Machine Head

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crazy Chris

Parkrocker
Beiträge
788
Reaktionspunkte
317
Machine Head

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Machine Head ist eine US-amerikanische Metal-Band aus Oakland, die häufig dem Subgenre Neo-Thrash zugeordnet wird. Die Band hat weltweit mehr als 1,7 Millionen Tonträger verkauft.[1] Der Bandname bezieht sich nicht auf das gleichnamige Album der britischen Hardrockband Deep Purple. Sänger und Gitarrist Robert Flynn wählte den Namen Machine Head, weil ihm der Name gefiel.[2]
Anfang 1992 verließ der Gitarrist Robert Flynn nach den Aufnahmen zum Album Nothing to Gain seine damalige Band Vio-lence. Da er bei der Thrash-Metal-Band keine weitere Perspektive mehr sah, gründete er mit Machine Head seine eigene Band, bei der er neben der Gitarre auch noch den Gesang übernahm. Zusammen mit dem Bassisten Adam Duce schrieb er die ersten Lieder für die neue Band. Eines davon war „I′m Your God Now“, dessen Eröffnungsriff von Duces Freund Logan Mader stammt.[3] Mader und der Schlagzeuger Tony Costanza komplettierten die Band. Ihr erstes Konzert spielten Machine Head im August 1992 bei einer Party in Oakland. Während sich die Band durch ihre Liveauftritte schnell einen Namen in der Bay Area machte, kam es bei Konzerten regelmäßig zu Schlägereien. In drei Clubs wurde die Band daraufhin mit einem Hausverbot belegt.


Gerücht - keine Bestätigung!

Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Die Buam sollen erst mal wieder ne Platte auf den Markt werfen bevor sie zum gefühlten neununddrölfzigsten Mal mit "The Blackening" und der ewig gleichen ( schlecht zusammengestellten) Setlist auf Tour kommen... 7x durfte ich dem Spaß alleine bei dieser Albumkampagne beiwohnen... brauch ich so schnell nimmer.
 
  • Like
Reaktionen: seb

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Hm, hab die als Vorband von Metallica gesehen in München. Leider waren die so mies abgemischt, dass man in der 1. Reihe die Gitarren nicht gehört hat (der spielt vor deiner Nase ein Solo und du hörst keinen Ton), man konnte sich ohne zu schreien unterhalten...
Vllt. hab ichs deswegen langweilig gefunden, ka. Ewig gleiches Set langweilt auf jeden Fall, da gibts noch ganz andere Kandidaten.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
The Blackening war ein großartiges Album, aber die Spielfreude haben sie auf den letzten Konzerten wahrlich vermissen lassen.

Für mich ist sowieso "Through the ashes of empires" das eigentlich Meisterwerk der Band (oder "Burn my eyes").

Wenn sie nochmal so geil drauf sind wie bei der Tour damals, dann liebend gerne wieder!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Wuerde ich gern jetzt wieder sehen. Ich habe die letztes Jahr bei RIP absichtlich verpasst weil ich die eine paar wochen vor RIP 2 mal als vorband von Metallica gesehen. Hab mir dan was anders bei RIP angeschaut. So ja 2011 wuerde ich die gern wieder sehen.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
2012 konnt ich se leider net sehen und daher wäre es spitze wenn se 2014 wieder kommen würden!!!:smt023

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.