Lowlands Festival 2007 in Holland

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Auch dieses Jahr hat das Lowlands Festival in Holland wieder ein Hammer Line-Up. Es findet vom 17.-19. August statt, also direkt anschliessend ans Frequency, allerdings wirklich am Wochenende. Dementsprechend gibt es auch paar Bands, die an beiden Orten spielen. Ein paar Leckerbissen aus dem Alternative Bereich:

Arcade Fire
Editors
Interpol
Jimmy Eat World
Kaiser Chiefs
Kasabian
The Killers
LCD Soundsystem
Nine Inch Nails
Damian Rice
Saybia
Tool
...

Ich war jetzt schon 2x beim Lowlands und bin wirklich begeistert davon. Ich kenne kein besseres Festival (und war doch schon an ein paar). Leider bekommt meine Freundin dafür nicht frei, mit der ich bisher dort war. Ich hoffe deshalb, dass ich hier paar Parkrocker begeistern kann ein kleines PR-Camp in Holland aufzuschlagen.

Noch ein paar Punkte, welche das Festival im Vergleich zu anderen, insbesondere zu RiP, so gut macht.

- Kurze Wege
- Super sanitäre Einrichtungen, jeder Campingplatz hat ein riesiges Zelt
- Ausschliesslich feste, wassergespühlten WCs, auch auf dem Festivalgelände und dies in so grossen Mengen, dass selbst zu den absoluten Stosszeiten, bei denen man bei RiP 30-45min ansteht, man allerhöchstens mal 5min warten muss.
- Alle Bühnen sind durch riesige Zelte überdacht. Allfälliger Regen ist also nur halb so schlimm.
- Eigene Festivalzeitung
- Sehr viele Bereiche neben den Bühnen, die zum Verweilen einladen (Chillout-Zonen, Merchandise-Stände, Kino, Silent-Disco (jeder mit Kopfhörer), Essenszelte, Spielzonen uvm.)

Hier noch die Homepage:

http://www.lowlands.nl