Machine Head

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.857
Alter
33
Ort
Nürnberg
Machine Head



Offiziell Bestätigt


Machine Head ist eine US-amerikanische Metal-Band aus Oakland, die häufig dem Subgenre Neo-Thrash zugeordnet wird. Die Band hat weltweit mehr als 1,7 Millionen Tonträger verkauft. Der Bandname bezieht sich nicht auf das gleichnamige Album der britischen Hardrockband Deep Purple. Sänger und Gitarrist Robert Flynn wählte den Namen Machine Head, weil ihm der Name gefiel.

Machine Head lassen sich durch ihre musikalische Entwicklung über die Jahre ihrer Existenz nur schwer einem bestimmten Genre zuordnen. In der Regel werden sie dem Thrash Metal zugeordnet. Als Anhaltspunkte hierfür gelten die Einflüsse des Bay Area Thrash Metals der 1980er Jahre (Metallica, Exodus oder Testament), ihre Verwurzelung in der Szene (insbesondere Flynns Mitgliedschaft in Bands wie Forbidden oder Vio-Lence) sowie musikalische Aspekte wie schnelles Riffing und der Gesangsstil. Des Weiteren werden Machine Head zusammen mit Pantera und Fear Factory als Vorreiter des Neo-Thrash angesehen. Die Alben The Burning Red und Supercharger führten Machine Head auch zu Kategorisierungen als Nu-Metal-Band.
Quelle




offizielle Bandpage

Myspace
 

morow

Parkrocker
Beiträge
164
Reaktionspunkte
46
Ort
Bamberg
Machine fuckin' head...

Einfach ne super Liveband, ham mir 07 saugut getaugt, Pflicht für mich...
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Eine meine lieblings band! Sind aber nicht eine muess von mir, denn ich werde die sowieso 2 mal sehen als vorband von Metallica.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Anspieltipps:

Davidian / Descend the shades of night (wenn's mal ruhiger sein soll) / Imperium / Bite the bullet / Death Church / Aesthetics of Hate
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
gute bestätigung, auch wenn ich nicht zu rip gehe...aber ich seh sie ja 2 mal als support von metallica ^^
 
C

chicken

hoffentlich head auf der alterna.....letztes jahr vor slayer fast ein wenig kurz!

aber beste bestätiung bis jetzt!
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
die beste Bestätigung für mich bisher! Aber wie für alle anderen guten Bands gilt auch hier, dass ich sie schon auf anderen Festivals sehen werde... Nur dafür werd ich nicht RiP besuchen... Da mach ich lieber noch ein anderes kleineres Festival mit :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.