Konsumentenschutz, ja oder nein?

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass du dich wieder in den selben Schlamassel reinreitest...ich hätte denen ein höfliches Angebot gemacht, mir doch das Geld zurück zu überweisen, wenn nicht gibts immer noch einen Anwalt, der das dann nicht so freundlich erledigen kann! ;)

O

oidi

nein, ist mir nicht klar?
ich kann nicht einfach was verlangen, wenn die das notebook nicht haben, ist doch klar.
die vorgangsweise von gericom ist in ordnung, wobei ich gerne schon am freitag ein leihnotebook gehabt hätte. ich hoffe einfach, dass ich diese woche bescheid bekomme, was denn nun ist.
das notebook ist bei ihnen, der ball liegt bei ihnen, wenn sie nicht vorwärts machen, kann ich immer noch zum konsumentenschutz.
so wie ich das sehe, werde ich einen neuen laptop (selbes modell) bekommen.
das einzige problem das bestehen bleibt (meiner meinung nach), sind die 156 euro für den akku, der umsonst war.
allerdings werd ich die auch irgendwie bekommen

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
ich denke du verstehst mich nicht ganz...

gericom ist eine marrode billigfirma, und dass mit deinem neuen notebook wieder was sein kann ist dir auch bewusst denk ich!

O

oidi

naja, aber ich glaub nicht, dass mir gericom ein acer, hp, dell oder sonst ein notebook zur verfügung stellt ;)

O

oidi

hmm, über diesen schritt hab ich mich nicht informiert. allerdings würde ich da sicher nicht den vollen preis zurückbekommen... naja, und wenn das neue wieder mal nen defekt haben wird (was ich nicht hoffe), dann kann ich immer noch ein neues notebook kaufen, bis dahin wäre auch ein momentan aktuelles notebook etwas veraltet.
so mein denkansatz

O

oidi

habe jetzt seit letzten freitag als ersatz dieses notebook bekommen:
Gericom Hummer 2340 XL DVD-RW
10/100 Mbit LAN, 56 k Modem V.90
TV-out (S-Video), VGA-Out
PS/2 port (Keyboard&mouseport)
5x USB 2.0 Port
Line-out, Mic-In
Parallel port
2 Hotkeys: Webbrowser&Email