Location-Guide

Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Amberg
So etwas dürfte hier noch fehlen, jedenfalls habe ich aus aktuellem Anlass keinen passenden Thread gefunden.
Dieser Thread sollte sich an denjenigen richten, der zum ersten Mal ein Konzert in einer unbekannten Location besucht.
Hier könnten dann zum Beispiel Fragen zur Größe der Location, Akustik, Anfahrt, Parkplätze, Übernachtung, After Show etc. geklärt werden.
Jemand der schon einmal ein Konzert in dieser Location besucht hat und sich berufen fühlt, könnte einen kurzen Infotext zur Location verfassen.



So könnte dann z. B. eine Review aussehen...

Ampere im Muffatwerk Zellstraße 4 München:
Art d. Location: Club (max. 400 Personen, nur Stehplätze)
Lage: Zentral in der Innenstadt / S-Bahn, U-Bahn, Tram, Taxi / einige Hotels in unmittelbarer Nähe
Akustik: nicht überragend, aber akzeptabel
Anfahrt/Parkplätze: keine Parkplätze vorhanden / jede S-Bahn bis Isartor danach Fußweg ca. 5min
P+R Nutzen außerhalb der Innenstadt (es gibt ein 5er Gruppenticket für 10€ welches bis morgens um 6Uhr gilt) oder Parkhaus http://www.vincipark.de/parkhaeuser_her_m.html
Gastronomie/Getränkepreise: Bier 3,20 - Standard für München, des Weiteren gibt es noch einen netten Biergarten
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Des beste um nachts in München zu Parken ist meiner Meinung nach die Karstadt-Tiefgarage zwischen Karlsplatz/Stachus und Hauptbahnhof. Da kostet die ganze Nacht (ab 19 Uhr) nur 3 Euro ;) Ein günstigeres Parkhaus wirst du nicht finden, denke ich, und die Lage is auch optimal, von da sinds nur paar S-Bahn-Stationen bis zum Ampere ;)

http://www.vincipark.de/parkhaeuser_her_m.html

edit: Uuh, jetzt verrat ich grad unseren Geheimtipp :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Super Thread. Ich werde am Mittwoch in der großen Freiheit 36 in Hamburg sein. Was erwartet mich da größentechnisch/parktechnisch?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Super Thread. Ich werde am Mittwoch in der großen Freiheit 36 in Hamburg sein. Was erwartet mich da größentechnisch/parktechnisch?

Schon wieder ich :mrgreen: Also parken wirst du da meiner Meinung nach vergessen können (bzw. nicht wollen ;) ), ist ja quasi mitten in St. Pauli, die Große Freiheit geht ja von der Reeperbahn weg. Würd dir empfehlen wenn du in der Nähe parken willst Richtung Landungsbrücken/Hafen zu schauen... da könnt eventuell was gehen und von dort bist dann zu Fuß auch in ca. 5-10 Minuten an der Reeperbahn.
Größentechnisch glaub ich, dass die Große Freiheit 36 eher etwas kleiner is, oder? War noch nicht drin, bin nur dran vorbeigegangen...


edit: Alternativ natürlich einfach in irgendeinem ruhigeren/leereren Gebiet parken und dann mit der S-Bahn zur Haltestelle "Reeperbahn" (wenn du direkt in die Große Freiheit 36 willst). Allerdings fahren die S-Bahnen nicht sooo lang, vor allem nicht unter der Woche...
 
Zuletzt bearbeitet:

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Danke schonmal für den Parkhinweis. Da bin ich ja mal gespannt, ob sich da was finden lässt Richtung Hafen.
 
S

Snowboarderin

Am Spielbudenplatz ist auch ne Parkgarage und die wohl berühmteste parkgarage an der Esso ist auch gleich in der nähe.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Am Spielbudenplatz ist auch ne Parkgarage und die wohl berühmteste parkgarage an der Esso ist auch gleich in der nähe.

Kriegt man an der Esso denn einfach so nen Parkplatz? Dachte eigentlich die wär immer voll... Wobei... is ja unter der Woche :)
 

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Parkplatz an der Esso Tankstelle ging am Mittwoch ohne Probleme, aber man sollte genauer auf die Preisangaben achten.

1 Euro pro Zeiteinheit.

Weiter drunter: Zeiteinheit = 27 Minuten