Kontrolle am Eingang???

Auf welche Band freut ihr euch am meisten??

  • Die Ärzte

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Fartellis

    Stimmen: 0 0,0%
  • MUSE

    Stimmen: 0 0,0%
  • Billy Talent

    Stimmen: 0 0,0%
  • My Chemical Romance

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linkin Park

    Stimmen: 0 0,0%
  • Korn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    296

Geomaster

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
:!: MeinE fRAGE betrifft die Kontrollen am Eingang zum Festival... Auf meiner Karte steht hinten drauf, dass man weder eigenes Trinken (außer einen Tetra Pack Wasser!!!) und keine PET oder Glasflaschen (beim Glas natürlich verständlich...) mit nehmen darf. Nun die Frage: Was habt ihr für Erfahrungen mit den Kontrollen am Eingang gemacht und was nehmt ihr alles mit rein (Essen, Trinken...)? Bitte um schnelle Antwort denn morgen geht's los!!!
 

adrenalino

Parkrocker
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Nürnberg
kannst nichts mit rein nehmen, gegen abends klappts manchmal, aber hauptsächlich wird stark kontrolliert, war vorhin schon zelt aufbauen, selsbt dort wurde mehr kontrolliert, als die letzten jahre! also stell dich bei den konzerten auf dein tetrapack ein ;)
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Geomaster schrieb:
Nun die Frage: Was habt ihr für Erfahrungen mit den Kontrollen am Eingang gemacht und was nehmt ihr alles mit rein (Essen, Trinken...)? Bitte um schnelle Antwort denn morgen geht's los!!!

Die Kontrollen sind ziemlich genau. Das heißt: nur das mitnehmen, was auch erlaubt ist, ist definitiv die richtige Entscheidung.

Was ich immer mitgenommen habe ? Nunja, hang von den Bands ab. Als ich Metallica in der ersten Reihe sehen wollte, konnten ich keinen Rucksack mitnehmen und habe deswegen nur ein Tetrapack in der Hand gehalten. Wenn ich häufig zwischen den Bühnen gependelt bin und immer etwas weiter hinten stand, hatte ich einen Rucksack mit ein bisschen Brot und Kekse (keine Schokolade !) dabei, also Sachen, die man schwer zermatschen kann.
 

Geomaster

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hm versteh aber net warum ich keine Plastikflasche mit Cola o.Ä mitnehmen darf?? Des is doch nicht gefährlich...
 

Fehlerteufel

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Viernau
schonmal ne Colaflasche abbekommen ? und ich mein nich quer sondern das der boden der flasche dich trifft oder die verschlussseite ! dann weiste warum das verboten ist ! kannst dich ja mal freiwillig hinstellen und so en becks plastebecher auf dich werfen lassen - dann wirst du die frage nicht mehr stellen - versprochen.
 

MS

Parkrocker
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Website
www.kult21.de
Ich finds nur dämlich dass die wegen nem halben Liter mehr im TetraPak so ein Theater machen -.- 1 Liter reicht nie im Leben für nen ganzen Tag
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
haudi-gaudi schrieb:
stelln die sich da echt so an wenn man 1,5l oder 2,0 mitnimmt? O_O
ohoh

Ja. Da stehen extra Mülltonnen daneben, die am Abend mit solchen Tetrapacks überfüllt sind, weil sie reingeworfen werden mussten.

1 Liter reicht nie im Leben für nen ganzen Tag

Doch, das geht. Vorallem wenns nicht so heiß ist. Wenn du es gar nicht mehr aushälst, gibt es ja genügend Getränkestellen in der Nähe der Bühne.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
und wie siehts aus kontrollieren die auch den inhalt so genau...oder ists schon möglich da was reinzufüllen ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
MS schrieb:
Ich finds nur dämlich dass die wegen nem halben Liter mehr im TetraPak so ein Theater machen -.- 1 Liter reicht nie im Leben für nen ganzen Tag

Stichwort: Getränkerucksack. Da kannste bis 2l mitnehmen.
 

Geomaster

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Getränkerucksack?? Was soll des sein? Und ich denk auch nicht dass ein Liter reicht wenn man mal nen ordentlichen Pogo mitgemacht hat, dann trink ich ja da danach schon nen Liter! Find ich echt doof :evil: wegen was zu trinken so nen Stress zu machen... Weiß jemand über Preise etc bescheid? Und wie ists mit Essen?

PS: Sorry für die Fragerei aber bin nuch Rock-im-Park-Jungfrau :lol:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Geomaster schrieb:
Getränkerucksack?? Was soll des sein?

Z.B. http://www.liquipak.de/

Und ich denk auch nicht dass ein Liter reicht wenn man mal nen ordentlichen Pogo mitgemacht hat, dann trink ich ja da danach schon nen Liter!

Sind ja an nem Festival, nicht an nem Opernball. N wenig Leiden gehört zu Rock'n'Roll!

wegen was zu trinken so nen Stress zu machen...

Darf ich dir mal ne volle Cola Flasche anschmeissen? Mal schauen, wieviel Stress du dann machst. Ich habe zu viele Platzwunden an Festivals in meinem Leben gesehen, als dass ich solche Massnahmen jemand "doof" finden würde.

Weiß jemand über Preise etc bescheid? Und wie ists mit Essen?

Überteuert und teils schrecklich. Aber: N Kebab der nach was schmeck, dass ist einfach kein Rock'n'Roll. 8)
 

Geomaster

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
jetzt mal ganz im ernst, wenn man sogar einen Grill mitnehmen darf (siehe Packliste) dann versteh ich nicht warum keine PET Flaschen (schon klar Platzwunde etc. :P ) mitnhemen darf aber gut...

Also man sieht sich morgen (vielleicht) schlaft alle gut und kommt gut an!!!

Gruß Chris
 

Onkelz4ever

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Alter
33
Ort
Nürnberg
schaun die etz wirklich drauf ob da nur wasser drin is, oder kann man da auch o-saft mit rein nehmen, oder mal was zammixen, wie wodka-o??
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Onkelz4ever schrieb:
schaun die etz wirklich drauf ob da nur wasser drin is, oder kann man da auch o-saft mit rein nehmen, oder mal was zammixen, wie wodka-o??

Was in diesem 1 Liter Pack oder Getränkerucksack drinnen ist, ist denen völlig wurst. ;)

@Geomaster: man hält es aus, teilweiße ist es schwer, aber durchaus machbar. Letztes Jahr habe ich von 10 Uhr morgens bis 11 Uhr nachts 0,2 Liter getrunken. 0,8 Liter wurden nämlich um Punkt 15 Uhr verschüttet und den Platz in Reihe 1 wollte man ja auch nicht hergeben. :mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
@gfc: Boah, sag nix über den Döner! Der war ja mal sowas von megascheiße... nie wieder! Würg...

on topic: Die Kontrollen dieses Jahr waren ja wohl mal wirklich lasch. Reingekommen ist man ja mit fast allem, nicht nur mit Tetrapacks - ich hab genug Leute gesehen, die auch mit Plastik- oder sogar Glasflaschen drin waren! Richtig abgetastet wurde man ja auch nicht - mit der dort angewandten Technik konnten die Secs vielleicht prüfen, ob ich mir irgendwelche Schusswaffen umgeschnallt habe, das wars dann aber wohl auch ;)
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
jup aber ist eh ein bisschen verständlich bei so vielen leuten....mein vater ist auch immer mit 2 tetrapacks rein wo ganz was anderes drin war :mrgreen: .....
 

Fehlerteufel

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Viernau
Kontrollen waren definitiv zu lasch - die securitys die bei unseren zeltplatz standen haben alles durchgelassen ! nur samstag abend wurde mal nach bändchen geschaut bzw. rucksäcke kontrolliert !

selbst als wir mit befüllten einkaufswagen durch sind haben sie nix gesagt - obwohl unten alles voll mit glasflaschen war !