LAN mit Windows Me

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Gerade wollten wir den Computer von ner Freundin ans Netzwerk anschließen, aber jetzt haben wir festgestellt, dass es bei Me bei DFÜ-Netzwerk gar kein Symbol mit LAN-Verbindung gibt, und wenn man auf 'Neue Verbindung' geht dann kann man auch keine hinzufügen sondern es wird nur das Modem angezeigt.

Hat jemand von euch zufällig Me oder weiß wie das da geht? Unser Computerbeaftragter ist nämlich leider noch nicht wieder da, der wüsste das sicher. Danke schonmal!
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
kannst mal versuchen ob du sie anpingen kannst. du öffnest den "ms-dos-eingabeaufforderung" dann gibst du ein

"ping. xxx.xxx.x.xxx"

xxx ... ist halt die ip ich hoffe das du weist was das ist. muss etz leider weg hoffe ich konnte dir helfen.

wenn kommt

"ping succesfully oder so was" weist du zumindest das ein netzwerk besteht.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
@KuB: danke, werd ich mal versuchen!
Klar weiß ich was ne IP ist

Aber keine Ahnung ob das ME kann... ich werds sehen
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Dankeschön!
Bloß, genau da war ich gestern auch schon und hab alles so gemacht... und es funktioniert eben leider trotzdem nicht... Kann das irgendwie an t-onilne liegen das da noch drauf ist?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
hmm.. t-online bastelt da schon was rum..

wobei, da fällt mir was ein.. schmeiss doch mal die WinME cd ins laufwerk und geh ins Setup schauen, ob bei der Software auf deinem PC die Netzwerksachen ned installiert sind! standartmässig waren die es glaub ned (an ME zurückerinner *grübel*)
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Hm, alles probiert, aber leider geht's immernoch nicht. Obwohl jetzt alle Einstellungen vom Prinzip so sind wie bei meinem Compi. Naja, warten wir eben auf den Computerbeauftragten, der wird hoffentlich weiter wissen.
Trotzdem nochmal danke!

Edit: alle Mühe war umsonst, es lag einfach an der Netzwerkkarte, sie hat wohl ne nicht ganz intakte bekommen...