Meine Fragen zum RiP!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo2411

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Alter
33
Da ich neu bin hab i koa ahnung xD
i fang einfach ma an.

1. Es geht am 01.06 los, des is ein Freitag?
.mittag gehts doch los mit musik oder?

2. Wieso reisen soviele Donnerstag schon an?
-reicht es Freitag auch?

3. Wann sollt ich ungefähr auf dem RiP sein?

4.Was bringt das Centerstage Ticket? damit man mehr chancen nach vorne zu kommen hat dann bei den Bands?
- braucht man so eins unbedingt?
- habt ihr eins?
- hab ich dann auch chancen metallica nicht von ewig weit hinten zu sehn?
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
1. Ja.
2. Weil es am Freitag dann nicht so stressig ist & weil Donnerstag das wunderbare PR Treffen ist ;)
3. Kommt drauf an, ob & wo du campen willst.
4. Das Centerstage Camping ist direkt bei der Centerstage. Außer, dass du kürzere Wege zu den Bühnen hast und die Sanitäranlagen umsonst sind, hast du keine Vorteile.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
1. Blick in den Kalender sagt: Freitag.

2. Weil ziemlich viele Leute kommen und die meisten auf Campingplätze wollen, von denen man nich so lang laufen muss.

3. Wie, "auf dem Rip"?

4. Wäre schön, wenn. Nee, da kannst auf so nem extra Campingplatz campen, dass ist, wie der Name schon sagt, in der Nähe von der Centerstage.

€: zu spääät
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
1) Ich glaube Freitag gegen 14Uhr spielt die erste Band.

2) Donnerstag lernen sich alle kennen, trinken ein Mineralwasser zusammen und gehen dann früh schlafen :mrgreen:

3) Centerstagecamping ist ein eigener Campingplatz, der in Sicht- und Hörweite zur Centerstage ist. Du brauchst aber nicht unbedingt dort zu campen (sind eh so gut wie ausverkauft). Wir campen zwar schon dort, aber das hat nichts damit zu tun, wie weit du dann bei den Bands vorne stehst.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
1. ja
2. Donnerstag ist einfach weniger stressig, man kann sich seinen Zeltplatz mehr oder weniger aussuchen und es wird am meisten eskaliert (Parkrockertreffen!)
3. Aus oben genannten Gründen empfehle ich dir schon am Donnerstag zu kommen.
4. Das Centerstage Camping Ticket erlaubt dir, auf einem Campingplatz direkt neben der Centerstage zu campen. Das bedeutet der Weg zu den Bühnen ist sehr kurz. Damit wie weit man bei den Bands nach vorne kommt hat es nichts zu tun. Ich habe kein so ein Ticket und die meisten anderen auch nicht und wenn du bei Metallica vorne stehen willst, musst du einfach früh genug da sein. Am besten zwei Bands davor würde ich sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Darktraceur92

Flo2411

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Alter
33
danke :)
ich Campe dort :)
wir werden freitag früh losfahrn damit wir um 9 oder 10 da san...
ist das scho viel zu spät?? ja zum camping platz....uns is wurscht wo mia san nur am bestn nicht im letztn echt ganz weit weg :D
des problem is einfach das i und die kumpel in die arbeit müssen.....mia ham dann freitag frei und montag dienstag^^
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
danke :)
ich Campe dort :)
wir werden freitag früh losfahrn damit wir um 9 oder 10 da san...
ist das scho viel zu spät?? ja zum camping platz....uns is wurscht wo mia san nur am bestn nicht im letztn echt ganz weit weg :D
des problem is einfach das i und die kumpel in die arbeit müssen.....mia ham dann freitag frei und montag dienstag^^

Kommt drauf an: Wenn ihr nur Platz für ein Zelt braucht, wird sich noch irgendwo "vorn" was finden lassen. Ist dann aber meist echt gequetscht und ob die Zeltnachbarn das so gut finden, ist auch fraglich. Ansonsten bleiben halt nur die hinteren Campingplätze, da ein Großteil der Besucher am Do anreist.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
danke :)
ich Campe dort :)
wir werden freitag früh losfahrn damit wir um 9 oder 10 da san...
ist das scho viel zu spät?? ja zum camping platz....uns is wurscht wo mia san nur am bestn nicht im letztn echt ganz weit weg :D
des problem is einfach das i und die kumpel in die arbeit müssen.....mia ham dann freitag frei und montag dienstag^^

Kommt drauf an: Wenn ihr nur Platz für ein Zelt braucht, wird sich noch irgendwo "vorn" was finden lassen. Ist dann aber meist echt gequetscht und ob die Zeltnachbarn das so gut finden, ist auch fraglich. Ansonsten bleiben halt nur die hinteren Campingplätze, da ein Großteil der Besucher am Do anreist.

Aber so schlimm sind die auch nicht..ich find die viel besser als die anderen. Und so weit muss man da auch nich laufen..
 

rockopa

Parkrocker
Beiträge
32
Reaktionspunkte
16
Ui, Pascale1911,

wenn wir auch noch Mineralwasser mitnehmen müssen, dann wirds im Auto aber eng.
 

Naid

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
19
Ort
Baden-Württemberg
wenn wir auch noch Mineralwasser mitnehmen müssen, dann wirds im Auto aber eng.

Geht scho - lass ma deinen Blasentee und den Rollator halt daheim :D

Bist du denn wahnsinnig? o.O Sowas is Festivalgrundausstattung.

Aber mal im ernst, ich finde die gemütliche Donnerstagsanreise und die Party-Nacht auf Freitag gehören einfach zu nem Festival dazu. Zur Not muss man sich da eben frei nehmen.
 

rubirubsen

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Alter
39
Zur Not muss man sich da eben frei nehmen.

Genau so haben wir das auch gemacht :D Der Rubi hat vorher und nachher fast ne Woche frei genommen, damit er sich eingrölen kann und danach um den Kater von 3 Tagen auszunüchtern xD

Ach ja, PS: TENACIOUS D ! TENACIOUS D ! TENACIOUS D ! :bang:
 

sprotte666

Parkrocker
Beiträge
141
Reaktionspunkte
9
Alter
35
Ort
NRW
danke :)
ich Campe dort :)
wir werden freitag früh losfahrn damit wir um 9 oder 10 da san...
ist das scho viel zu spät?? ja zum camping platz....uns is wurscht wo mia san nur am bestn nicht im letztn echt ganz weit weg :D
des problem is einfach das i und die kumpel in die arbeit müssen.....mia ham dann freitag frei und montag dienstag^^

Kommt drauf an: Wenn ihr nur Platz für ein Zelt braucht, wird sich noch irgendwo "vorn" was finden lassen. Ist dann aber meist echt gequetscht und ob die Zeltnachbarn das so gut finden, ist auch fraglich. Ansonsten bleiben halt nur die hinteren Campingplätze, da ein Großteil der Besucher am Do anreist.

Aber so schlimm sind die auch nicht..ich find die viel besser als die anderen. Und so weit muss man da auch nich laufen..
hör mir auf, beim ersten mal cp5.1 der weg ist schon sehr weit vorallem wenn die sonne mit aller kraft ballert. und bei regen ists bestimmt auch nicht angenehm. beim ersten mal sind wir meine ich auch gegen 9-10 da gewesen. da war an nem donnerstag fast alles weg, wobei da auch schon RATM gespielt haben.

ich kann nur sagen früher ist besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.