Marilyn Manson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.813
Reaktionspunkte
5.088
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Marilyn Manson

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziel bestätigt

Marilyn Manson ist eine US-amerikanische Rock-Band. Ihr Frontmann Brian Hugh Warner trägt die Bezeichnung Marilyn Manson als Künstlernamen. Da er sowohl innerhalb der Gruppe als auch in den Medien die dominierende Persönlichkeit ist, bezieht man sich mit der Bezeichnung Marilyn Manson oft auf die Person Warner.

Sowohl der Band- und Künstlername Marilyn Manson als auch der Künstlername vieler Bandmitglieder (Daisy Berkowitz, Madonna Wayne Gacy, Twiggy Ramirez, Sara Lee Lucas, Olivia Newton Bundy, Ginger Fish, Gidget Gein) sind Zusammensetzungen aus dem Namen einer Ikone (Marilyn Monroe, Madonna) einerseits und einem Massen- oder Serienmörder andererseits (John Wayne Gacy, Richard Ramírez, Henry Lee Lucas, Albert Fish, Ted Bundy, Charles Manson, Edward Gein). Dadurch soll die untrennbare Zusammengehörigkeit von Gut und Böse verdeutlicht werden.[1] Bislang wurden weltweit über 50 Millionen Tonträger verkauft.[2].


Quelle Text

Myspace
Offizielle Bandpage
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.105
Reaktionspunkte
8.254
Ort
Mos Eisley
Vielleicht klappt's ja endlich mal. Jetzt noch Die Antwoord bestätigen und er und Ninja können wieder The Beautiful People bringen :D
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.110
Reaktionspunkte
886
Alter
35
Finds interessant, dass ihr ihn alle 2013 erlebt habt. Gabs da nen secret gig? :mrgreen:

Spaß beiseite. 2012 leider verpasst. 2015 fest eingeplant :smt023
 

St. Zvylkx

Parkrocker
Beiträge
126
Reaktionspunkte
47
wirklich? hmm ein gedächtnis is bei allem was nicht dieses jahr war sehr ungenau... is aber auch nicht so wichtig, das statemant is das mir ein auftritt im park gefallen hat und das wurde ja verstanden
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Vor ewigen Zeiten mal gesehen und als eines der schlechtesten Konzerte meines Lebens in Erinnerung behalten. Aber zumindest ungewollt komisch war es, als er z.B. bei 30 Grad und strahlendem Sonnenschein das Publikum zu "We hate love, we love hate" Sprechchören animieren wollte.
Vielleicht sollte ich, einen gewissen Pegel vorausgesetzt, doch mal reinschauen.:)
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Ihr habt ihn alle 2009 verpasst, ob man das noch Konzert nennen konnte ist fragwürdig. Eher öffentlichkeitswirksames Experiment: Wie wirken harte Drogen vor einem großen Publikum.

Aber 2003 war das für mich eins der bemerkenswertesten Konzerte, man muss ja fair bleiben. Also schließ ich mich Emperors Post an ;)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.556
Alter
35
Ort
Berlin
werd ich mir wohl auch mal wieder ansehen. hab ihn 2005 das erste und bisher einzige mal gesehen.

Irgendwie hat der neue song was:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

klingt fast so, als hätte Sons of Anarchy ein wenig abgefärbt oder der Song wird da vielleicht noch verwendet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.