Letzte Neuerungen vom Veranstalter

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Soeben kam die Pressemeldung von Argo zu den letzten Neuigkeiten rund um das Veranstaltungsgelände bei Rock im Park 2009.

Einigen von Euch sind die Details ja schon aufgefallen auf der Webseite, hier die Infos vom Veranstalter dazu

An- und Abreise:

Die Öffnung der Park- und Campingflächen erfolgt am Donnerstag, den 04.06. um 8.00 Uhr erfolgt. Die Anreise auf das Veranstaltungsgelände ist zu einem früheren Zeitpunkt nicht möglich. Die Campingplätze schließen am Montag nach Rock im Park (08.06.) um 10.00 Uhr verbindlich, da anschließend die Reinigungs- und Abbauarbeiten beginnen.



Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Die Kombiticketregelung wurde gegenüber 2008 auf 5-Tage ausgedehnt, so dass die Drei-Tages-Festivaltickets in der Zeit von 04.06.2009 bis einschließlich 08.06.2009 als Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel des VGN in Nürnberg und der näheren Umgebung genutzt werden können.



Respect Nature

Das Veranstaltungsgelände rund um den Nürnberger Dutzendteich bietet nicht nur eine einzigartige Kulisse für Rock im Park, sondern ist auch der Lebensraum für die verschiedensten Tier- und Pflanzenarten. Wie auf dem aktuellen Geländeplan unter www.rock-im-park.com zu entnehmen ist, wurden die besonders sensiblen Bereiche mit entsprechenden Naturschutzlogos gekennzeichnet. Unter dem Motto „Respect Nature“ bitten die Veranstalter alles RIP-Fans gemeinsam am Schutz der Umwelt und Natur mitzuarbeiten. Vor diesem Hintergrund sollte es selbstverständlich sein, die gekenn-zeichneten Uferbereiche nicht zu betreten, Müll nicht achtlos wegzuwerfen und die installierten Sanitäranlagen zu nutzen.



Wettbewerb „Umwelt Rocky“

Zum ersten Mal wird in 2009 der RIP-Umweltpreis „Rocky“ vergeben. Alle Camper bei Rock im Park sind aufgefordert mitzumachen! Wer den saubersten Campingplatz hinterlässt, gewinnt den „Rocky“-Umweltpokal! (Foto anbei). In diesem Preis sind außer-dem enthalten: Karten für Rock im Park 2010 sowie ein attraktives Merchandising-Paket.

Die Gewinner werden durch eine Jury aus Vertretern von Argo Konzerte und des RIP-Fanforums Parkrocker.Net ermittelt. Die Kriterien sind neben der Sauberkeit auch völlig subjektiver Art, der Rechtsweg oder eine Anfechtung der Jury Entscheidung ist somit ausgeschlossen. Genaue Teilnahmebedingungen können unter www.rock-im-park.com und www.parkrocker.net eingesehen werden.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Respect Nature[...]Unter dem Motto „Respect Nature“ bitten die Veranstalter alles RIP-Fans gemeinsam am Schutz der Umwelt und Natur mitzuarbeiten. Vor diesem Hintergrund sollte es selbstverständlich sein, die gekenn-zeichneten Uferbereiche nicht zu betreten, Müll nicht achtlos wegzuwerfen und die installierten Sanitäranlagen zu nutzen.

:lol: Das wird bestimmt wunderbar funktionieren. RIP-Besucher sind ja so einsichtig, das haben wir ja in den letzten Jahren gelernt.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Ja da bin ich auch gespannt aber das Ergebnis weiß ich schon vorher ;)

Aber immerhin scho mal gut das ab 8 aufgemacht wird! Man hat evtl mal nach all den Jahren ein ganz ganz kleines bisschen dazugelernt!
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Hm ab 8 aufmachen is echt genial, war ja nen Drama letztes Jahr
Und das öffentliche Verkehrsmittel 5 Tage nutzbar sin is auch super ( brauchs zwar nich aber für diejenigen sehr genial...
 
C

chicken

aber wie sollen des funktionieren mit den parkplätzen?

die wollen um 8h die parkflächen aufmachen und gleichzeitg die campingflächen?
dann sind bestimmt die ersten bereits um 6.30-7.00 Uhr da! Und wenn sie die nicht auf die Parkflächen lassen, sollen die dann die ganzen Strassen rund ums gelände verstopfen?

Aus meiner Sicht nicht realisierbar das ganze!
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
mist, jetzt hab ich schon für unsere kleine "meute" zu den db-fahrtickets die citytraveltickets mitbestellt, weil ja sonst immer nur das kombiticket für fr, sa, so gezählt hat. naja was solls^^
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
aber wie sollen des funktionieren mit den parkplätzen?

die wollen um 8h die parkflächen aufmachen und gleichzeitg die campingflächen?
dann sind bestimmt die ersten bereits um 6.30-7.00 Uhr da! Und wenn sie die nicht auf die Parkflächen lassen, sollen die dann die ganzen Strassen rund ums gelände verstopfen?

Aus meiner Sicht nicht realisierbar das ganze!

Die Regelung kannst Du viel viel einfacher interpretieren.
Die Leute reisen schon immer so früh an, durch die Öffnung des Geländes um 8 Uhr wird es halt den Leuten ermöglicht schon auf den Campingplatz zu gehen kurz nachdem sie geparkt haben. An der Anreiseuhrzeit wird sich nicht viel ändern, die meisten reisen früh an, so wird nur der Rückstau beim Einlass reduziert in dem die Leute früher reingelassen werden.

Gerade durch eine unterschiedliche Zeit der Öffnungen entsteht ja ein Rückstau.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Also meine Gruppe hat heute beschlossen das wir so gegen 11 Uhr in Nürnberg ankommen wollen. Dann sollte der erste Stau schon mal weg sein.
 

Schroeder_Sepp

Hochzeits-Crasher
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
47
Alter
33
Ort
Hilpoltstein
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Die Kombiticketregelung wurde gegenüber 2008 auf 5-Tage ausgedehnt, so dass die Drei-Tages-Festivaltickets in der Zeit von 04.06.2009 bis einschließlich 08.06.2009 als Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel des VGN in Nürnberg und der näheren Umgebung genutzt werden können.

find ich sehr gut, da ich ich im vgn raum wohne brauch ich net mal ne zugkarte^^
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
aber wie sollen des funktionieren mit den parkplätzen?

die wollen um 8h die parkflächen aufmachen und gleichzeitg die campingflächen?
dann sind bestimmt die ersten bereits um 6.30-7.00 Uhr da! Und wenn sie die nicht auf die Parkflächen lassen, sollen die dann die ganzen Strassen rund ums gelände verstopfen?

Aus meiner Sicht nicht realisierbar das ganze!

is was dran ..... ^^
Aber MLK schafft bestimmt wieder, aus guten Ansätezn ein kollektives Chaos zu zaubern xD
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Apropos Anreise: Beim Ring wird (im Moment noch) durchgezogen, was auf rock-am-ring.com steht. Nämlich, dass die Campingplätze am Nürnburgring erst Mittwoch um 12 aufmachen. Die Leute sitzen laut RR vor den Zäunen und warten. Mal schauen wie lange das so weitergeht bis der Druck der Massen zu gross wird.
 

PavianKnallkopf

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Warum isses denn unterschiedlich? Also Ring machen se mittwochs auf aber park erst donnerstags? ^^

Udn ziehen die des wirklich so durch am park, dass wir die erst donnerstag um 8 öffnen und nicht früher?
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Warum isses denn unterschiedlich? Also Ring machen se mittwochs auf aber park erst donnerstags? ^^

Udn ziehen die des wirklich so durch am park, dass wir die erst donnerstag um 8 öffnen und nicht früher?

Kurz: Der Ring liegt am A... der Welt und der Park inmitten einer vielbevölkerten Stadt.
 
A

Aviator

ham die die Leute schon eher als 08:00 reingelassen, Derdude schreibt das so in seinem Blog