Machine Head

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2014- Ex-Gerüchteküche" wurde erstellt von Crazy Chris, 18. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crazy Chris

Crazy Chris Parkrocker

Machine Head

Machine Head ist eine US-amerikanische Metal-Band aus Oakland, die häufig dem Subgenre Neo-Thrash zugeordnet wird. Die Band hat weltweit mehr als 1,7 Millionen Tonträger verkauft.[1] Der Bandname bezieht sich nicht auf das gleichnamige Album der britischen Hardrockband Deep Purple. Sänger und Gitarrist Robert Flynn wählte den Namen Machine Head, weil ihm der Name gefiel.[2]
    Anfang 1992 verließ der Gitarrist Robert Flynn nach den Aufnahmen zum Album Nothing to Gain seine damalige Band Vio-lence. Da er bei der Thrash-Metal-Band keine weitere Perspektive mehr sah, gründete er mit Machine Head seine eigene Band, bei der er neben der Gitarre auch noch den Gesang übernahm. Zusammen mit dem Bassisten Adam Duce schrieb er die ersten Lieder für die neue Band. Eines davon war „I′m Your God Now“, dessen Eröffnungsriff von Duces Freund Logan Mader stammt.[3] Mader und der Schlagzeuger Tony Costanza komplettierten die Band. Ihr erstes Konzert spielten Machine Head im August 1992 bei einer Party in Oakland. Während sich die Band durch ihre Liveauftritte schnell einen Namen in der Bay Area machte, kam es bei Konzerten regelmäßig zu Schlägereien. In drei Clubs wurde die Band daraufhin mit einem Hausverbot belegt.

Gerücht - keine Bestätigung!

Quelle Text

Myspace
    Offizielle Bandpage

#1 Crazy Chris, 18. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2014
  2. Ænima

Ænima Parkrocker

Immer wieder fein anzuschaun, sehr gute Liveband!

crypt gefällt das.
  3. Frankenstolz

Frankenstolz Forenstolz

Die würde ich zu gerne mal Live sehen.:smt023

4. Pegasus92

Pegasus92 Parkrocker

Absolut dafür :smt023

5. C2K

C2K Parkrocker

Die Buam sollen erst mal wieder ne Platte auf den Markt werfen bevor sie zum gefühlten neununddrölfzigsten Mal mit "The Blackening" und der ewig gleichen ( schlecht zusammengestellten) Setlist auf Tour kommen... 7x durfte ich dem Spaß alleine bei dieser Albumkampagne beiwohnen... brauch ich so schnell nimmer.

seb gefällt das.
  6. guitarslammer

guitarslammer Parkrocker

Hm, hab die als Vorband von Metallica gesehen in München. Leider waren die so mies abgemischt, dass man in der 1. Reihe die Gitarren nicht gehört hat (der spielt vor deiner Nase ein Solo und du hörst keinen Ton), man konnte sich ohne zu schreien unterhalten...
    Vllt. hab ichs deswegen langweilig gefunden, ka. Ewig gleiches Set langweilt auf jeden Fall, da gibts noch ganz andere Kandidaten.

7. searchinio

searchinio Parkrocker

Album kommt frühestens Ende 2011, eher Sommer 2012...

RIP 2012 könnte hinhaun, vorher nicht

8. seb

seb Parkrocker

The Blackening war ein großartiges Album, aber die Spielfreude haben sie auf den letzten Konzerten wahrlich vermissen lassen.

Für mich ist sowieso "Through the ashes of empires" das eigentlich Meisterwerk der Band (oder "Burn my eyes").

Wenn sie nochmal so geil drauf sind wie bei der Tour damals, dann liebend gerne wieder!

9. icedearth

icedearth The American Dream

Wuerde ich gern jetzt wieder sehen. Ich habe die letztes Jahr bei RIP absichtlich verpasst weil ich die eine paar wochen vor RIP 2 mal als vorband von Metallica gesehen. Hab mir dan was anders bei RIP angeschaut. So ja 2011 wuerde ich die gern wieder sehen.

10. Frankenstolz

Frankenstolz Forenstolz

2012 konnt ich se leider net sehen und daher wäre es spitze wenn se 2014 wieder kommen würden!!!:smt023

#10 Frankenstolz, 22. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2014
  11. icedearth

icedearth The American Dream

In Juli habe ich die Chicago wieder gesehen. Warren wieder top!

12. D_W_D_M

D_W_D_M Parkrocker

Auf Platte brauche ich die nicht, aber live immer nett.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden