Måneskin

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2022 - Bestätigte Bands" wurde erstellt von Alphawolf, 25. Mai 2021.

1. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

Spieltag:
    Samstag
    Stage:
    Utopia (Center)
    Beginn:
    16:15
    Ende:
    17:00
    Måneskin

Offiziell bestätigt!

Måneskin ist eine italienische Rockband aus Rom, die 2017 durch ihre Teilnahme an der Castingshow X Factor bekannt wurde. Sie siegte mit dem Lied Zitti e buoni beim Sanremo-Festival 2021 und beim Eurovision Song Contest 2021.

Quelle Text

Offizielle Bandpage

2. vorsicht_bissig

vorsicht_bissig Parkrocker

Jimmy Fallon ist mal eben für den ausgefallenen Bassist eingesprungen... kamma machen.

Invincible gefällt das.
  3. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

Jao, ich bin immer noch erregt, glaube ich :lol:

Mit was für einem Selbstverständnis da jede Rockstar Pose sitzt, ohne dabei einfach nur platt Klischees zu reproduzieren und dabei auch noch so viel ehrliche Spielfreude auszustrahlen, ist beeindruckend. Ich hoffe, sie können sich das erhalten. Die Maschine spuckt einen früh genug wieder aus.

Greeny1899 und gfc gefällt das.
  4. Charles_Robotnik

Charles_Robotnik Thomas Anderster

Haben das Potential sehr sehr groß zu werden - bis dahin wird es aber ein sehr langer Weg. Haben mich zeitweise gut mitgenommen und dann aber auch wieder ordentlich gelangweilt.

baveagle gefällt das.
  5. roman2k

Moderator

Hat riesigen Spaß gemacht, nehmen das Publikum voll für sich mit. Ich tippe auf Headliner-Slot 2025.

6. Lutz

Lutz Parkrocker

Jep, kann ich mich anschließen. Die sehe ich in 5 bis 10 Jahren in den größten Stadien Europas. Haben echt Laune gemacht.

7. Mike1893

Mike1893 Parkrocker

Wollte die eigentlich gar nicht sehen, bin aber deswegen mehr als überrascht, das war echt gut

8. gfc

gfc Schönwetter Camping-Prophet
    Administrator

War echt überrascht ab denen und die haben definitiv Spass gemacht!

9. philippk

philippk Parkrocker

Damit haben sie doch bereits angefangen. Sie spielen auf gefühlt allen großen Festivals und nächstes Jahr Stadiontournee

Für mich einer der ganz fetten Auftritte dieses Jahr. Diese Energie, diese Lust am Spielen, wie sie mit dem Publikum interagieren, eine Band die den Zeitgeist genau trifft.

10. baveagle

baveagle Parkrocker

Ging uns genauso, obwohl ich die Band aufgrund absolut einzigartiger Stimme und genialer Bassistin wirklich mag. Leider wirkt der Sänger auf mich aber auch desöfteren zu provokant arrogant. Mag gespielt sein, spielte sich für einige dann aber auch in der 30-minütigen Verspätung wieder und solche Allüren sollten sie lassen. Hat Måneskin nicht nötig, denn eigentlich wirklich gute Live-Band und auch der neue Song "Supermodel" macht Lust auf mehr.

11. michi123

michi123 Parkrocker

Ein kurzes Fazit zum heute erschienenen Album :headphone::

Bevor ich das Album gehört habe, dachte ich, dass Maneskin quasi nur verlieren kann. Der Hype um die Band war wirklich riesig und der Veröffentlichungsdruck recht groß (schließlich will ja weiter auf der Erfolgswelle geschwommen werden).

Aber jetzt nachdem ich das Album gehört habe, kann ich nur sagen: Headliner der Zukunft und in noch fernerer Zukunft zu groß für Festivals wie Rock im Park... Bis auf ganz wenige Ausnahmen ein super ausgewogenes, tolles Album, das in keinster Weise enttäuscht.

Über 50 Minuten Laufzeit, 17 Songs (leider nur 3 davon italienisch) und fast alles auf durchweg hohem Niveau. :respekt:

Das Album wird definitiv ein Anwärter auf das Album des Jahres :mrgreen:

Kurze Frage noch am Ende:
    Wer ist noch der Meinung, dass sich "Bla Bla Bla" stark nach Bonaparte anhört :sagnix:Ist aber ein geiler Song :oops:

12. schupfnudel

schupfnudel Parkrocker

Hätte mir auch ein paar mehr Songs auf italienisch gewünscht, aber find es aber auch sehr gut so alles in allem.
    Mit dem Album und so, wie die Konzerte sich verkaufen, könnt ich mir fast vorstellen, dass man die nächstes Jahr schon als Head hinstellt :-k

13. Rollo

Rollo Parkrocker

Aus meiner Sicht nach dem Hype und die überragenden Auftritte bei Nova und RiP ein extrem starkes Album.

Ein Album, dass für mich das Prädikat "kann ich mir ohne Bedenken jederzeit durchhören" hat.

Bin begeistert, für die Band wird es so schnell kein Halten geben. Ich freu mich drauf :)

14. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

Album ist schon ganz launig, aber ich würde mich anschließen, dass mir mehr italienische Songs deutlich lieber wären. Die Texte profitieren jetzt nicht direkt davon, dass man sie versteht :lol:

Gledde gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, um diese Website deinen Einstellungen anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.

Tracking-, Werbungs- oder Analysecookies werden von uns nicht gesetzt.

Zur Verwendung dieser Website musst du dem Einsatz von technisch notwendigen Cookies zustimmen.

Weitere Informationen erhältst du jederzeit in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden