Limp Bizkit sagen RiP ab - Neuer Überraschungshead

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Naja.. jetzt im Nachhienein zu argumentieren das ein Jubiläumshead nur beim Ring kommt weil ja nur dort 20jähriges ist... aber vorher gross ankündigen das er bei beiden kommt ist vielleicht schon etwas irreführend.

Das hat man halt durch "Umbenennung" gelöst.. nun sind die Helden der Jubi-Head der sie gar nicht sein wollen... und dafür gibts dann noch ein Schmankerl am Ring... und schon ist man formal seinen Aussagen treu geblieben...

Aber für mich hängt Rock im Park nicht von einer Band mehr oder weniger ab... bei mehr als 90 Bands ist doch nun wirklich genug dabei. Wollt eh die Chemicals sehen.. brauch mich also garnicht aufregen.

So.. genug gemosert... zurück zur Vorfreude...
 
O

oidi

es geht nur um die ankündigungsart und weise.
die onkelz haben am 19 definitif abgesagt. da wäre genug viel zeit gewesen, das jubiläumshead aus der ankündigung zu nehmen, denn dass die helden das sind, ist verarsche hoch 10
 

martinzinnecker

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Balu schrieb:
So.. genug gemosert... zurück zur Vorfreude...


Gut gesagt.
Ich würde mich als Parkrocker zwar auch aufregen wie Sau, aber noch geht es uns nicht besser als euch. Noch ist nicht gesagt ob tatsächlich ein Headliner am Ring kommt oder ob es ein Feuerwerk gibt oder Freibier oder was weiß ich. Bin mal gespannt...
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
ich persönlich glaube das MLK mit dieser Aktion Rock im Park abgeschrieben hat! Überlegt mal, nächstes Jahr fällt RiP in der gewohnten Location aus wegen WM etc. Und jetzt haben sich die netten Leute von MLK gleich gedacht das sie sich für RIP nicht anstrengen müssen, weils ja ohnehin nächstes Jahr problematisch wird,bzw nicht stattfinden wird! Was das allerdings für die Zukunft von RaR bedeutet weiss keiner. Aber ich traue mich zu prophezeien das die aktuelle Situation (sollte sich nicht noch was ändern) das Ende von RAR/RIP einleutet. Wie gesagt, der MLK ist nicht blöd, der weiss/wusste genau was ne Ankündigung von WSH als Jubiläumshead an Folgen nach sich ziehen würde/wird (treue Fans springen ab, Festival stirbt aus).
ABER! ich bleibe bei meiner Meinung, ich freu mich auf dieses Jahr, Party mit Prodigy, REM, Maiden und co. und nächstes Jahr sehen wir weiter.
Wie wär es zB. mit einem Mega-Entschuldigungs-Headliner (ala U2, ACDC, Metallica)
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
Balu schrieb:
Also.. mein erster Zorn ist nun etwas verflogen... zwei Bier getrunken.. da siehts schon nicht mehr so hart aus...

Rock im Park hat nach wie vor ein Hammer-Lineup, meiner Meinung nach, und ich werde mit Sicherheit VIEL Spass haben (Prodigy => Hosenbeine flattern)

Das mit dem Ü-Head ist nun echt blöd gelaufen, die Argumentation mit den Verkaufszahlen hinkt. Die Helden sagen ja selber (Forum, Tourmanager) das sie sich nicht als vollwertigen Ersatz von Limp Bizkit sehen.

Das man nun noch hektisch Ersatz sucht für ne Band die geplant war aber nun (zum Glück) nicht kommt.. *hust Onkelz*... ist in der Natur der Dinge. Der Ring wird nun mal bevorzugt weil er in der Tat dieses Jahr 20jähriges hat. Leider gab es beim 10jährigen RiP keinen Park-Jubihead... komisch...

Ich finde es schade das MLK nicht die Grösse hat zuzugeben das was nicht so geklappt hat wie vorgestellt und man es im nächsten Jahr wieder gutmacht. Die Haltung "was wollt ihr eigentlich, alles ist doch super" kann ich nicht nachvollziehen, MLK muss doch mit ihrer Erfahrung klar sein wie das nun ankommt.

Aber das Zugeben von Problemen ist mit Sicherheit eine sehr schwierige Sache.


Aber trotzdem... oder vielmehr.. GERADE DESWEGEN...
lass ich mir die Freude an Rock im Park nicht nehmen


Ich freue mich darauf euch alle zu sehen und Party zu haben. Zur Zeit wo die Helden spielen bin ich eh auf der Alterna, die Chemical Brothers sind für mich persönlich einer der Höhepunkte vom RiP.

Ich lasse mir den Spass am Rock im Park einfach nicht nehmen. Auf das wir uns möglichst häufig treffen und gemeinsam ein Bierchen trinken.

So.. musste raus nach dem ersten Frust

PARTY ON

jup haste schö gesagt... so is es bei mir inzwischen auch... wo ich mich ärgern würd, wäre wenn die onkelz am sonntag beim ring spielen würden aba auch nur dann etwas... ansonsten trotzdem ein hammer lineup un ich freu mich trotzdem riesig, obwohl ich mir den "jubiläumsheadliner" nicht oder nur zum teil anschauen werde... (werde im talent forum zu findn sein, für die dies interessiert ;) )
 

martinzinnecker

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Skywalker schrieb:
ich persönlich glaube das MLK mit dieser Aktion Rock im Park abgeschrieben hat! Überlegt mal, nächstes Jahr fällt RiP in der gewohnten Location aus wegen WM etc. Und jetzt haben sich die netten Leute von MLK gleich gedacht das sie sich für RIP nicht anstrengen müssen, weils ja ohnehin nächstes Jahr problematisch wird,bzw nicht stattfinden wird! Was das allerdings für die Zukunft von RaR bedeutet weiss keiner. Aber ich traue mich zu prophezeien das die aktuelle Situation (sollte sich nicht noch was ändern) das Ende von RAR/RIP einleutet. Wie gesagt, der MLK ist nicht blöd, der weiss/wusste genau was ne Ankündigung von WSH als Jubiläumshead an Folgen nach sich ziehen würde/wird (treue Fans springen ab, Festival stirbt aus).
ABER! ich bleibe bei meiner Meinung, ich freu mich auf dieses Jahr, Party mit Prodigy, REM, Maiden und co. und nächstes Jahr sehen wir weiter.
Wie wär es zB. mit einem Mega-Entschuldigungs-Headliner (ala U2, ACDC, Metallica)

Das Ende von RaR/RiP??? Die Veranstalter rechnen laut Newsletter mit 120.000 Besuchern bei beiden Festivals, das wären 70.000 am Ring und 50.000 im Park (oder wieviele kamen da sonst zu Hochzeiten). Ich denke die sind zur Zeit recht gut in der Lage einzuschätzen wieviele Leute kommen und rechnen sicherlich nicht mehr mit großen Ticketverkäufen in der nächsten Woche. Aber sollten 120.000 kommen sehe ich kein Ende von RaR und RiP!
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
also von den leuten die letztes und vorletztes jahr bei mir bei rip dabei waren sind dieses jahr maximal noch ein drittel dabei! und ich glaube das ich nicht der einzige bin bei dem es so aussieht! Und nächstes Jahr werden noch mehr leute da sein, die zweifeln ob sie hingehen werden. wenn dann nicht ein lineup kommt das leute fast automatisch zieht dann seh ich schwarz für RiP

€dit: um auf Balu anzuspielen: nach 5 weizen der edelsten sorte seh ich des ganze auch ziemlich relaxed und freu mich auf ne dicke party mit WSH oder Chemical Brothers oder My Chemical Romance!
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Ich habs gerade gelesen und bin eigentlich nicht überrascht. MLK hat ja die letzten Jahre schon gezeigt das der Ring den vorzug hat (Linking Park letztes Jahr). Der Freitag war für mich eh ein besäufnisstag. Vielleicht bisschen CB oder den jubihead. Mal schaun.

Ich glaube nicht das RAR am ende ist. Wenn etwas zu ende gehen soll dieses Jahr ist es RIP. Viellicht gibt es nächstes Jahr nur noch den Ring.

Aber dieses Jahr wirds einfach enzgeil und ich freu mich auf die Bands und auf eine geile Zeit
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
martinzinnecker schrieb:
Das Ende von RaR/RiP??? Die Veranstalter rechnen laut Newsletter mit 120.000 Besuchern bei beiden Festivals, das wären 70.000 am Ring und 50.000 im Park (oder wieviele kamen da sonst zu Hochzeiten). Ich denke die sind zur Zeit recht gut in der Lage einzuschätzen wieviele Leute kommen und rechnen sicherlich nicht mehr mit großen Ticketverkäufen in der nächsten Woche. Aber sollten 120.000 kommen sehe ich kein Ende von RaR und RiP!

Skywalkers ausführungen machen schon teilweise sinn. ich kenne den Ring zwar nicht, aber 50'000 am Park? Ganz ehrlich: Glaub ich nicht. 30'000 wäre wohl eher realistisch dieses Jahr.

Das "Head-Theater" dieses jahr, damit macht man sich auch keine Freunde bei den Park-Fans, im Gegenteil. Die Frage ist nun, wieviele Leute das vergessen werden bis zum nächsten Jahr...
 
C

chicken

kann mich dem jungen padawan skywalker anschließen!

bei uns sind es von ehemals 30-40 leut nur noch 2 oder so! der rest geht aufs southside oder an lausitzring!

mit dem ende von rip/rar wäre ich vorsichtig! ich glaub nicht, dass nur weil mal ein jahr daneben geht, gleich eine ganze institution wackelt! Was wäre jetzt wenn die nächstes jahr wirklich vielleicht Metallica (bringen doch dann vielleich album raus) und Guns n roses bringen!

ich wär mir sicher rip wäre nahe zu ausverkauft bzw. 45.000 leuz zieht des locker an!
 
O

oidi

ich hab mir auch schon gedanken gemacht. ich gehe nur wieder in den park wenn:
a.) die bands passen
b.) guns n roses bestätigt werden

das ticket wird auf alle fälle erst sehr kurzfristig gekauft, sollte ich wieder zu dieser abzock-veranstaltung gehen. so etwas lasse ich mir sicher nicht wieder bieten. sollte es jemals wieder zu einer ähnlichen situation kommen, geh ich im zweifelsfalle nicht in den park. ich lass mich von herrn lieberberg nicht ein zweites mal so verarschen...
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Sehe ich auch wie du Oidi...
Naja nach Velvet Revolver geht's wohl aufn Camping Platz zum Frustsaufen... hätte gerne noch nen geilen Head gehört am Freitag, aber diesen Platz nimmt jetzt Velvet für mich ein... hmm... eigentlich gar net schlecht :mrgreen:
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
es fühlen sich eine menge fans verarscht und dies könnte dafür sorgen, dass RiP 2006 total in die hose geht... einzig ein fetzen line-up oder ein krachender head könnten dies retten... da muss sich mlk was einfallen lassen, sonst seh ich echt schwarz für RiP :?

was ich ebenfalls traurig finde, ist das es von mlk keine stellungnahme gibt...
einzig und allein der tourmanager von wir sind helden, probiert etwas zu erklären, was eigentlich sache des veranstalters ist... :evil:
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Sehe ich auch so Marco, deshalb hab ich grade mal ne Beschwerdemail an MLK rausgeschickt... ;)
Zumindest so etwas wie eine Entschuldigung wäre dringend notwendig.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ich gehe ja an den Ring, aber ich glaube das es auch dort keinen richtigen Headliner mehr geben wird. Im Text steht, es wird an einer "Überraschung" gearbeitet...und im Spielplan steht auch nicht mehr "Überraschungsheadliner", sondern nur noch "???"

ich rechne eher damit das es ein großes Feuerwerk gibt oder nen paar Bands schließen sich zusammen und zocken nen paar lieder zum Jubiläum oder so was.

Aber mit nem richtigen Headliner der 1,5 - 2 Std. spielt rechne ich eigentlich nicht mehr
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
TheEmperor schrieb:
ich rechne eher damit das es ein großes Feuerwerk gibt oder nen paar Bands schließen sich zusammen und zocken nen paar lieder zum Jubiläum oder so was.

bevor einer dieser fälle eintritt, holt er lieber noch die hosen... die haben ja jetzt zeit und lust auf den ring haben sie sowieso immer...
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Ich glaub auch dass der Ring trotzdem nix tolles mehr kriegt! Wenn der Timetable stimmt, dann würde der Überraschungsheadliner (so denn "Wir sind Helden" lang genug durchhalten) erst am So. um MItternacht spielen...Beim Ring ging es auf der Centerstage NIE länger als bis um 1.....Wenn also die Hosen oder Ärzte kommen könnten die ja nur ne Stunde spielen...das wär der Stimmung sicherlich au net zuträglich.

Ich bin der Meinung dass die genauso übers Ohr gehauen werden wie der Park, höchstens noch n Feuerwerk kriegen, oder ML singt nen Ständchen persönlich oder sowas....
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
ich fänd es supercool wenn die sich halt einfach ne überraschung einfallen lassen würden! wie gesagt, muss ja nicht unbedingt ne band sein! irgendwas cooles! und einfach ehrlich sagen: entschuldigung, nächstes jahr kommt so ein scheiss nicht mehr vor!