Meine 10/10 Alben

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Emil Bulls - The Black Path
Hat für mich einfach die meiste Abwechslung aller Bulls Alben, und auch noch dieser leicht rohe Touch der bei den neueren Alben verloren gegangen ist gefällt mir einfach. Hätte aber auch jedes andere Album nehmen können, die Jungs sind einfach genial.

Parkway Drive - Killing With A Smile

Einer meiner ersten Kontakte mit härterer Musik, und für mich auch bis heute das stärkste Album der Jungs. Einfach nur durchgehend genialer Metalcore und Hit um Hit

Callejon - Videodrom

Ebenfalls eins meiner ersten Alben, und bei den ersten Durchläufen hatte ich teilweise wirklich Angst beim Hören. Kannte bis dahin so düstere Musik und Texte gar nicht, dementsprechend war auch die Reaktion von meinem Vater als ich ihm das Album zeigen musste nachdem er das Cover gesehen hat^^

Moop Mama - Deine Mutter
Geniale Bläserarrangements, geniale Texte von Keno, und fertig ist ein ziemlich einzigartiger Rap-Stil der einfach Spaß macht. Haben mit dem Nachfolger leider nachgelassen

Bullet For My Valentine - The Poison
Stärkstes Album von BFMV, keines der Folgealben ist für mich da ran gekommen. Das Niveau der Songs ist einfach durchgehend hoch, und das Welcome Home (Sanitarium) Cover war für mich der erste richtige Kontakt mit Metallica (zerreisst mich :p)

Jintanino - Vom Mittelmaß der Dinge

Eins der besten Rap-Alben aller Zeiten, von einem Künstler der leider nie die Bekanntheit erfahren hat die er verdient hätte. Battle-Tracks wechseln sich mit tiefgründigen Texten ab, und mit "Aus dem Brustbereich" ist das für mich beste Rap-Lied auf diesem Album

Eskimo Callboy - Bury Me In Vegas

Für mich das bisher beste Album der Callboys. Einfach nur eine Partyscheibe, die technisch nicht anspruchsvoll ist und das auch gar nicht sein will, sonder nur unglaublich nach vorne geht. Live auch immer wieder ein absoluter Genuss.
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.258
Reaktionspunkte
2.008
Alter
33
Ort
Toxicity
Cooles Thema! Let's see..

System of a Down - Toxicity
Da ich mich auf ein Album pro Band festlegen will, fällt die Wahl auf Toxicity. Hab genau mit Release des Albums meine Lieblingsband kennengelernt und darauf befindet sich mit ATWA auch mein absoluter Lieblingssong.

Scars on Brodway - Scars on Broadway & Serj Tankian - Elect The Dead
Für mich sind die ersten Releases der beiden Soloprojekte fast auf Augenhöhe mit SoaD, was natürlich an der musikalischen Nähe liegt.

Limp Bizkit - Chocolate Starfish.. & Linkin Park - Hybrid Theory
Vermutlich zwei der meistgenannten Alben hier. Haben meine Jugend extrem geprägt und höre ich heute noch genauso gerne wie damals. LB eher zum abfeiern, LP in emotionaleren Momenten.

Rammstein - Mutter
Für mich seit Release das mit relativ großem Abstand beste deutschsprachige Album.

Emil Bulls - Oceanic
Ich liebe ebenso wie matze die rohe Note von The Black Path, aber für mich ist Oceanic aufgrund der musikalischen Vielfalt das beste Album der besten deutschen Band.

Metallica - Master Of Puppets
Alleine die Intros von Battery und Sanitarium reichen für die Nominierung, auch sonst natürlich eine Platte epischen Ausmaßes.

Ill Niño - Confession
Latin-Metal at it's best! Die neueren Alben sind alle gut, kommen - bis auf One Nation Underground - aber nicht ansatzweise an dieses Meisterwerk ran.

Dagoba - Face The Colossus
Ein bombastischer Mix aus Industrial, Death Metal und Metalcore. Leider außerhalb von Frankreich extrem unbekannt.

Insomnium - One For Sorrow
Kaum ein anderes Album sorgt für so viele Gänsehautmomente, binnen wenigen Monaten zu meiner Lieblingsband aus Skandinavien geworden.

Trivium - Shogun
Auf diesem Album befindet sich der beste Song mit über 10 Minuten Spielzeit und Haufenweise andere Bretter.

Caliban - I Am Nemesis & Heaven Shall Burn - Invictus & The Sorrow - Misery Escape
Für mich die besten Metalcore-Alben.

Außerdem nahe an 10/10:
A Day To Remember - Common Courtesy
Ashes Of A Lifetime - When All Goes Up In Flames
Fair To Midland - Fables From A Mayfly
Papa Roach - Infest
The Browning - Burn This World
...

Edit:
Hab mich dann doch pro Band auf ein Album beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
Meine 10/10-Alben:

Linkin Park - Hybrid Theory
Wie schon gesagt: Für mich immernoch das beste Album der Band. Hat meine musikalische Entwicklung auch maßgeblich beeinflusst und ich kann noch immer jeden Song mitsingen.

Limp Bizkit - Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavoured Water
Selber Grund wie bei Linkin Park. Das Album hat mich in meiner Jugend auch stark geprägt.

Blink-182 - Enema of the State
Für mich ihr stärkstes Album. Kann ich immer anhörn und feier jeden Song davon.

Zebrahead - MFZB
Haben für mich viele starke Alben die nahe rankommen an die 10/10, aber dieses schaffts dann doch als einzigstes die 10/10 auch zu erreichen.

Nirvana - Nevermind
Für mich das beste Album in meiner kleinen Liste. Da stimmt einfach alles. Da würd ich sogar 11/10 Punkten vergeben. :D


Danach kommen viele Alben die ganz knapp scheitern, da mir eben dann doch der ein oder andere Song nicht ganz so gut gefällt und/oder ich einfach mal noch warten will ob ich das Album in ein paar Jahren immernoch so stark find.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
:smt023 Hätte nicht gedacht, dass die jemand hier nennt.

@TheEmperor Bei dem Nick hätte ich eigentlich Anthems... in der Liste erwartet.:)
ja, das wäre auch noch ein Kandidat gewesen, definitiv das beste Album von denen und jeder Song wirklich klasse..aber wie gesagt, hääte lockern och mehr aufschreiben können :p
 

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
813
Alter
28
Ort
München
Dann mach ich das hier auch mal :D

Woodkid - The Golden Age
Hat mich beim ersten Hören schon vollkommen begeistert und überrascht. War damals erfrischend und neu und ist so immer noch einzigartig. Einfach eine einzigartige und extrem gute Scheibe :D

Linkin Park - Hybrid Theory
Wie bei vielen Vorrednern einfach das Album und die Band die mich durch die Kindheit und Jugend begleitet hat und es immer noch tut. Ich hätte hier jedes einzelne Album nehmen können, da jedes für mich andere interessante Elemente enthält.

Avenged Sevenfold - Avenged Sevenfold
Obwohl ich erst durch das aktuelle Album zur Band gekommen bin ist dieses meiner Meinung nach das Beste was A7X jemals produziert hat. Vom brachialen Einstieg Critical Acclaim über Afterlife zu A Little Piece Of Heaven, welches eines der besten Lieder von A7X ist zu der wunderbaren Ballade Dear God ist das Album einfach rundum gelungen und komplett. Nebenbei ist es das letzte an dem Jimmy "The Rev" Sullivan mitgewirkt hat und das merkt man natürlich auch.

Fortsetzung folgt :D
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
CD's
Die Toten Hosen - Opium fürs Volk
AC/DC - Back In Black
Rage Againste The Machine - Rage Againste The Machine (Hab ich aber auch noch auf Vinyl)
System Of A Down - Toxicity
Metallica - Ride The Lightning
Nirvana - Nevermind
SlipKnot - All Hope Is Gone
Trivium - Vengeance Falls (Hab ich ebenfalls noch auf Vinyl)

Vinyl:
At The Gates - Slaughter Of The Soul
Blues Pills - Blues Pills
Led Zeppelin - Led Zeppelin IV
Mastodon - Levithian
Metallica - Kill Em All
Metallica - Master Of Puppets
Metallica - Metallica
Manowar - Battle Hymns
Nocte Obducta - Umbriel
Slayer - Reign In Blood
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _ONE_ und padrone

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
Die perfekten Alben also .. ziemlich schwierig, weil es echt einige gibt, die einfach komplett stimmig sind, perfekt zusammengestellt und einen gewissen Stil haben.
Deshalb muss ich die Liste verkürzen auf die Zehn, die einfach schon einiges an Material rausgebracht haben, möglichst Einfluss auf andere Bands hatten und deshalb irgendwie herausragend sind unter den Besten. ;)

Aus meiner Sicht sind die besten der besten Alben:

Killswitch Engage - "Disarm The Descent"
noch ein kleines bischen vor "Killswitch Engage" und "Alive or Just Breathing"

Eluveitie - Helvetios
genau dieses Album, nicht King, einfach alles perfekt

In Flames - Soundtrack To Your Escape
weil es mehr meine absoluten Lieblingslieder enthält und somit einen Ticken besser ist als "Clayman" und "Reroute to Remain"

Kreator - Enemy Of God
dicht gefolgt von "Phantom Antichrist"

Dream Theater - Images And Words
weil ich es schon so oft angehört habe

Lacuna Coil - Comalies
noch vor "Broken Crown Halo" und vor "Fallen" von Evanescence, das ebenfalls ganz nah ran kommt aber Christina ist die Beste!

Machine Head - Locust
Special Edition wg. dem Instrumental

System Of A Down - Toxicity

Nightwish - Wishmaster

Accept - Blind Rage
vor "Blood Of The Nations" und "Metal Heart"

Ehrenplatz:
Iron Maiden - Dance Of Death
weil sie die Besten sind/waren, solange Bruce Dickinson dabei ist, und sie nach der Reunion mit diesem Album wieder den Zenit erreicht haben.

Ansonsten sehe ich noch einige andere Alben als perfekt, aber das sprengt die Liste. Deshalb das Ganze nur als Spoiler.
Heaven Shall Burn - VETO
Enter Shikari - A Flash Flood Of Colour
Attic - The Invocation
August Burns Red - Constellations
Chtonic - Bu-Tik
Hypocrisy - The Arrival
Linkin Park - Meteora (Hybrid Theory ist noch toll, aber ganz steiler Abstieg)
Rush - Grace Under Pressure
Trivium - In Waves
Amon Amarth - Fate of Norms
Amorphis - Eclipse
Children Of Bodom - Follow The Reaper
Disturbed - Ten Thousand Fists
King Crimson - In The Court of The Crimson King
Sentenced - Crimson
Subway To Sally - Nord-Nord-Ost
Uriah Heed -Salisbury
Voyager - I Am The Revolution
We Came As Romans - To Plant A Seed
Xandria - Ravenheart
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
3 Doors Down - The better life
Eminem - The Marshall Mathers LP
Coldplay - X&Y und A rush of blood to the head
Mumford & Sons - Sigh no more & Babel
Böhse Onkelz - E.I.N.S.
Pearl Jam - Ten
Bruce Springsteen - Born in the U.S.A.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
Zeug aus der Quote rausgeschnitten, das zum Antworten nicht benötigt wird

Protest The Hero - Scurrilous

Bestes Album dieses Jahrtausends von der besten Band dieses Jahrtausends. Nuff said.

Zeug aus der Quote rausgeschnitten, das zum Antworten nicht benötigt wird

Thrice - Vheissu
Eines der emotionalsten Alben, die ich kenne. Gänsehaut von Anfang bis Ende.

Danke für den Hinweis auf Thrice! Man das ist geile Musik.
Thrice stelle ich in die gleiche Ecke wie Enter Shikari und Emil Bulls, auch wenn es stilistische Unterschiede gibt.

Und wer Protest The Hero in den Top-10 hat, ist für mich ein Hero! :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: D_W_D_M

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Fehlen halt die meisterhaften Alben des Wiener Ausnahmekünstlers...#burr
 
  • Like
Reaktionen: Hooch