
Beiträge
450
Reaktionspunkte
108
Alter
34
Ort
Hamburg
he der helm sieht geil aus...wie der vom petr czech^^
ja wenn man mit motorradhelm reintanzt dann glaub ich holen dich sanitäter oder polizei und dann bist fürs wochenende glaub ich aufgeräumt:lol:
 

der-dAn

Parkrocker
Beiträge
450
Reaktionspunkte
108
Alter
34
Ort
Hamburg
und genau das wäre bei RiP ja nich unbedingt des ziel:mrgreen:
mit wievielen leuten fährst du hin?
lg
 

Mithraw

Parkrocker
Beiträge
89
Reaktionspunkte
18
Ort
Reutlingen
und genau das wäre bei RiP ja nich unbedingt des ziel:mrgreen:
mit wievielen leuten fährst du hin?
lg

Nee im Ernst, bin froh, wenn niemand über meinen Kopf surft.
Letztes Jahr ist meine Freundin in der Crowd / im Gedränge (weil Wellenbrecherbereich überfüllt) zusammen gebrochen und ich hab mich drauf geworfen damit Ihr nichts passiert.
Aber die Leute waren so Asozial und haben einem nicht einmal hoch geholfen oder ansatzweise versucht Platz zu schaffen.
Als ich dann oben war bin ich ans Ende des Wellenbrechers und habe mich mit dem Rücken dagegen gestemmt und die Leute mit den Füssen weg gedrückt. Sec hat mich dann nur dumm angemacht und raus gezogen. Sie aber noch in der Menge...
Die Bereitschaft auf den anderen aufzupassen war schlichtweg nicht gegeben :evil:. Finde es völlig in Ordnung, wenn es verboten ist.

Hm dieses Jahr reise ich nur mit meiner Freundin an, Zeltnachbarn die wir letztes Jahr kennengelernt haben, gehen dieses Jahr bzw. nicht mehr hin, weil enttäuscht vom Line-Up, von der angespannten Stimmung im Publikum letztes Jahr und weil se wieder ein Sound Deasaster wie letztes Jahr erwarten.
Und Du? Wo campst Du bzw. Ihr?

WHOW... Krasser Shit, so ein assoziales Verhalten der Crowd hab ich ja noch nie beim RiP/RaR auch nur im Ansatz gehört O_o kann mich noch ans Barfuß bei Korn moshen erinnern, oder den Standart, wenn jemand umkippt, dass *sofort* n Kreis gemacht und derjenige wieder auf die Beine gebracht / mit Wasser versorgt / rausgehieft / not-gecrowdsurfed-zur-Security wird... aber noch nie sowas übles...
Kann man dir und deiner Freundin nen deutlich besser laufendes Festival dieses Jahr wünschen, sowie jeden hier im Forum nochmal daran erinnern, auch brav seinen Teil dazu beizutragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mithraw

Parkrocker
Beiträge
89
Reaktionspunkte
18
Ort
Reutlingen
Sowat hab ich bisher noch nichmal mit 3 Promill auf Wacken erlebt Oo
Höchstens beim Hatebreed-Konzert, aber da macht jeder freiwillig mit :mrgreen:
 

der-dAn

Parkrocker
Beiträge
450
Reaktionspunkte
108
Alter
34
Ort
Hamburg
und genau das wäre bei RiP ja nich unbedingt des ziel:mrgreen:
mit wievielen leuten fährst du hin?
lg

Nee im Ernst, bin froh, wenn niemand über meinen Kopf surft.
Letztes Jahr ist meine Freundin in der Crowd / im Gedränge (weil Wellenbrecherbereich überfüllt) zusammen gebrochen und ich hab mich drauf geworfen damit Ihr nichts passiert.
Aber die Leute waren so Asozial und haben einem nicht einmal hoch geholfen oder ansatzweise versucht Platz zu schaffen.
Als ich dann oben war bin ich ans Ende des Wellenbrechers und habe mich mit dem Rücken dagegen gestemmt und die Leute mit den Füssen weg gedrückt. Sec hat mich dann nur dumm angemacht und raus gezogen. Sie aber noch in der Menge...
Die Bereitschaft auf den anderen aufzupassen war schlichtweg nicht gegeben :evil:. Finde es völlig in Ordnung, wenn es verboten ist.

Hm dieses Jahr reise ich nur mit meiner Freundin an, Zeltnachbarn die wir letztes Jahr kennengelernt haben, gehen dieses Jahr bzw. nicht mehr hin, weil enttäuscht vom Line-Up, von der angespannten Stimmung im Publikum letztes Jahr und weil se wieder ein Sound Deasaster wie letztes Jahr erwarten.
Und Du? Wo campst Du bzw. Ihr?

krasse scheiße... alter...sowas assoziales hab ich ja noch nie gesehen oder gehört...bin auch selber schonmal umgefallen aber da wars eben sofort der kreis der hochgeholfen hat!
aber des is der nachteil wenn iwas so beliebt wird wie rock im park... da kommen dann automatisch deppen...
aber nich dass sich jetz wer angesprochen fühlt gelle^^
wir sind ein haufen leute...also was ich weiß mindestens 10 und wir sind c1...
man könnte sich ja do morgen treffen??
lg
 

soldier**

Parkrocker
Beiträge
169
Reaktionspunkte
6
Alter
36
Ort
Ingolstadt
Website
www.partys-bei-uns.de
Geht auf jeden Fall vorne im Wellenbrecher tierisch auf den Sack, zumindest wenn dir da teilweise mehr als 2 pro Minute um die Ohren sausen

und wie schon angemerkt, bei mehrmaligem Crowdsurfen verabschiedet sich schonmal das Bändchen ;)

Hinter dem 1. Wellenbrecher kannst es eh vergessen, weil da einfach nichts los ist :-) Dort stehen die Leute meist nur mit Ihren getränken.

Was aber, wenn die Band zum Crowd-Surfing auffordert?

hab ich noch nie erlebt :? ich habe es aber auch schonmal gelesen zu haben das nach dem 2 - 3 mal das Band ab ist, finds nur nicht mehr

Gibt natürlich bands die zu aktionen auffordern die eigentlich vom Veranstalter untersagt sind. Beispiel fürs Crowdsurfen ist Nevermore bei Wacken 06 die einen Weltrekord im crowdsurfn aufstelln wolltn. ich glaub da warn mehr leute in der luft als auf dem boden ;). Anderes Beispiel wäre Tobi Schlägl beim Taubertal der die Fans aufforderte auf die Bühne zu kommen. Die Secs haben alles versucht es zu verhindern und sind mit den leuten anfangs so umgegangn wie sonst auch bei so nem fall aber dennoch wari die bühne irgendwann voll.

Zum Crowd surfen: Ich bin früher auch gern gesurft jetzt reizt es mich nicht mehr aber ich verstehe auch Leute die das 1-2 mal pro Festival machen möchten da es ein wahsinns Gefühl ist auf der Menge zu schweben. Natürlich besteht dabei Verletzungsgefahr für beide Seiten. Das ganze wurde ja schon in nem anderen Thread diskutiert...
 

gwenny

Parkrocker
Beiträge
86
Reaktionspunkte
12
Alter
37
Ort
Darmstadt
Ich habs letztes Jahr probiert, bin nach 3 Sekunden runtergefallen, wusste nicht mehr, wo ich war und hatte meine jacke verloren :smt023
 

Undown

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Also wegen Crowsurfen standen letztes jahr mehrere Schilder am Eingansbereich bei der großen Straße dass es verboten ist.
Bei der Center gabs da auch nie Probleme. Die Securites haben auch nix gesagt. 1 mal wollt ichs dann auch bei der Alterna machen und der Security hat mich gleich ermahnt.
 

Chrisü

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
2
Alter
36
Letztes Jahr hab ichs bei Mando Diao zum Abschluss gemacht, da gabs dann keine Konsequenzen
 

Stricksocke

Parkrocker
Beiträge
643
Reaktionspunkte
72
Alter
33
Ort
Augsburg
herrgott wenn du mitten im Wellenbrecher bist und nimmer kannst
rausquetschen ist fast unmöglich bzw sehr schwer, da greift ma gern zu der Methode
 

Undown

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Alter
34
herrgott wenn du mitten im Wellenbrecher bist und nimmer kannst
rausquetschen ist fast unmöglich bzw sehr schwer, da greift ma gern zu der Methode

so seh ich das auch. Solang nicht welche mit Nietengurt über mein Hinterkopf rutschen (das tut verdammt weh auch wenn man was getrunken hat) ist das vollkommen in Ordnung
 

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
normaler circlepit gern, einmal crodsurfen um meinetwegen ausm wellenbrecher zu kommen auch. aber ich hasse hasse hasse diejenigen, die ununterbrochen 5-6 mal während einem konzert über einem drübergereicht werden und auch noch aggressiv werden, weil man dann einfach genervt ist und nimmer mit anpackt
 

keymaster

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
6
Alter
39
Ort
Fürth
und genau das wäre bei RiP ja nich unbedingt des ziel:mrgreen:
mit wievielen leuten fährst du hin?
lg

Nee im Ernst, bin froh, wenn niemand über meinen Kopf surft.
Letztes Jahr ist meine Freundin in der Crowd / im Gedränge (weil Wellenbrecherbereich überfüllt) zusammen gebrochen und ich hab mich drauf geworfen damit Ihr nichts passiert.
Aber die Leute waren so Asozial und haben einem nicht einmal hoch geholfen oder ansatzweise versucht Platz zu schaffen.
Als ich dann oben war bin ich ans Ende des Wellenbrechers und habe mich mit dem Rücken dagegen gestemmt und die Leute mit den Füssen weg gedrückt. Sec hat mich dann nur dumm angemacht und raus gezogen. Sie aber noch in der Menge...
Die Bereitschaft auf den anderen aufzupassen war schlichtweg nicht gegeben :evil:. Finde es völlig in Ordnung, wenn es verboten ist.

Hm dieses Jahr reise ich nur mit meiner Freundin an, Zeltnachbarn die wir letztes Jahr kennengelernt haben, gehen dieses Jahr bzw. nicht mehr hin, weil enttäuscht vom Line-Up, von der angespannten Stimmung im Publikum letztes Jahr und weil se wieder ein Sound Deasaster wie letztes Jahr erwarten.
Und Du? Wo campst Du bzw. Ihr?

Genau das Selbe habe ich letztes jahr bei Manson erlebt wie meine damalige Freundin umgeflogen ist. Geschaut ham se alle aber keiner mal eben mit hochgehoben. Aber sobald einer winkt und will Crowdsurfen da sind se alle bereit. Einfach assig sowas.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
und genau das wäre bei RiP ja nich unbedingt des ziel:mrgreen:
mit wievielen leuten fährst du hin?
lg

Nee im Ernst, bin froh, wenn niemand über meinen Kopf surft.
Letztes Jahr ist meine Freundin in der Crowd / im Gedränge (weil Wellenbrecherbereich überfüllt) zusammen gebrochen und ich hab mich drauf geworfen damit Ihr nichts passiert.
Aber die Leute waren so Asozial und haben einem nicht einmal hoch geholfen oder ansatzweise versucht Platz zu schaffen.
Als ich dann oben war bin ich ans Ende des Wellenbrechers und habe mich mit dem Rücken dagegen gestemmt und die Leute mit den Füssen weg gedrückt. Sec hat mich dann nur dumm angemacht und raus gezogen. Sie aber noch in der Menge...
Die Bereitschaft auf den anderen aufzupassen war schlichtweg nicht gegeben :evil:. Finde es völlig in Ordnung, wenn es verboten ist.

Hm dieses Jahr reise ich nur mit meiner Freundin an, Zeltnachbarn die wir letztes Jahr kennengelernt haben, gehen dieses Jahr bzw. nicht mehr hin, weil enttäuscht vom Line-Up, von der angespannten Stimmung im Publikum letztes Jahr und weil se wieder ein Sound Deasaster wie letztes Jahr erwarten.
Und Du? Wo campst Du bzw. Ihr?

Genau das Selbe habe ich letztes jahr bei Manson erlebt wie meine damalige Freundin umgeflogen ist. Geschaut ham se alle aber keiner mal eben mit hochgehoben. Aber sobald einer winkt und will Crowdsurfen da sind se alle bereit. Einfach assig sowas.

Da geb ich euch beide recht.
Obwohl man mal ne Wall of Death, Circlepit oder Crowdsurfing einmal machen kann, solange man es nicht übertreibt. Man will ja schließlich noch was von den Gig der gerade läuft was mitkriegen.
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
bei toten hosen wurde 08 so nach vorne gedrückt, dass ich raus musste weil man schlichtweg keine luft mehr bekam, mir taten aber die frauen noch mehr Leid die vor mir standen
 

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
ne wall of death mag ja mal spaß machen, find ich aber echt noch um einiges gefährlicher als moshen oder crowdsurfen. du brauchst nur stolpern und fallen in dem geschiebe und gedränge, schon ists aus und alle rennen über dich drüber. und das stell ich mir definitiv nicht angenehm vor.
ich bin ja für volbeat. haben letztes jahr aufm sb ne wall of love gemacht, bei der jeder den neben sich umarmen sollte :)
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
ne wall of death mag ja mal spaß machen, find ich aber echt noch um einiges gefährlicher als moshen oder crowdsurfen. du brauchst nur stolpern und fallen in dem geschiebe und gedränge, schon ists aus und alle rennen über dich drüber. und das stell ich mir definitiv nicht angenehm vor.
ich bin ja für volbeat. haben letztes jahr aufm sb ne wall of love gemacht, bei der jeder den neben sich umarmen sollte :)

Hört sich ziemlich einfallsreich an.:respekt:
 

Helmtiger

Parkrocker
Beiträge
49
Reaktionspunkte
4
Das Crowdsurfen verboten ist wundert mich etwas, ein Kumpel hat letztes Jahr nach dem fünften Mal Crowdsurfen (insgesamt aufs Festival verteilt) sogar so ne Art Auszeichnung bekommen. Nachdem ihn die Secs rausgezogen haben (alle anscheinend recht freundlich) hat er beim Rauslaufen ein Bändchen bekommen auf dem glaub ich "Crowd-Sufer" stand. Sah cool aus das Teil (war glaube ich ne RedBull Aktion??).

Mir is es grundsätzlich wurscht, ich surf nur im äußersten Notfall, wie letztes Jahr bei Kathy Perry weil ichs einfach nicht mehr ertragen konnte!!!:roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.