Das Problem bei Manson ist einfach, das er seine Bandmitglieder wechselt wie Unterhosen. Ich mein, wenn ich mich unbedingt mit John5 streiten muss, der wie ich finde ein genialer Gitarrist ist, wirds halt einfach nurnoch schlechter mit jedem Gitarristen der das echt schwere Erbe antreten muss. Dazu hat 2007 Pogo aufgehört der von Anfang an immer an Mansons seite stand. Was willst machen? Wenn die genialen Musiker abhauen oder verkrault werden und du irgend nen anderen brauchst der den Alten nicht das Wasser reichen kann.
Nächstes Problem is der Plötzliche Stielwechsel mit "eat me drink me" gewesen, (was mit den Musikern zu hat). Mit "The Golden Age of Grotesque" haut er ein wahnsinns Album raus mit dem 1. titel "this is the new shit" und das nächste Album is komplett anders. Manson is einfach laut und provokant (wobei er auch schon früher richtig fette Baladen hatte) da braucht niemand Heart Shaped Glasses. Die Leute waren auf sowas nicht vorbereitet. Über "The high end of low" will ich garnix sagen, Da kommt mir die Galle hoch wenn ich nur dran denk.
Marilyn Manson derzeitige Liveauftritte sind einfach nur ein Witz, wenn ich schon der "Antichrist Superstar bin", scheiß neue Lieder produzier und richtig schlechte Setlists präsentier, sollte ich wenigstens eine geile Perfomens hinlegen und keine von Drogen geprägten, lustlosen Auftritte wo bei "Rock is Dead" halt mal der Text vergessen wird. Manson hat die letzten Jahre alles verspielt was er im Plus hatte. Wenn das nächste Album genauso schlecht wird (wenn noch eins kommt) isser weg vom Fenster.
Ich hör Manson seit ich ein kleines Kind bin, vllt bin ich deshalb so gestört wie ich heute bin. :> Aber Manson is einfach fertig mit sich und seiner Welt. Mein Tip an ihn wär, ein Jahr Pause, schöne Abschiedtour mit guten Auftritten vllt noch ne dvd oder live cd und Ende machen. Bevor er komplett das Gesicht verliert, dass er sich über Jahre aufgebaut hat.