Maifeld Derby 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
@Funkyandy Ich komm ja aus Magdeburg ;). Reise über Nacht mit dem Bus an und bin auf alle Fälle pünktlich zur Campingplatzöffnung um 12 da.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Noch jemand paar Band Empfehlungen? Hab mich nicht sooo krass reingehört ins Line-Up.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Noch jemand paar Band Empfehlungen? Hab mich nicht sooo krass reingehört ins Line-Up.
Weaves, Sara Hartmann, Alex Mayr, Mø, Julien Baker, Suuns, Minor Victories, Lily Among Clouds (!!).
Das sind - neben den Headlinern bzw so den letzten 3 Bands natürlich - so meine Highlights.

Ab wann bist du denn vor Ort? Und mit wem?
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Weaves, Sara Hartmann, Alex Mayr, Mø, Julien Baker, Suuns, Minor Victories, Lily Among Clouds (!!).
Das sind - neben den Headlinern bzw so den letzten 3 Bands natürlich - so meine Highlights.

Ab wann bist du denn vor Ort? Und mit wem?

Vielen Dank!
Denke mal, wir sind da, wenn der Campingplatz aufmacht. Fahr mit nem Kumpel aus Nürnberg hin. ; )
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Vielen Dank!
Denke mal, wir sind da, wenn der Campingplatz aufmacht. Fahr mit nem Kumpel aus Nürnberg hin. ; )
Ach cool, dann sehen wir uns sicher. Fahr über Nacht mit dem Fernbus und bin auch zeitlich recht früh dann da, auf alle Fälle überpünktlich zur Eröffnung. Früher machen die nur leider nicht auf^^
Aber ich denke wir sehen uns. Peilen wieder nen Platz relativ mittig von Campingplatz an. Könnt euch gerne noch anschließen ;)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ach cool, dann sehen wir uns sicher. Fahr über Nacht mit dem Fernbus und bin auch zeitlich recht früh dann da, auf alle Fälle überpünktlich zur Eröffnung. Früher machen die nur leider nicht auf^^
Aber ich denke wir sehen uns. Peilen wieder nen Platz relativ mittig von Campingplatz an. Könnt euch gerne noch anschließen ;)

Sehr gerne. Ich halt die Augen offen. :)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Wenn du auf Postrock stehst, unbedingt Explosions in the Sky anschauen
Für sone Psychrock mit Folkeinschlag Geschichte ist Okta Logue auch noch eine feine Sache. Wie die Live sind weiß ich aber leider nicht.

Jup, Explosions in the Sky stehen ganz oben auf der Liste. :smt023
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Die hab ich auch aus dem Grund nicht aufgeführt, weil ich eh angenommen hab, dass du die anschaust ;)
Die letzten 3-4 Bands pro Abend gehören ja eh praktisch zum Pflichtprogramm
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Die hab ich auch aus dem Grund nicht aufgeführt, weil ich eh angenommen hab, dass du die anschaust ;)
Die letzten 3-4 Bands pro Abend gehören ja eh praktisch zum Pflichtprogramm

Ja, ein paar Bands sind mir durchaus bekannt. :D
Aber wie du sagst, die "großen" Bands abends werden natürlich mitgenommen.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Um das Forum angemessen zu repräsentieren werd ich mir morgen mal wieder meine Parkrocker Uniform überwerfen. Dann dürftest du mich auch nicht übersehen @AnnF :)
 
  • Like
Reaktionen: AnnF

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Das kann man durchaus ein gelungenes Debüt nennen, würde ich mal sagen. Das bisher stressfreiste Festival, auf dem ich war. Mit dem Wetter hatten wir halt echt unfassbares Glück. Hier und da mal etwas Regen (den das Gelände bravurös weggesteckt hat), größtenteils aber bewölkt und trocken. So muss das.
Die Dichte an qualitativ hochwertigen Bands war echt beeindruckend. Obwohl ich viele nicht kannte, bzw. nicht so viele Songs von ihnen, haben wir doch richtig viele sehr sehr gute Konzerte gesehen. Allen voran Explosions in the Sky. Das hat mich weggeblasen. Und viele andere anscheinend auch. Die Leute standen nach Ende des Konzertes noch 10 Minuten vor der Bühne und haben geklatscht und gejolt, bis die Band ihr komplettes Equipment abgebaut hatte. Das hab ich so noch nie erlebt, weder auf Festivals noch auf normalen Konzerten. Ganz groß.

Die Chancen stehen jedenfalls sehr gut, dass mich das Festival im nächsten Jahr wieder als Gast begrüßen darf. Bezüglich des Line-Ups hab ich keine Bedenken.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Auch bei mir war's wie immer wundervoll :)
Bands klasse, wieder viel neues entdeckt und tolle Konzerte erlebt. Besonders auch der Zauberer war wirklich toll und Julien Baker hat alle voll verzaubert und Standing ovations geerntet, womit sie irgendwie gar nicht klar gekommen ist :lol:
Wetter war prinzipiell ganz ok, zwischendurch immer mal Regen und während Daughter noch ein heftiges Unwetter. Danach wurde auch der Campingplatz evakuiert, obwohl keinerlei Unwetter mehr gemeldet war. Viele sind dann halt direkt abgereist, weil's eh der letzte Abend war, der Rest wurde in ne Messehalle verlegt. War uns aber zu blöd und wir sind im Zelt geblieben :mrgreen:

Alles in allem war's ein traumhaftes Festival. Ich werd mir auch wieder für nächstes Jahr ein ticket holen, das lineup wird eh wieder passen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.