Leeds & Reading Festival (UK)

T

todde

Hofi schrieb:
todde schrieb:
Das erste Jahr, dass das Southside mit dem Reading Line-Up mithalten kann.
naja also das Reading Line-Up hatt schon noch mehr zu bieten als SoSi zumindest aus meiner Sichtweise

Da fehlt die Abwechslung. Kein Punk, kein Ska, keine durchgeknallten Drogenbands, keine "atmospärischen" Bands wie Sigur Rós, dEUS usw.

Außerdem kostet das Southside 100 € weniger.

Doch, dieses Jahr kann man durchaus mit England konkurrieren.
 

Hofi

Parkrocker
Beiträge
507
Reaktionspunkte
26
Alter
35
Ort
Augsburg
Vom Preislichen her is Southside natürlich besser und ich hab ja nicht gesagt dass die Bands die zu SoSi kommen schlecht sind hab ja selber ne Karte;) aber Bands wie Pearl Jam und Audioslave sind halt der oberhammer
 

The Reverend

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
München
Website
extremekidrock.moonfruit.com
gfc schrieb:
The Reverend schrieb:
aber ein Engländer verdient ja auch Pfund und da is es gar ned so teuer.

ist doch totaler Quark. Die Engländer haben zwar ein höheres Preisniveau als die Deutschen, verdienen aber unterm Strich weniger.

Du schreibst "sie verdienen ja in Pfund": Klar. Aber was hast du lieber: 5000 Euro oder 2000 Pfund?

So viel ich weiß verdient ein Engländer im Durchschnitt mehr als ein Deutscher bzw. kann sich von seinem Gehalt mehr leisten. Ich hab nen Freund in England und dort hat vieles den selben Preis wie hier nur halt in Pfund. Bsp. CDs. die neue Korn in England 9,99 Pfund, hier 9,95€. Man kann das also nicht wirklich umrechnen.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
shadowbane schrieb:
Aber hörte ich nicht mal (parkrocker)Vöglein zwitschern das Pearl Jam keine Festivals mehr spielt? Nur noch wenn sie eigene veranstalten?

Das war auch immer so. Wundert mich nun auch, dass sie dort spielen. Aber wie bereits gepostet, anscheinend haben sie ihre "Wir spielen keine Festivals mehr" Sperre aufgehoben...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
The Reverend schrieb:
gfc schrieb:
The Reverend schrieb:
aber ein Engländer verdient ja auch Pfund und da is es gar ned so teuer.

ist doch totaler Quark. Die Engländer haben zwar ein höheres Preisniveau als die Deutschen, verdienen aber unterm Strich weniger.

Du schreibst "sie verdienen ja in Pfund": Klar. Aber was hast du lieber: 5000 Euro oder 2000 Pfund?

So viel ich weiß verdient ein Engländer im Durchschnitt mehr als ein Deutscher bzw. kann sich von seinem Gehalt mehr leisten. Ich hab nen Freund in England und dort hat vieles den selben Preis wie hier nur halt in Pfund. Bsp. CDs. die neue Korn in England 9,99 Pfund, hier 9,95€. Man kann das also nicht wirklich umrechnen.

Doch kann man. Das machen die Statistischen Behörden und Intitute der Universitäten immer und immer wieder. Ich arbeit selber an einem Institut der Universität Zürich, die volkswirtschaftliche Daten auswertet.

Ein Beispiel:

Das europäische Durchschnittseinkommen liegt demnach bei 12 790 Euro. Darüber liegen neben der Schweiz (Rang 1) auch Luxemburg (2), Norwegen (3), Dänemark (4) und Deutschland (5).

Quelle: http://www.news.ch/145220/detail.htm

Die Deutschen haben ein höheres Einkommen als die Engländer.

Gleichzeitig kannst du u.a. bei der OECD hier http://www.oecd.org/dataoecd/35/54/36414340.pdf nachlesen, dass die Deutschen ein Preisniveau von 2,1 und die Engländer eines von 2,4 haben.

Unter dem Strich heisst das: Die Engländer verdienen weniger und zahlen mehr fürs gleiche.
 

Biohazard

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Geben weniger aus für Wohnungen (viel kleienr), Autos (viel älter), Essen (bzw gutes Essen wird dann enorm teuer) usw usf.
 

The Reverend

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
München
Website
extremekidrock.moonfruit.com
gfc schrieb:
The Reverend schrieb:
gfc schrieb:
The Reverend schrieb:
aber ein Engländer verdient ja auch Pfund und da is es gar ned so teuer.

ist doch totaler Quark. Die Engländer haben zwar ein höheres Preisniveau als die Deutschen, verdienen aber unterm Strich weniger.

Du schreibst "sie verdienen ja in Pfund": Klar. Aber was hast du lieber: 5000 Euro oder 2000 Pfund?

So viel ich weiß verdient ein Engländer im Durchschnitt mehr als ein Deutscher bzw. kann sich von seinem Gehalt mehr leisten. Ich hab nen Freund in England und dort hat vieles den selben Preis wie hier nur halt in Pfund. Bsp. CDs. die neue Korn in England 9,99 Pfund, hier 9,95€. Man kann das also nicht wirklich umrechnen.

Doch kann man. Das machen die Statistischen Behörden und Intitute der Universitäten immer und immer wieder. Ich arbeit selber an einem Institut der Universität Zürich, die volkswirtschaftliche Daten auswertet.

Ein Beispiel:

Das europäische Durchschnittseinkommen liegt demnach bei 12 790 Euro. Darüber liegen neben der Schweiz (Rang 1) auch Luxemburg (2), Norwegen (3), Dänemark (4) und Deutschland (5).

Quelle: http://www.news.ch/145220/detail.htm

Die Deutschen haben ein höheres Einkommen als die Engländer.

Gleichzeitig kannst du u.a. bei der OECD hier http://www.oecd.org/dataoecd/35/54/36414340.pdf nachlesen, dass die Deutschen ein Preisniveau von 2,1 und die Engländer eines von 2,4 haben.

Unter dem Strich heisst das: Die Engländer verdienen weniger und zahlen mehr fürs gleiche.

Bei so viel Faktenwissen muß ich mich wohl geschlagen geben :). Ich hab da halt auf die Aussagen meines Freundes aus England vertraut.
 

DarthVader007

Parkrocker
Beiträge
226
Reaktionspunkte
12
Alter
37
Ort
Weinberg
Mmh etz hab ich alles mal durchgerechnet. Wollte vielleich im August ne Woche nach London und dann bin ich jetzt aufs Reading Festival gestoßen. Man ist das ein geiles Line Up!


Naja ich hab dan mal überschlagen:

von 22-29.8
Flug Nürnberg Stansted 154,00 €
Backpacker hostel 4 tage 180,00 €
Reading Ticket 230,00 €
Zug/Ubahn Tickets 100,00 €
essen/usw 150,00 €

=

für mich zu teuer 814,00 €

Des wär schon cool gewesen, aber das mit den Festivalpreisen ist echt schon krass. Vor allem des is ja ausverkauft und bei ebay koset das halt dann mal gleich 230€