Medikament zum Kühlen - Lösung?

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2012 - Camping und Anreise" wurde erstellt von gurkensalat, 8. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gurkensalat

    gurkensalat Parkrocker

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe Medikamente dabei, die gekühlt werden müssen. Allerdings habe ich keinen Kühlschrank. Die Medikamente müssen täglich eingenommen werden und wenn sie nicht gekühlt werden, sind sie wirkungslos.

    Hat jemand schonmal einen ähnlichen Fall gehabt und hat hierfür eine Lösung? Gibt es eine zentrale Stelle, wo man sowas abgeben kann oder ähnliches? danke für eure hilfe!
     
  2. parkrocker92

    parkrocker92 Parkrocker

    Beiträge:
    11.591
    Zustimmungen:
    4.072
    Ort:
    Bari (IT)
    ginge natürlich mit trockeneis, aber generell würd ich bei sowas mal dem veranstalter ne e-mail schreiben und nett nachfragen, ob sie sowas auch irgendwie lagern können (was ich aber nicht glaube).
     
  3. Charles_Robotnik

    Charles_Robotnik Thomas Anderster

    Beiträge:
    6.413
    Zustimmungen:
    1.369
    Ort:
    Main Spessart
    Beim Taubertal kann man sowas beim Sanitäter-Zelt abgeben. Ich denke im Park wird es die gleiche Situation geben. Einfach mal Argo anschreiben und fragen.
     
  4. rocklady666

    rocklady666 Parkrocker

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Bierhauptstadt Bamberg \o/
    Frag halt die Menschen ausm Supermarktzelt ob sies dir kühlen :lol:
     
  5. Kerstin79

    Kerstin79 Parkrocker

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    118
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    90537 Feucht
    zur not wär bei mir im Kühlschrank daheim auch Platz, wohne aber halt nicht gleich daneben aber auch nicht so weit weg... wenn du nicht an eine bestimmte Zeit gebunden bist und die Medis auch mal für den Transport ohne Kühlung klar kommen, ca 30 min bis ich drinnen bin .... aber trotzdem mein ich auch das ein Festival in der Grössenordnung auch für solche Fälle gerüstet sein müsste, Sanis find ich auch einen stimmigen Vorschlag ... aber die sind auch nicht immer da.... notfalls bei dem Wurstwalter ganz lieb fragen, ist ein Imbisswagen am Dutzendteich, ist ein ganz netter, wenn du ihm ein paar Bratwurstbrötchen abkaufst... ( die übirgens gut schmecken ) , vielleicht kannst dus ja dort lagern....
     
  6. El_Cattivo

    El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

    Beiträge:
    14.331
    Zustimmungen:
    9.763
    Ort:
    Dude Ranch
    Ganz klar würd ich die Sanis fragen!
    Bei denen kannst du dir sicher sein, dass sie verantwortungsvoll damit umgehen und das auch an ihre Kollegen kommunizieren. Außerdem ist am Sanizelt immer jemand da.
    Imbisswägen/Supermarkt find ich jetzt nicht so prickelnd, da ist dann Schichtwechsel und kein Mensch weiß mehr von irgendwas.
     
  7. gurkensalat

    gurkensalat Parkrocker

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also habe den Veranstalter per Mail gefragt, dieser meinte, es gäbe Gepäck und Wertsachen-Aufbewahrungsstellen an ein paar Stellen, aber die haben keine Kühlsysteme. Mit anderen Worten, sowas haben die nicht. Sanitäterzelt wäre mitunter eine gute Idee! Mich wunderts halt nur, da ich mir sicher bin, nicht der erste und einzige unter den vielen tausend RIP besuchern bin, der solch ein problem hat ;-)

    Trotzdem danke für eure Hilfe!
     
  8. lesfleurs

    lesfleurs Parkrocker

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Neu-Ulm
    Im Sanizelt machen die das, wenn Du nett fragst - wir hatten schon einen ähnlichen Fall - ist zwar schon zwei, drei Jahre her - aber die haben das sehr sehr sehr freundlich und zuverlässig gehandhabt...kommt halt immer drauf an, wie Du auf die Sanis mit Deiner Frage zugehst...
     
  9. Bertl

    Bertl kam, sah, schleckte
    Veteran

    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Regensburg
    Also ich bewahre mein Insulin, das gut gekühlt werden muss, immer in ner Thermoskanne auf: hält relativ lange und wenn man die Kanne noch mit Eiswürfeln von den zahlreichen Bars füllt (sollte man kostenlos kriegen), dann bist du auf der sicheren Seite.
    Morgens Eiswürfel auffüllen und Medikament rein, dann sit das auch am nächsten Morgen noch frisch
     
  10. Alternatronic

    Alternatronic Parkrocker

    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    1.344
    Ort:
    Berlin / Thüringen
    Wollte ich letztes Jahr machen! Ging garnix! Hätte den normalen Preis von 7 Euro zahlen müssen wie für einen Longdrink wenn ich Eis haben wollte.
     
  11. El_Cattivo

    El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

    Beiträge:
    14.331
    Zustimmungen:
    9.763
    Ort:
    Dude Ranch
    Dem hätte ich nen Longdrink abgekauft und ihm über die Theke geschüttet.
    Ist ja wohl ne Frechheit! 7€ für ein bisschen Eis.
     
  12. Bruno

    Bruno Parkrocker

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Schweiz
    Mein Vorschlag (wenn die Medis nicht auf eine genaue Temparatur gekühlt werden müssen)

    Kühlbox bei Anreise am Donnerstag mit Eiswürfel plus evtl. Kühlelementen randvoll füllen.
    Wenn die Kühlbox nur für die Medis gebraucht wird (und nicht noch zusätzlich warmes Bier usw. darin runtergekühlt wird), hält das problemlos bis Samstag Morgen.
    Am Samstag neue Eiswürfel kaufen. Eiswürfel gibts an der Regensburgerstrasse bei der Jet-Tankstelle (Nahe Burger King).

    Gruss
     
  13. Ksaver

    Ksaver Parkrocker

    Beiträge:
    7.262
    Zustimmungen:
    3.087
    Ort:
    Nahe Bamberg
    Wenn er in nem Hotel wäre, hätte er die Frage wohl die gestellt. ;)
     
    xdcc gefällt das.
  14. El_Cattivo

    El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

    Beiträge:
    14.331
    Zustimmungen:
    9.763
    Ort:
    Dude Ranch
    Komplett offtopic, aber den Nickname gurkensalat find ich einfach unfassbar genial.
    So einfach und doch so überragend. Ich feier hier grad ein bisschen :D
     
    the_Clarence und thedoomass gefällt das.
  15. gurkensalat

    gurkensalat Parkrocker

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    lol, warum ist er genial? ^^

    @alle anderen: danke für eure tipps! da waren jetzt doch noch ein paar gute dabei! eiswürfel, thermoskanne etc!!
     
  16. the_Clarence

    the_Clarence nur_albert
    Veteran

    Beiträge:
    11.092
    Zustimmungen:
    4.852
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    drauss aufm Land
    Mach doch einfach eine rießen Portion kühlen Gurkensalat und lager das Zeug darin ^^

    Die Idee vom Bertl find ich auch klasse. Es gibt Thermoskannen, die die Kälte ewig halten
     
    Betsy gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden