Metallica 2009

Stefan91

Parkrocker
Beiträge
102
Reaktionspunkte
4
also so weit ich des weiß is des nur ein abend a konzert mid a paar kleine vorbands de kein schwein kennt also welche aus der umgebung halt und dann halt noch der hauptact!!!:smt023:smt023:smt023
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
34
Ort
Hannover, Groningen
hat auch viel zu lange gedauert!!!!

in den usa geht es inzwischen fröhlich weiter! diesmal mit 6 songs vom neuen album.... hier philadelphia vom 17.1.

That Was Just Your Life
The End Of The Line
Creeping Death
Ride The Lightning
One
Broken, Beat And Scarred
Cyanide
Sad But True
The Unforgiven
All Nightmare Long
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Blackened
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
Last Caress
Whiplash
Seek and Destroy

noch eine frage zum club, muss man das nach einem jahr wieder bezahlen oder is die mitgliedschaft dann einfach beendet? ich mein damit ob es pflicht is nach einem jahr wieder zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.994
Reaktionspunkte
4.061
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Sehr cool. Die forum von der Metclub ist auch sehr gut. Wen du eine mitglied (es ist eine teil von deine metclub mitgliedschaft) von der Forum wirst, sag mir bescheid deine benuetzer name.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
also ich finds gut dass sie noch mehr von Death magnetic spielen. Jaah, und jetzt spielen sie auch Unforgiven, dann spielen sie bestimmt auch noch Unforgiven III. Das würd mich sehr freuen, the Unforgiven III zu hören in Stuttgart.

Jetzt hab ich auch noch mal ne Frage zum Metclub. Bin ja wirklich schon lange Metallica fan bin aber kein Metclubmitglied. Ich hab gehört das geht nur mit Kreditkartennummer? Stimmt das so? Und hat man, wenn man Mitglied wird sofort Chancen auf ein Meet and Greet? Gibt man dann an, bei welcher Show man dabei ist oder bewirbt man sich für ein bestimmtes Meet and Greet? Wie funktioniert das?
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich war 97' - 98' auch im Metclub und war eigentlich sehr enttäuscht von der ganzen Sache. Das "So What - Magazine" bekam ich immer 3 (!) Monate zu spät, Tickettechnisch wars auch nicht das Gelbe vom Ei (und ist es wie ichs mitbekommen habe immer noch nicht). Meet and Greet wurde damals verlost...

Einen Pluspunkt bekommt allerdings das Merchandising, das man über den Metclub damals bestellen konnte. Absolut faire Preise für ultraausgefallenes Zeug und es wurde kein Zoll bei der Einfuhr nach Deutschland berechnet.

@ metalsuzan: Ja, ne Kreditkarte brauchst Du sonst geht da gar nix - war vor 12 Jahren aber auch schon so.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.197
Reaktionspunkte
1.598
Alter
35
Ort
Berlin
ich habs damals mit dem super dollarkurs von fast 1,60 abgeschlossen und das ganze hat demnach umgerechnet noch ca. 37 euro gekostet...dafür kriegt man ja schonmal ein tshirt, (bandshirts kosten ja sonst schon immer grob 20 euro), die so what hefte (kommen zwar nicht 3 monate später, aber sind doch 3-4 wochen später..und die hefte an sich find ich auch recht gut...super qualität und die interviews sind z.t. richtig klasse). dann kam im jahr meines beitritts noch das berlin konzert, wo ich mal keinen stress hatte an 2 tickets zu kommen und mir metallica für 10 euro ansehen konnte und wenn ich irgendwann mal noch ein meet and greet gewinnen sollte, wars das geld ohnehin auf jedenfall wert^^

@ metalsuzan...da gibts unter dem bereich tour dann ein paar wochen vor der show eine meldung, dass man sich für die nächsten konzerte "eintragen" kann.
Dann wird ausgelost. (war selber noch nicht dabei aber ich denke es dürften jedesmal ca. 10-20 gewinner sein)
Theoretisch kann man sich für alle konzertere der tour eintragen; du musst nicht irgendwie beweisen dass du wirklich bei dem konzert bist oder so.
allerdings kannst du nur ein meet and greet pro jahr gewinnen.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Ich war ja 2 Jahre im Metclub, bin dann aber wieder raus, weil man meiner Meinung nach die Kohle auch sinnvoller ausgeben kann. Die So What Hefte habe ich selten gelesen. Da standen zwar ganz interessante Interviews, Berichte, etc. drinnen, aber das meiste wusste man als eingefleischter Fan auch von verschiedenen Fanseiten. Genauso mit den verschiedenen Videos auf der Homepage, die sind mittlerweile alle auf Youtube. Die Preise für das Merchandising sind allerdings wirklich mehr als fair, das war ein großer Vorteil.
Und wie gesagt: man braucht für alles unbedingt eine Kreditkarte. Ohne brauchste da nicht rein (außer du hast jemanden, der sie dir immer für solche Sachen ausleiht). Negativ waren eigentlich noch die meisten Verlosungen (Fan-Cans, etc.): da hat der Server immer extreme Probleme gemacht und oft waren die Plätze dann schon weg, als die Seite wieder da war. Der Ticketverkauf lief bei mir immer sehr chillig über die Homepage ohne große Probleme.

Die Chance auf ein Meet and Greet ist natürlich ein Pluspunkt für eine Metclub-Mitgliedschaft. Hatte ja 2007 auch das Glück eines gewonnen zu haben und ich werde diesen Tag nie vergessen. Die Anmeldung zur Verlosung läuft so ab wie es Harry gesagt hat. Wenn du gewonnen hast, bekommst du ca. 2 Wochen vor dem Konzert eine Email.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Hey Mann, icedearth, dann hättest du dir ja echt mal endlich ein Meet and Greet verdient! Ich drück die Daumen!

Ansonsten vielen Dank für alle Metclub-Infos. :)

Meine Kreditkartennummer im Internet, dass ist mir irgendwie ein bissle unangenehm. Oder ist das Quatsch? Ich weiß ja nicht, wahrscheinlich ist´s ja kein Problem, aber mir ist da trotzdem nicht so wohl.......
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.994
Reaktionspunkte
4.061
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Hey Mann, icedearth, dann hättest du dir ja echt mal endlich ein Meet and Greet verdient! Ich drück die Daumen!

Ansonsten vielen Dank für alle Metclub-Infos. :)

Meine Kreditkartennummer im Internet, dass ist mir irgendwie ein bissle unangenehm. Oder ist das Quatsch? Ich weiß ja nicht, wahrscheinlich ist´s ja kein Problem, aber mir ist da trotzdem nicht so wohl.......

Ich hatte nie ein problem mit kredit karte im internet. Man muess nur vorsichtig sein.

Zum thema meet und greet, habe ich einmal gewonnen, aber im letzter minute nicht zum konzert gehen konte wegen eine einsatz.
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
34
Ort
Hannover, Groningen
gebt es eigentlich für jedes konzert meet & greets? weil bei metontour gibs auch nich von jedem konzert n meet & greet video... ich werd mich auf jeden fall für hamburg eintragen!

ich bin jetz auch bei poor posting me, heiße da genau so wie hier..
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.938
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Meet and Greets gibts fast bei jedem Konzert. Kann mich nur an wenige Male erinnern (z.B. Benefizkonzert wo Metallica eh nur 3 Lieder gespielt haben), wo das nicht möglich war.