Manowar

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
MANOWAR

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=CFdvw9nPcd8&feature=related]Manowar - Brothers Of Metal[/ame]

Manowar ist eine US-amerikanische Band, die als Begründer der musikalischen Stilrichtung des True Metals gilt.Die Band gilt als besonders fanverbunden, so veröffentlichte sie 1988 als Dank an die Fans in Deutschland die Ballade „Herz aus Stahl“, was ihnen „gleichermaßen Hohngelächter wie Respekt“ einbrachte. Wegen des Textes des als Bonustrack veröffentlichten „Pleasure Slave“ geriet die Band als „frauenfeindliche Machos“ in die Kritik. Ein Konzert in Wien brach die Band ab, nachdem enttäuschte Fans Bierbecher auf die Bühne geworfen hatten. Für Aufsehen sorgte in der Folgezeit das Verhalten der Band während der Hell on Stage-Tour 1998. Die US-amerikanische Thrash-Metal-Band Metallica spielte nach Auffassung der Bandmitglieder von Manowar keinen Heavy Metal mehr. Um diejenigen zu bekehren, die „dem wahren Metal den Rücken zugekehrt hatten“, holte Joey DeMaio zu jeder Show einen jungen Fan mit Metallica-T-Shirt auf die Bühne. Dort wurde er wegen des Shirts lächerlich gemacht, erhielt als Ausgleich ein Manowar-Shirt, und wurde von DeMaio ins Publikum zurückgeschubst. Später sah sich die Band immer stärkerer Kritik von Fans ausgesetzt, die ihnen „Ausverkauf, Kommerzialisierung ohne Rücksicht auf Verluste, Veröffentlichungs-Overkill, enttäuschende Shows“ und „fehlende Kritikfähigkeit“ vorwarfen. In einem Interview 2006 erklärte DeMaio, dass alle Vorwürfe gegen die Band ungerechtfertigt seien und dass er bereit sei, „für den Metal zu sterben“.
Außerhalb der Szene wird ihr martialisches Auftreten mit Fell, Leder und Schwertern als lächerlich angesehen. Spiegel online bezeichnete die Band angesichts des Plattencovers zu Anthology als „schmerzfreieste Poser des gesamten Metal-Genres“.


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage

:mrgreen:
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Ich hab die Band noch nie live gesehn und hab auch absolut kein Verlangen danach. Irgendwie kann ich die nicht ausstehen, keine Ahnung warum
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Manowar die einzig wahre Metal Band! :p

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crazy Chris

Parkrocker
Beiträge
788
Reaktionspunkte
317
Bloß nicht!! Meiner Meinung die mit Abstand schlimmste Band im Metal Bereich.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Einfach nur furchtbar :lol:

Edith lacht sich gerade schlapp :rofl:

manowar-anthology2.jpg
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Manowar die einzig wahre Metal Band! :p

Der laecherlichste und doofste Metal Band alle zeiten! Und du beschwerst dich ueber Iron Maiden...:lol:

Manowar haben eine paar gute lieder aber nichts weiteres. Sind einfach grausam! Jedes lied hat die gleiche texte:

"We are Metal, Metal for Metal, Metal for you, Metal for us! We are so Metal!"

Nein, bei Rock im Park nicht!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Damals für 10 Euro auf ihrem eigenen "Magic Circle Festival" gesehen, einfach mal aus langeweile hingefahren weils so billig und um die Ecke war...war mal sehr geil und lustig, aber nochma brauchst das nicht :mrgreen:
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Manowar die einzig wahre Metal Band! :p

Der laecherlichste und doofste Metal Band alle zeiten! Und du beschwerst dich ueber Iron Maiden...:lol:

Manowar haben eine paar gute lieder aber nichts weiteres. Sind einfach grausam! Jedes lied hat die gleiche texte:

"We are Metal, Metal for Metal, Metal for you, Metal for us! We are so Metal!"

Nein, bei Rock im Park nicht!

Keine Angst find die Band auch mehr als unterirdisch! Der Vorschlag das die zu Rock im Park kommen sollen war nicht wirklich ernst gemeint. Bin nur über das rege Feedback erstaunt, scheint doch jeder zu kennen die Affen.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Wo kommt denn der ganze Hass gegen die Band her, ok man darf die vllt. nicht ernst nehmen, die Texte sind nicht gehaltvoll, aber so an nem Metaltag auf der Center sind die doch top, Melodien gehen ins Ohr und macht doch Spaß das ganze.
Ich würd die mir auf jedenfall geben. :p
 

Gelber_sessel

Parkrocker
Beiträge
853
Reaktionspunkte
55
Alter
36
Ort
Ansbach
bin jetzt auch nicht der große fan aber ich würds mir schon anschaun

btw. es gibt meiner meinung nach viel schlechtere metalbands, aber sowas hängt immer vom geschmack ab
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz
A

Aviator

also Manowars Interpretation von Nessun Dorma hat was


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Stehplatztickets fürs Konzert in Frankfurt kosten übrigens 75 Euro :rofl: